2025 Audi SQ7 Review: V8 SUV weigert sich, anmutig zu altern
Bewertung: 9/10
- Süß klingender V8 ist druckvoll und glatt
- Das quadratische Styling ist anmutig gealtert
- Unerwartet erschwinglich (für das Segment)
- Dashboard überwältigt nicht mit Technik
- Ein großer Gasmotor hat großen Durst nach Gas
- Die dritte Reihe und der Frachtraum sind eng
- Immer noch nicht gerade billig mit hinzugefügten Optionen
Audi kann momentan aggressiv in so viele Modelle wie möglich in die volle Elektrifizierung versetzen, aber das bedeutet nicht, dass es in der Aufstellung keinen Platz für den V8-Überschuss für alte Schule gibt. Der 2025 m² ist sowohl eine der größten Optionen im Audi -Bereich als auch eine der mächtigsten, und obwohl es sicherlich teuer (und durstig) ist, ist es schwierig, nicht zumindest ein wenig verführt zu werden.
Bei der Einführung des Q7 der zweiten Generation im Jahr 2015 gab es einige Bestürzung, dass der neu gestaltete SUV zu scharf und zu eckig war. Im Vergleich zu den Kurven seines Vorgängers war es sicherlich ein erworbener Geschmack, obwohl ich der Meinung bin, dass sich die Ästhetik gut festgehalten hat. Es gibt ein Gewicht, eine Art von Solidität, die nur noch zehn Jahre auferlegt wird.
Im Gegensatz zum regulären Q7 springt der SQ7 mit seinen 19- und 20-Zoll-Radoptionen serienmäßig direkt auf 21 Zoll. Die 22-Zoll-Versionen hier-standardmäßig im Sommerkautschuk, nicht die Standard-All-Saison-Reifen-betragen 1.500 US-Dollar zusätzlich zu den 90.800 US-Dollar (plus 1.195 US-Dollar) Startpreis.
Während Feste Weiß die einzige Lackierung ist, für die Sie nicht berechnet werden, gibt es einige hübsche blaue Optionen, die ständig beliebte Daytona Grey Pearl und die Chili Red Metallic, die Sie hier sehen, jeweils für 595 US-Dollar. Audi verdient etwas Anerkennung dafür, dass er sich nicht an die übliche Luxuspalette von Grau, Silber und Silbergrau hält.
Nicht die ppferste, aber das spielt keine Rolle
Der Hauptköder des SQ7 ist sein 4,0-Liter-V8 mit zwei Turboladern, der für 500 PS und 568 lb-ft Drehmoment verantwortlich ist. Es ist mit einem 8-Gang-Tiptronic-Automatikgetriebe und einem Quattro-Allradantrieb mit Standard-Hecklenkung und adaptiver Luftaufhängung kombiniert. Für 6.000 US -Dollar fügt das S -Sportpaket eine aktive Rollstabilisierung und ein Sport -Heck -Differential hinzu.
Auf reinem Kraftbasis wurde der Big Audi übertroffen. Ein BMW X7 M60I bringt 523 Pferde in die Party; Mercedes-AMGs mild-hybrid GLS 63 SUV bietet einen ehrlich gesagt lächerlichen 603 PS. Von den drei hält der SQ7 die geradlinige Geschwindigkeitskrone. Die Zeit von 4,0 Sekunden 0-60 Meilen pro Stunde ist das AMG um ein Zehntel Sekunden, während der Unzählige BMW 4,5 Sekunden nimmt.
In der Zwischenzeit zahlen Sie zwischen 111.900 USD (plus Bestimmungsort), und AMG erfordert 149.500 USD (plus Ziel) für die GLS. Plötzlich scheint die 91.000 US-Dollar des Audi viel vernünftiger zu sein. Wenn Sie jedoch irgendwohin haben, um ihn zu berechnen, peitscht ein Rivian R1s in Dual-Motor-Leistungsformular sie alle mit seinem Aufkleber von 88.900 USD (plus Ziel), 665 PS und 3,4 Sekunden 0-60 Run.
Agiler als Sie denken würden
Der Rivianer mag einen Vorteil im Tempo haben, aber es kann nicht damit konkurrieren, wie gut der Audi klingt. Im Komfortmodus schnurrt der Big V8 zufrieden, aber wechseln Sie zu Dynamik – oder begraben Sie Ihren rechten Fuß und schieben Sie die Drehzahl um die 3K -Marke vorbei – und es gibt ein raspendes, bellen, gurgelendes Knurren, das grenzwertig süchtig ist. Welche Ingenieure auch immer das Motor und die Abgasanlage des SQ7 entwickelten, verdienen eindeutig einen Bonus für seine schwindelerregende Mischung aus Aggression und Wärme.
Der Audi fühlt sich auch überraschenderweise spritzig an. Es ist sicherlich nicht leicht – sein Bordsteingewicht beträgt fast 5.300 Pfund -, aber es trägt das gut. Im Gegensatz zu den feistierer RS-Modellen von Audi gibt es hier keine RS-spezifischen Laufwerksmodi, aber der dynamische Modus ist sehr fest genug. Die großen SUV -Ecken wie ein viel kleineres Modell, die Lenkung zwischen angenehm direkter und doch nicht lächerlich gewichtig. Es genügt zu sagen, dass das Potenzial für kontrollierbaren Spaß die wahrscheinliche Widerstandsfähigkeit der Mägen der Passagiere übersteigt.
In der Zwischenzeit werden die Luftfedern zum Komfortmodus fliehen, die für das Cosseting und keine Kurven neu konfiguriert sind. Konform und stattlich nur die übergroßen Felgen des SQ7 – und ihre spärlichen Seitenwände – verraten die sportlichen Vorlieben des Audi. Die Fahrqualität beim Abblenden ist in einem regulären Q7 definitiv matschiger, aber dann opfern Sie die charmante Dualität, die dieses Flaggschiff bietet.
Ruhiger Luxus im Inneren
Im Inneren sind Valcona -Leder in einer Auswahl von Schwarz, Grau oder Rot Standard, mit schön gestärkten Sportsitzen für die erste Reihe. Das Luxus -Paket (3.700 US -Dollar) fügt einen Dinamica -Headliner hinzu und erweitert das Leder auf das Armaturenbrett, die Armlehne und die oberen Türverkleidungen. 500 US -Dollar für das Audi Sport Crimson Red Stitch -Paket fügt rotes Nähen an Orten wie der Rad- und Türarmlehne sowie einem passenden roten Sicherheitsgurt hinzu. Schön, aber-wie die 2.500 US-Dollar für den Nachtsichtassistenten, der eine geekige, aber nicht-besonders nützliche Sichtweise auf das Dashboard-Display strahlt-können Sie sie wahrscheinlich opfern, ohne das Gefühl zu haben, dass Sie sich wirklich verpassen.
Das 6.100 -Dollar -Prestigepaket ist jedoch umfassender. Es enthält weiche Türen; Belüftung und Massage für die Vordersitze; beheizte Rücksitze; ein Kopf-up-Display; Remote Park-Assist Plus; akustisches Seitenglas mit zwei Schleifen; Scheinwerferwaschmaschinen; OLED -Rücklichter; und Audi’s cleverer (aber in den USA, feature begrenzt) HD-Matrix-Design-LED-Scheinwerfer. Das Bang & Olufsen-Audio-System-komplett mit Pop-out-Hochtönern-kostet 4.900 US-Dollar und klingt großartig, obwohl das ein großer Teil Bargeld ist.
Der Raum in der ersten und zweiten Reihen ist ausreichend und fühlt sich – trotz der Abwesenheit von Kapitänsstühlen der zweiten Reihe – im Allgemeinen plüschig. Nur 29,2 Zoll Beinfreiheit der dritten Reihe bedeutet jedoch, dass sich nur Kinder dort hinten wahrscheinlich wohl fühlen. Der Frachtraum ist auch weit kleiner als das, was BMW und Mercedes ‚große SUVs bieten. Der SQ7 hat knapp 14 Cu-ft mit allen Sitzen und steigt auf etwa 35 Cu-FT, wenn Sie die dritte Reihe betreiben, und etwas mehr als 68 Cu-ft mit den zweiten und dritten Reihen nach unten. Die GLS und X7 bieten bis zu 17-22 Cu-ft mehr.
Ein zurückhaltendes Dashboard nach modernen Maßstäben
In einem Zeitalter von riesigen Breitbild -Armaturenbrettschirmen fühlen sich die Steuerelemente des SQ7 charmant präzis. Es gibt zwei Center -Touchscreens – die Multimedia-, Navigations- und Fahrzeugeinstellungen der Oberhandung; Die niedrigere Verantwortung für die Quad-Zone-Klimakontrolle und -antriebsunterstützung-plus ein voll digitales Instrumentencluster mit einer Handvoll Layouts. Auch Audi’s Infotainment UI fühlt sich im Vergleich zu den (wohl übergestalteten) Visuals bei konkurrierenden Luxus-SUVs einfach an. Wireless Apple CarPlay und Android Auto sind Standard.
Es gibt auch einen physischen Lautstärkeregler, eine engagierte Abkürzungen, die durch die Laufwerksmodi fahren, und einen Park-Assist-Knopf, der so taktil war, dass ich es gab, dass es guten Grund gibt, ihn öfter zu drücken. In der Tat lässt der Standard-Allradstock den SQ7 bemerkenswert einfach, um sich auf engen Parkplätzen zu befreien.
Der allgemeine Grad der Verfeinerung hier macht die Handvoll Fakten umso unerklärlicher. Die Plastikpaddelschaltungen des SQ7 überwältigen mit jedem Klick; Das Fehlen einer Autobremsen-Hold-Option fügt jeder städtischen Reise einen leichten Grat des Ärgers hinzu. Das Einschalten des erhitzten Lenkrads erfordert, dass ein Untermenü in eine Untermenü klopft. Nirgendwo genug, um das Audi-Erlebnis auf sinnvolle Weise zu sammeln-tatsächlich könnten Sie argumentieren, dass diese Teenselfrustrationen ein Beweis für die ansonsten abgerundete Natur des SUV sind-aber dennoch ärgerlich.
2025 Audi SQ7 Urteil
Zum größten Teil bleibt die Fähigkeit des Drei-Reihen-Audi, die Praktikabilität und Leistung zu überspannen, auch inmitten neuer Konkurrenten. Mit dem 750 -Dollar -Schleppkupplungskupplungen wird es mit bis zu 7.700 Pfund bewertet. Die EPA-bewerteten 15 MPG für das Fahren der Stadt, 21 MPG auf der Autobahn und 17 mpg kombiniert sind erreichbar; Obwohl unbestreitbar durstig, ist das immer noch (minutiös) besser als beispielsweise das milde hybride AMG GLS. Obwohl einige Alternativen wie der BMW glitziger oder auffälliger sind, gibt es ein Argument, dass nicht jeder seinen teuren SUV-Kauf im Ärmel tragen möchte.
Dieses aufwendig ausgestattete Beispiel-mit den großen Rädern und dem Prestige-Komfort und den S-Sport-Add-Ons-landet 119.640 US-Dollar, einschließlich Ziel. Ich werde nicht sagen, dass das billig ist, weil es eindeutig nicht ist, aber nach den Maßstäben seines Segments ist es so aggressiv wie der V8.
Wenn es um diese übermächtigen Luxus-Giganten von drei Reihen geht, ist eine erforderliche Aussetzung des Unglaubens. Die Idee, dass 500 PS in einem Familien -SUV notwendig sind, ist ehrlich gesagt lächerlich. Als Erfolgsmessung überspannen sie beide Welten erfolgreich, die wahrscheinlich ein Endergebnis entscheiden. Der 2025 Quadratmeter ist möglicherweise nicht der neueste in der Kategorie, aber seine Kombination aus Geschwindigkeit, einigermaßen geräumiger Luxus und (relativer) Erschwinglichkeit sorgt für die ständige Anziehungskraft.