2025 Cadillac Optiq Erster Laufwerk: Eine überraschende Wendung von Chevys Equinox EV
Eines der überraschendsten EV -Debüts des letzten Jahres entstand etwas aus dem linken Feld. Jetzt, fast ein Jahr später, folgen mir Chevrolet Equinox EVs anscheinend in fast jeder Runde durch West LA. Chevy hat eindeutig das perfekte Rezept für eine beliebte elektrische Frequenzweiche genagelt. In diesem Jahr möchte Cadillac auch einen Geschmack mit dem neuen Allelektrikum optiq, der eine Plattform mit dem Equinox hat.
Die Zutaten scheinen ziemlich einfach zu sein: Steigern Sie die Stilpunkte, fügen Sie einige Premium-Materialien hinzu, steigen Sie mit Standard-Allradantrieb mit doppeltem Motor und schieben Sie zahlreiche technische Funktionen. Das Ergebnis passt in Caddys Aufstellung als etwas eckigerer Crossover, der sportliche Bestrebungen enthält, mit etwas mehr als 300 Meilen Reichweite und einem Preis von knapp 60.000 US-Dollar, um mit Luxus-EVs der Einstiegsgrenze zu konkurrieren, einschließlich des Tesla-Modells Y, Audi Q4 E-Tron, Genesis GV60 und möglicherweise sogar der Mercedes-Benz-EQB.
Doch genau weil der Optiq, dass das Ultium -Chassis mit dem Äquinoktium teilt, nach einer frühen statischen Vorschau im letzten Jahr kleine Zweifel in meinem Hinterkopf bestehen. Wie Cadillac das Fahrverlosen verbessern könnte, da die meisten Ultiumautos tendenziell in das langweilige Ende des Spektrums fallen. Dieser Eindruck war für Equinox aufgrund des Preises weniger wichtig, aber wahrscheinlich auch, weil er die geringste aus Chevys elektrischen SUVs wiegt, aber Caddys Entscheidung, den Optiq auf den Wetterstraßen von San Francisco zu zeigen, und die Marin-Landzungen waren immer noch als mutiger Schritt überrascht.
Das volle Dolby Atmos -Erlebnis
Für ein kurzes Intro in der Nacht zuvor brachte eine Flotte von Escaladen eine Ansammlung von Kfz-Journalisten, Influencern und Analysten zu den Dolby Laboratories, wo wir eine innovative dreidimensionale Demonstration des ATMOS-Surround-Sounds erlebten. Vermutlich auch bei einigen der besten Sprecher der Welt, da Elton John und Kendrick Lamar noch nie so gut klangen.
Nur während des mondänen Abends begann mir mehr Verdacht in meinen Geistes -Trauben, da ein Autohersteller, der sich so stark auf externe Partnerfunktionen konzentrierte, in der Regel interne Zweifel an dem Auto selbst vorschlägt.
Am nächsten Morgen stieg ich in den Optiq und schaute mich in den bekannten 33-Zoll-kombinierten Touchscreen, strukturellen Materialien und physischen Schaltanlagen um. Der in SF brannende Nebel half mir, einen versenkbaren Sonnenschutz für das Panorama -Schiebedach zu schätzen, das Cadillac -Wiederholungen als Kundenmandat bezeichneten – obwohl das Flaggschiff IQ, der verdächtig genau einen solchen Sonnenschutz für einen viel größeren Glasdach fehlt.
Bumping Sound, sobald ich die richtigen Songs gefunden habe
Ich verbrachte natürlich einige Zeit in der Nacht zuvor inspiriert von Dolby und versuchte sofort, ein paar Songs aus einer Wiedergabeliste zu ziehen, die ich voller Klassiker, Hip Hop, Hardcore Electronica und Modern Pop erfand. Leider erforderte das Finden einer der remasterten Musik über die Onboard-Amazon-Musik-App im Wesentlichen die Suche nach zufälligen und kreuzenden Fingern, ohne die Möglichkeit, speziell für Dolby Atmos-Remastered-Melodien zu filtern.
Denken Sie daran, dass GM Apple CarPlay in der gesamten EV-Aufstellung des Unternehmens-eine Entscheidung, die ich früher gepannt habe, aber nun zugeben kann, dass mit den mehr GM-Elektrik, die ich fahre, die Verwendung von nativen Reichweite Schätzungen über Google integriert hat. Außerdem könnte ich Wiedergabelisten durch mein eigenes Amazon -Musikkonto zusammenziehen, wenn ich ein Optiq besitze …
Stattdessen haben sich mein Drive-Partner und ich für eine der seltsamsten Auswahlmöglichkeiten von Songs, die Caddy und Dolby in unseren Tester geladen haben, eingeleitet. Das Surround -Sound stieß fairerweise auf, fehlte aber viel von der Tiefe und Treue im Vergleich zur Nacht zuvor, zurück im Labor (mit einem Stift und einem Pad). Im Nachhinein verblasste der Optiq im Vergleich zu dem Escalade -IQ, den wir am nächsten Tag gefahren sind, der mit bis zu 42 Lautsprechern ausgestattet sein kann – aber keine Dolby -Atmos bis zum Modelljahr 2026. Okay, dann gut, Zeit, das Geräusch zu übertönen und sich darauf zu konzentrieren, wissen Sie, fahren Sie.
Spezifikationen und Statistiken auf Papier
Der Optiq verwaltet eine EPA-geschätzte 302 Meilen von der gleichen 85-Kilowatt-Stunde-Batterie wie das Equinox EV und dieselbe 300 PS mit einer leicht kräftigen 354 lb-ft Drehmoment wie die Variante mit zwei Motor-AWD. Setzen wir den Chevy Sandsagging, um den Caddy besser aussehen zu lassen? Es scheint wahrscheinlich, dass der AWD Equinox mit 285 Meilen auch mit etwas weniger Reichweite ausgestattet ist.
Diese Zahlen, wie inzwischen erwartet, scheinen vollständig funktionsfähig zu sein: GM sitzt in reinem Reichweite wirklich vor dem Mainstream -OEM -Paket. Die Suspendierung des Optiq war jedoch eher ein Highlight als ein paar zusätzliche Pfund-Fuß-Drehmoment, da ein Cadillac trotz sportlicher Bestrebungen, die Marketingmaterialien vermuten lassen könnten, einfach viel reibungsloser als ein Chevy fahren muss.
Die ersten Kilometer von Asphalt, als wir aus San Francisco (nicht Alcatraz) entkommen waren, zeigten sofort ein Maß an Verfeinerung und Komfort, das dem Equinox im vergangenen Jahr auf Detroits rauen Straßen fehlte.
Auswahlbare Laufwerksmodi setzen die OPTIQ von Equinox ab
Dann fand ich auf die kurvenreichen Straßen einer windigen Küste, indem ich den Antriebsmodus wechselte, ein Maß an Kurvenfunktion, das darauf hindeutet, dass Cadillac diese zweifachen Bestrebungen möglicherweise in die Realität brachte. Sicher, das Gesamtgewicht, das an 5.200 Pfund angrenkt, führte dazu, dass die umweltfreundlichen kontinentalen Kreuzkontaktreifen ziemlich schnell protestieren, da eine angemessene Menge an Körperrollen die Außenreifen bis hin zu den Grenzen der Haftung belastete.
Das Ausschalten der Traktionskontrolle half dabei, ein bisschen mehr Low-End-Punsch auszulösen, aber insgesamt verhinderte die für Ultium-EVs typische „Drosselklappen“ -Modulation immer noch einen Großteil der magenverschlüsse Beschleunigung, die andere Hersteller gerne betonen. Nachdem ich aufhörte, die Dual-Motoren durch Ecken zu schieben, und trotz eines starken Gegenwinds blieb das Interieur des Optiq ansonsten fast völlig still.
Still und gelassen, wie ein Caddy sein sollte
NVH (Rauschen, Schwingung und Härte) macht eindeutig einen weiteren Schritt für den Optiq. In geraderen Straßenabschnitten verschwanden Reifenbrühe und Wind.
Caddy hofft, dass der umweltfreundliche Lebensstil dem Optiq dabei helfen wird, sich unter Luxuskäufern abzuheben, auch wenn die 302 Meilen Reichweite dieses EV mehr zu einem Stadtrund als ein wahrer Roadtr triper machen. In dieser Hinsicht ermöglicht der relativ kompakte Fußabdruck eines Skateboard -Chassis viel Innenvolumen.
Ich fühle mich leicht in die zweite Sitzreihe mit sechs Fuß mit langen Gliedmaßen, und die Kofferraum-Ladungskapazität von 26 Kubikfuß (bevor es die Rücksitze hinunterfaltet) sollte leicht auch eine volle Familie von Five-Wochenendausrüstung halten. Dieses große Volumen diktierte jedoch, dass ein Mistgebiet des vorderen Kofferraums angesichts des fehlenden sicheren Speichers für diese städtischen Umgebungen mangels gelagert wurde.
Stilpunkte, wenn Sie sich mit solchen Dingen interessieren
Der Rest des Innenraums übergreift eine feine Linie zwischen opulentem Luxus und offenem Haushalt. Ich erinnerte mich an das Ausstellungsauto in einem Loft -Raum in der Innenstadt von Los Angeles, der etwas spezieller aussah, insbesondere das klügere Plastikfinish auf Holzkornoberflächen. Die Klavierschlüsselschaltanlage unter dem Touchscreen fühlte sich auch etwas weniger umfangreich an als in den Erinnerungen meines Geistes (oder in der Finger).
Insbesondere die Türverkleidungen erregten am besten meine obsessive Aufmerksamkeit der Textur, und ich habe wiederholt mit dem Zusammenspiel zwischen gebürsteten Metallen, Strickpolster und Leder herumgespielt.
Eine zurückhaltendere Farbe als die „Nimbus Metallic“ blau oder original orange-rote Startfarbe könnte dazu beitragen, das Gesamtprofil zu betonen, anstatt einige der externen Cringey-Details. Brauchen wir wirklich die Schachtel mit hinteren Viertelfenstern? Wir brauchen definitiv nicht die schwarzen Plastikradkäste und die niedrigere Faszie, die selbst an einem einzigen trockenen Fahrtag anfing, Schmutz- und Schmutzakkumulation zu zeigen.
2025 Cadillac Optiq Urteil
Während ich mich am nördlichen Ende der Golden Gate Bridge -Bilder des Optiq hockte, setzte ein Modell -Y -Eigentümer vor, um das Wasser zu treffen, um eine Art Kitesurfen zu treffen, um einen Blick darauf zu werfen, um einen Blick darauf zu werfen. Viele „Anti-Elon Tesla Club“ und „Ich habe das gekauft, bevor wir wussten, dass Elon verrückt war“ Aufkleber während unserer Tour durch den Bay-Hinweis auf die schwellende Anti-Doge-Gezeiten, die den Tesla-Stock nach unten fährt-und EV-Käufer zu anderen Autoherstellern. Vielleicht hilft dieser perfekte Zusammenfluss von Ereignissen Cadillac, mehr Optiqs zu verkaufen, während die Lücke zwischen jungen Aspiration Familien und traditionelleren Luxuskäufern überbrückt.
Zumindest stellt der Optiq nur einen bescheidenen Schritt im Preis von etwa fünf Grand gegenüber einem Dual-Motor-Equinox EV dar. Diese Summe kauft mehr Strom, mehr Reichweite, Standard-Allradantrieb, mehr Leder, mehr Aluminium, bessere Lautsprecher, Standard-Superkreuzfahrt … und die Liste geht weiter.
In der Zwischenzeit zeigte das Basis-FWD-Equinox im vergangenen Jahr bereits Anzeichen für ernstes Leben und half dabei, Chevys bestes Jahr des EV-Verkaufs mit dem Equinox als einzelner Bestseller einzubeziehen, und das Unternehmen als Ganzes, der nur hinter Tesla hinter Tesla durch den vierten Quartal von 2024 kommt. Seine Teile bleiben mir immer noch als ein Rätsel in den Sinn.