2025 Cadillac Lyriq Rezension: Vollständiger Luxus-EV-Trades-Bereich für Spielzeug
Bewertung: 9/10
- Super Cruise ist eine klassenführende Fahrhilfe
- Bequemes und geräumiges Interieur
- Lange Liste der Standard- und optionalen Funktionen
- Holprige Fahrt in der Stadt
- Nur durchschnittlicher Laderaum
Während wir in den USA sicherlich keine EV -Sättigung erreicht haben, gibt es zu diesem Zeitpunkt endlich eine Vielzahl von Optionen, für Käufer, die elektrisch werden möchten. Pickup-Trucks, Limousinen, mittelgroße SUVs und sogar niedrige SUVs, die sich tarnen, als heiße Fließheckbacks mit Plug-in-Strom anstelle von Verbrennung erhältlich sind. Von winzigen umweltfreundlichen Stadtautos bis hin zu Drei-Reihen-Familien-SUVs verfügt fast über jede Fahrzeugklasse über eine Option, die heutzutage als Option zur Verfügung steht. Das gilt insbesondere bei Luxusfahrzeugen, wo wir SUVs wie den 2025 Cadillac Lyriq finden.
Wie sein GM-Geschwister The Blazer EV und seine Acura-Stufen-Sibling the ZDX fährt die Lyriq auf der Ultium-Plattform von GM. Es verwendet eine 102 kWh -Batterie, von der Cadillac schätzt, dass eine Ladung von 326 Meilen von bis zu 326 Meilen liegt. Es bietet außerdem ein anpassbares Luxuserlebnis mit mehreren Ausstattungsvarianten mit mehreren Leistungsbewertungen (dank einer Auswahl von Einzelmotor- oder Dual-Motor) und allen Arten verfügbarer technischer Funktionen. Der Lyriq ist Teil einer wachsenden Klasse von EV -Optionen für Familien, aber selbst in einem überfüllten Bereich ist es ansprechend.
Preisgestaltung im gesamten Bereich
Es gibt zwei Hauptgeschmack für den Lyriq: Sport und Luxus. Von dort aus sind sowohl der Sport als auch der Luxus in drei Hauptausstattungsstufen mit einer leicht verständlichen Struktur erhältlich: 1, 2 und 3. Wenn die Zahlen steigen, ist auch die Menge an Geräten, die an jedem Ausstattungsvorteil enthalten sind, und so auch der Preis. Das Fahrzeug, das die Cadillac-Leute zum Testen vor meiner Haustür abfiel, war der Luxus 3 mit Dual-Motoren und Allradantrieb.
Der Grundpreis für das Standard-Sport-1-Modell mit Hinterradantrieb beträgt 59.990 US-Dollar (einschließlich Zielgebühr von 1.395 USD), aber es gibt genügend Platz, um von dort aus zu gehen. In der Nähe des Ausstattungsvorteils hatte der Luxus 3, den ich fuhr, einen UVP von 78.760 US -Dollar, darunter Optionen wie ein Panorama -Schiebedach, ein 19,2 -kW -Ladegerät und Nappa -Leder in der gesamten Kabine. Das ist ein Preissprung von fast 25 Prozent, aber das Fahren der Top-Luxus-3-Version des Lyriq bedeutete, dass es viele Vorteile zu genießen gab.
Eine kleine Vielfalt von Stromversorgungsoptionen
Der Lyriq erhält seinen Schub entweder aus einem einzigen Motor-Heckantriebsantrieb oder einem Dual-Motor-Allradantriebs-Setup. Mit dem Einzelmotor produziert der Lyriq 365 PS und 325 lb-ft Drehmoment. Ich habe schon einmal einen Einzelmotor-Lyriq gefahren und es hat genug Kraft, um sparsam zu sein, auch wenn es nicht das ist, was ich als leistungsorientiert bezeichnen würde. Der Single-Motor Lyriq erhält die beste Reichweite für das Modell, wobei die EPA eine Bewertung von 92 MPGE kombiniert hat und eine maximale Reichweite von 326 Meilen. Wenn Sie jedoch Impulse anziehen möchten, müssen Sie die Dual-Motor-Konfiguration entscheiden.
Das Dual-Motor-Setup im Luxus 3 AWD-Trimm, den ich getestet habe, wird 515 PS und 450 lb-ft Drehmoment ausgegeben. Das sind beeindruckende Zahlen, auch wenn sie in den heutigen superbetriebenen EVs relativ fußgängerisch erscheinen. Die Beschleunigung war stark mit dem Dual-Motor Lyriq mit mehr als genug Kraft, um mit einer respektablen Geschwindigkeit mit hoher Geschwindigkeit zu verschmelzen oder ein schnelles Manöver zu machen. Es ist kein Hypercar, aber es gibt mehr als genug Kraft, um diesen Luxus -SUV zu motivieren. Die Schätzungen der Reichweite für Allradantriebsmodelle sinken je nach Ausrüstung auf 319 und 303 Meilen. Ein Hochleistungs-Lyriq V mit über 600 PS kommt als 2026-Modell, aber wir warten immer noch darauf, dass es ankommt.
Nicht in Eile
Der Dual-Motor Lyriq hat genug Kraft, um Sie zum Laufen zu bringen, und mit dem Lyriq V am Horizont gibt es Hoffnung auf eine sportliche Atmosphäre, aber das von mir getestete Luxus-3-Model ist nicht das, was ich unterhaltsam nennen würde. Die Lenkung hat eine bescheidene Menge an Feedback, aber es fühlt sich sicherlich nicht sportlich an. Die Handhabung ist ausreichend, aber wenn man einen begeisterten Wochenendausflug in die Berge hat, wäre es mit dem Lyriq nicht ganz oben auf meiner Prioritätsliste. Ich würde diese Probleme jedoch als milde Nachteile bezeichnen, die sich nicht auf das Maß an Deal-Breakern erheben.
Die Pedalreaktion über die verschiedenen Antriebsmodi im Lyriq war vorhersehbar und regeneratives Bremsen war im Ein-Pedal-Fahrmodus des Caddy angemessen stark. Für das EV-nicht-nicht-pedale bezieht sich ein Pedal auf die Fähigkeit, Ihren Fuß vom Gaspedal zu heben und das EV über regenerative Bremsen zu bremsen, die mit dem Antriebsstrang verbunden sind. Planen Sie Ihre Verzögerung gut und Sie werden in den meisten täglichen Fahrten nicht das traditionelle Bremspedal benötigen. Für neue Treiber kann es einen Moment dauern, bis sich diese Art von Bremsen gewöhnt hat, aber ich fand es in den überfüllten Räumen, die das Fahrerlebnis in Los Angeles definieren, super hilfreich.
Komfort ist eine gemischte Tasche
In den meisten Fahrszenarien ist es ein Kinderspiel, hinter dem Steuer des Lyriq zu sein. Es fühlt sich an, als sollte ein Cadillac: komfortabel und glatt auf der Autobahn, ohne viel Aufhebens von großen Straßenmängel in die Kabine zu machen. Auf dem Fahrersitz gibt es viel Einstellbarkeit und trägt dazu bei, dass Treiber aller Formen und Größen untergebracht werden. Vorne sind die Sitze komfortabel, mit weich genug Polsterung, aber angemessener Unterstützung. Im Stillstand sind die Vordersitze komfortabel, und wenn Sie sich entscheiden, dass es Zeit ist, eine Bergstraße hinaufzudrehen, reicht das Steigern zumindest aus, um Sie an Ort und Stelle zu halten. Im Rücken gibt es auch viel Platz zum Ausbreiten (wir werden ein bisschen mehr darüber sprechen), und die hinteren Sitze sind plüschig genug, um selbst die passigsten Passagiere im Rücksitz ruhig zu halten.
Ein kleiner Kritikpunkt, der erwähnenswert ist, ist die Fahrqualität des Lyriq in der Stadt. Die extra großen 22-Zoll-Räder und die relativ dünnen Reifen, die um sie gewickelt sind, übertragen viele kleine Straßenmängel in die Kabine. Die meisten dieser Auswirkungen werden schnell abgeschüttelt, aber es subtrahiert ein wenig von der Luxusstimmung. Wenn Sie in einer Stadt mit rauen Straßen wohnen, möchten Sie sich für ein ausgeglichenes Level mit kleineren Rädern entscheiden.
Ein ausgezeichnetes Super -Kreuzfahrt -Erlebnis
Wenn Sie daran interessiert sind, eine Version des Cadillac Lyriq zu kaufen, lohnt es sich, einen der Ausstattungsvarianten zu überprüfen, die mit Super Cruise geliefert werden. Auf den Autobahnen vor dem Karten können die Fahrer freihändig, Betriebsfunktionen wie Fahrzeuggeschwindigkeit und Bremsen, Spurposition und sogar Fahrspurveränderungsmanöver gehen. Auf der offenen Autobahn, die Super Cruise verlobt und auf eine Geschwindigkeit von 65 Meilen pro Stunde eingestellt war, kam ich auf ein langsameres Auto. Der Lyriq stellte meine Geschwindigkeit ein und blieb eine angemessene Entfernung vom Auto vor mir. Dann, als sich ein Raum in einer anderen Spur öffnete, signalisierte ich und der Lyriq bewegte sich in die nächste Spur und machte sich auf den neuesten Stand.
Zusätzlich zu der reduzierten Müdigkeit, die ich durch die Fahrt der lyrischen Strecke hatte, ohne die Pedale zu drücken oder selbst eine Lenkung durchzuführen, war das Manöver der Fahrspurveränderung sehr gut ausgeführt. Nachdem ich es einmal erlebt hatte, gab ich dem Caddy die Chancen, immer wieder wert zu sein: Es fühlte sich wie ein cooler Party -Trick an (obwohl er für eine Party von einem getan wurde). Es trat makellos ab. Der Spurwechsel nach dem Wechsel des Spurwechsels bewegte sich schnell und ging mit beeindruckender Geschicklichkeit langsamer um den Verkehr. Starker Regen schien die Fähigkeit des Lyriq zu unterbrechen, einige Super -Kreuzfahrt -Funktionen zu engagieren, aber als das Wetter klar war, war es ein System, über das ich äußerst glücklich war.
Noch mehr technische Funktionen
Das Armaturenbrett des Lyriq ist ein 33-Zoll-Display, das den zentralen Touchscreen und das Display des Fahrers kombiniert. Es ist gut in den Armaturenbrett integriert und hat eine hervorragende Auflösung. In meinem Test reagierte es schnell auf Befehle, sowohl über den Touchscreen als auch über die sprachaktivierten Steuerelemente. Apple CarPlay und Android Auto sind Standard auf dem Lyriq (eine Reihe von Kompatibilitätsfunktionen, die in einigen GM-Versionen der Ultium-Plattform fehlen), und es gibt ein gut gefertigtes Mittelkonsolen-Zifferblatt für Treiber, die es vorziehen berühren.
Es gibt viele USB-C-Anschlüsse (drei vorne und zwei im hinteren Bereich) für Ladegeräte sowie das drahtlose Laden, wenn Sie einen Überschuss an Smartphones haben. Die 19-Sprecher-AKG-Stereo von Luxus 3 war während meines Tests ein Pfirsich. Es bot eine hervorragende Audioqualität und beeindruckende Lautstärke, was bedeutete, dass ich meine Lieblingsmusik bei Near-Max-Lautstärke anhören konnte, um meine schreckliche Gesangsstimme auszuschalten oder die Musik einfach zu genießen, ohne mitzusingen.
Innenraum und Qualität
Von der Nase bis zum Schwanz ist der Lyriq 196,7 Zoll lang: Das ist etwa 15 Zoll kürzer als die dreistufige Standard-Länge-Escalade. Mit anderen Worten, der Lyriq ist überraschend groß. Zum Glück bedeutet diese Außengröße, dass der EV in Bezug auf den Innenraum strahlt. Vorne gibt es viel Schulterraum, Beinfreiheit und Kopffreiheit, ähnlich wie die Geschwister Chevy und Acura des Lyriq. Große Erwachsene finden viel Platz auf dem Fahrersitz oder auf dem Beifahrersitz.
Sitzplätze drei Erwachsene auf dem Rücksitz sollten auch kein Problem sein. Ein Zweireihenfahrzeug mit fast drei Reihenabmessungen zahlt sich bei der Heckbeinfreiheit mit insgesamt 39,6 Zoll Dividenden aus. Es ist nicht so viel Platz wie ein Mercedes -EQE -SUV -Angebot (40,6 Zoll), aber es ist eng. Es gibt auch viel zusätzlichen Speicher in der Kabine des Lyriq. Becher sind großzügig dimensioniert, es gibt einige lustige Cubbys versteckte Storage, und die Türtaschen sind für die meisten Flaschen groß genug. Der Kofferraum ist durchschnittlich für die Klasse mit 28 Kubikfuß Laderaum hinter den Rücksitzen.
Mehr als nur geräumig, ich fand die Kabine der Lyriq einladend. Es gibt viele gute Tasten und Schalter. Das Nappa-Leder auf einer Reihe von Oberflächen mit hohem Handel hat die Erfahrung erheblich gehobener. Im Allgemeinen fühlt sich die Materialqualität erstklassig an. Wie Chris Davies in unserer Rezension von Lyriq im letzten Jahr betonte, sind einige der Materialien bei näherer Betrachtung weniger beeindruckend (einige hohle Kunststoffe befinden sich an verschiedenen Stellen), aber die Stimmung ist insgesamt Plüsch.
2025 Cadillac Lyriq Urteil
In der heiß umkämpften Klasse von luxuriösen SUVs, die weiter wachsen, kann der Cadillac Lyriq sein Bestes geben, um sich mit beeindruckenden Fahrerhilfen, einem geräumigen Innenraum und einer relativ komfortablen Fahrt hervorzuheben. Es ist eine gut ausgestattete Wahl mit vielen modernen Technologien, und Super Cruise steht weiterhin als eines der besten Fahrer-Aid-Systeme, die Sie derzeit kaufen können. Fahrdynamik ist nur durchschnittlich, aber nicht jeder sucht nach einer sportlichen Erfahrung, und das ist in Ordnung.
Wenn Sie nach etwas mit einem ähnlichen Tugenden sammeln, ohne Sans-Super-Cruise, sollten Sie mit dem Honda-Prolog wahrscheinlich mit Ihrer Suche beginnen: Es hat einen niedrigeren Preis, aber es ist immer noch angenehm zu fahren. Ein weiterer Luxus -Konkurrent, der in Betracht gezogen werden sollte, ist der Rivian R1s. Es bietet einige Outdoory-Stimmung und mehr Offroad-Fähigkeiten als der Cadillac. Der Premium Acura ZDX ist derzeit in seiner Hochleistungs-Trimmstart für Typ S erhältlich und es ist auch für Fahrer in Betracht gezogen, die ein bisschen mehr Engagement wünschen.