2025 BMW M5 Bewertung: Mit solchen Spezifikationen ist das Gewicht einfach kein Problem
Bewertung: 10/10
- Unbegrenzte Kraft
- Ausgezeichnet als Grand Tourer
- Funktioniert gut wie ein Lebensmittel Getter
- 717 PS hört nie auf, Spaß zu machen
- Unhandlich in engen Räumen
- Nicht einmal remote sparsam effizient
Der 2025 BMW M5 könnte das kohärenteste Auto sein, das ich je gefahren habe. Jeder Teil arbeitet in das gesamte Auto. Der Hybrid -Antriebsstrang sorgt für eine reibungslose (und monströs schnelle) Beschleunigung. Der Innenraum hält Sie bequem und unterhalten, wie lange Sie im Auto sind. Es ist eine große Limousine, was bedeutet, dass Sie sich nicht so sehr auf ein anderes Fahrzeug verlassen müssen.
Zuletzt-aber keineswegs-die Tatsache, dass es über 700 PS hat, bedeutet, dass es mit 45 Meilen pro Stunde genauso glücklich ist, wie es mit über 100 Meilen pro Stunde die Rennstrecke entlang sprengt (BMW sagt, es wird 190 Meilen pro Stunde mit dem optionalen „M-Fahrer-Paket“. Ich habe diese Behauptung nicht getestet).
Als ich sah, dass es einen 2025 BMW M5 zur Überprüfung zur Verfügung stellte, behauptete ich, dass ich so schnell ich konnte. Ich hatte die M5 bereits im November auf der Teststrecke von BMW gefahren und war sehr begeistert. Jetzt wollte ich sehen, wie es war, mit zu leben.
Den M5 in der realen Welt fahren
Der BMW M5 ist ein riesiges bayerisches Monster einer Limousine. Jeder, der den neuesten M-CARs folgt, ist sich wahrscheinlich bewusst, wie schwer der neue M5 ist. Es wiegt 5.390 Pfund und setzt es ungefähr in derselben Gewichtsklasse wie ein SUV in voller Größe und vielleicht ein paar kleine Planeten. Das Heft wird durch die Tatsache gemildert, dass es 717 PS von einem 4,4-Liter-Twin-Turbo-V8 und einem Elektromotor hat.
Trotzdem ist es keine dumme große Kraft, wie Sie es in einer beliebigen Anzahl klassischer Muscle -Cars finden könnten. Es kann am besten verfeinert werden, während es gleichzeitig die Fähigkeit besitzt, die meisten anderen Autos innerhalb eines erheblichen Radius zu verflüssigen. Zuvor habe ich den Begriff „Apex Predator“ verwendet, um den M5 zu beschreiben. Nach einer Woche hinter dem Lenkrad denke ich, dass das genau ist, denn wenn Sie nicht in Mailand, Hongkong, Monterrey oder irgendwo anders rumhängen, wo Supercars und Hypercars gerne stacken, besteht eine anständige Chance, dass Sie mit einem M5 das größte Tier im Zoo sind.
Paraphrasieren Spider-ManDer Onkel Ben mit all dieser Macht kommt Verantwortung. Da ich bereits erlebt hatte, was der M5 auf einer sicheren geschlossenen Strecke fähig war, hatte ich nicht das Gefühl, meine Nachbarn zu terrorisieren und auf der Autobahn aufgemotzte Staatsbürger zu essen. Bis jetzt habe ich nie das Gefühl, das Recht zu verdienen, den Ausdruck zu verwenden: „Professioneller Fahrer auf einem geschlossenen Kurs. Versuchen Sie nicht“, aber hier sind wir.
Ein fähiges GT -Auto
Als „normales“ Auto (so viel wie ein sechsstelliger Flachgrau-BMW „normal“ sein kann) lief der M5 schwimmend. Es ist wirklich ein sehr fähiger Grand Tourer. Es war eine Freude, mit genau 70 Meilen pro Stunde auf dem Autobahn zu fahren, und das Auto selbst schien zufrieden damit zu sein, genau das so lange wie nötig zu tun. Ich machte eine Reihe von Reisen mit dem M5 nach Pennsylvania und es war jedes Mal ein treues Ross.
Die leuchtend roten Ledersitze waren zwar so prächtig wie möglich, waren vollkommen bequem und unterstützend genug für lange Fahrten. Ein Freund und ich haben die M5 herausgenommen, um in ein paar Plattenläden und Vintage -Läden zu gehen, und es leistete eine fantastische Arbeit, die uns herumfuhr, obwohl das engste Fahrzeug, das die M5 in Bezug auf Pferd und Höchstgeschwindigkeit möglicherweise überschreiten könnte, jedes vorbeifahrende Flugzeug sein würde.
Obwohl ich den M5 nicht zu hart getroffen habe, war es nicht so, als hätte ich keinen Spaß. Auf ein paar Nebenstraßen und Autobahn-Rampen konnte ich sehen, wie der M5 in der realen Welt auftrat. Kurz gesagt, es fühlt sich an, als hätte es unbegrenzte Kraft unter dem Pedal. Es ist lächerlich schnell, eine 0-60-Zeit von 3,4 Sekunden. In Supercar-Begriffen ist das nicht die Spitze des Pakets-es gibt eine Reihe von Multi-Millionen-Dollar-Exoten (ganz zu schweigen von Voll Elektromotoren), die den Sprint viel schneller abschließen können-aber es ist auch wichtig zu beachten, dass der M5 eine viertürige Limousine ist, die auf dem Parkplatz eines Rechnungswesens nicht außerhalb des Rechnungswesens aussehen würde. Quick Stomps auf dem Gaspedal hörte nie auf, mir oder meinen Freunden mit dem Kfz-begonnenen Freunden zu lachen.
Das Tier steuern
Da ich jedoch objektiv sein muss, war es nicht alles Sonnenschein und regenbögen mit dem M5. Ein gutes 95% meines Fahrens war einfach und sorgfältig, aber es kann ein bisschen eine Handvoll auf Parkplätzen und starkem Verkehr sein. Es ist 200,6 Zoll lang, wobei es ungefähr in die Kategorie SUV oder Small Truck steckt und es zu einer Bedrohung für das Parken in kleinen Räumen macht. Es ist einfach sehr groß und hat den Radius eines Dampfschiffs des späten 19. Jahrhunderts.
Es ist auch überhaupt nicht wirtschaftlich zu fahren. Trotz eines Plug-in-Hybridantriebsstrangs, der maximal 25 Meilen nur elektrischer Reichweite bietet, erreichte der M5 über die Woche nur etwa 14 Meilen pro Gallone. Als ich etwas zügig fuhr, konnte das auf einstellige Ziffern fallen. Der M5 ist groß, mächtig und durstig, und da er Premium -Kraftstoff erfordert, muss der Tank mächtig teuer sein.
Im Rahmen meines ständigen Kampfes mit Infotainment -Systemen gab es in der Woche einen Punkt, an dem das Soundsystem mein Telefon nicht mehr erkannte und sich direkt geweigert hatte, sich zu kombinieren. Ich habe das getan, was jeder BMW -Kunde tun könnte, und den Kundendienst von BMW angerufen. Glücklicherweise kann ich bezeugen, dass mein Telefon nicht nur mit ein paar gerichteten Tastendrücken und einem Neustart eines Infotainment-Systems wieder gepaart wurde. Der telefonische Support von BMW war großartig.
M-CAR-Leistung bedeutet M-CAR-Preisgestaltung
Der 2025 BMW M5 ist eine große, gemeine Limousine, die ein Muscle-Car aus dem Muskel-Muscle aus dem Muscle ausstatten kann: Sie wissen, dass es teuer ist, und es gibt absolut keine einfache Möglichkeit, den Preis zu überwinden, es sei denn, Sie besitzen zufällig ein oder zwei professionelle Sportteams. Es beginnt bei 119.500 US -Dollar. Für das, was es wert ist, bekommen Sie eine Vier-Tür-Limousine mit Ledersitzen, ein Harmon Kardon-Soundsystem, eine Klimakontrolle mit vier Zonen und eine Höchstgeschwindigkeit von 190 Meilen pro Stunde. Das „Frozen Deep Grey“ -Lackierungsschema fügte 3.600 US -Dollar hinzu. Das Fahrhilfepaket von BMW betrug 1.700 US -Dollar. Das Kohlefaserdach, die Spiegelkappen und der Spoiler am Heckdeckdeckel kosten 3.100 US -Dollar.
Das „Executive Package“ in Höhe von 1.850 US -Dollar besteht aus einem beleuchteten BMW „Nieren“, beheizten und belüfteten Vordersitzen, beheizten Rücksitzen und einer Parkassistenten. Die Kohlefaser „High Gloss“ -Regel auf der Innenseite fügte 300 US -Dollar hinzu. Das Paket des M-Fahrers betrug weitere 2.500 US-Dollar, was die Höchststätte von 155 Meilen pro Stunde bis zur oben genannten 190 Meilen pro Stunde erhöht. Schließlich fügten die scheinbar angemessene Gas-Gas-Gas-Steuer- und Bestimmungsgebühr 2.600 USD bzw. 1.175 US-Dollar hinzu. Dadurch bleibt Ihre Gesamtsumme von 136.325 US -Dollar.
Das ist viel Geld für viel Auto. Wenn Sie jedoch die Tatsache betrachten, dass die ähnlich hybridisierten (und auch bösen, wenn auch nicht ganz M5-Level) Mercedes-AMG E 53 bei 88.000 US-Dollar beginnt, und der mächtigere und schwerere Mercedes-AMG S 63 beginnt mit einem Augenhilfe von 183.400 US-Dollar, der fast 140.000 US-Dollar, der fast 140.000 US-Dollar etwas mehr Sinn macht.
2025 BMW M5 Urteil
Es ist keine Überraschung, dass der neue M5 wirklich gut ist. Wie fast perfekte Ebenen. BMW hat mehrere Jahrzehnte und hundert Millionen Euro damit verbracht, sicherzustellen, dass der M-Badge nicht verschwendet wird. Wenn es für die meisten Menschen nicht so unerreichbar wäre, könnte der M5 als eines der besten Autos eingestuft, die ich je gefahren habe. Wie ich bereits sagte, arbeitet jedes Stück des Autos darauf, Ihnen das bestmögliche Fahrerlebnis zu bieten. Es gelang es irgendwie, unbegrenzte Leistung und Leistung mit hoher Leistung zu erwerben, die sich überschaubar und einfach anfühlen (es sei denn, das heißt, Ihre Aufgabe war das Parken oder die Gehen zur Tankstelle).
Reicht der 2025 BMW M5 aus, um die Münder von Kritikern zu schließen, die den Schalter zu einem Plug-in-Hybridantriebsstrang beklagten? Ja, absolut. Ist es ausreichend, Plug-in-Hybrid-Technologie für die Massen zu populär? Diese Jury ist immer noch draußen. Es könnte mehr als ein von Natur aus lächerliches Auto mit einem sechsstelligen Preis dauern, um BMW dazu zu bringen, einen PHEV für den Evermanen zu machen, auch wenn sein Neue Klasse darauf abzielt, dies für vollständige EVs zu tun. Aber wir hoffen, dass BMW etwas aus der Technologie lernen und den Antriebsstrang zu einem niedrigeren Preis in mehr Autos bringen kann.