10 gemeinsame Autos (und was sie tun)
Wenn Sie ein neues Auto kaufen, gibt es viel, um Ihren Kopf zu wickeln. Die Aussortierung von Finanzmitteln, rechtlichen Unterlagen und Versicherungen kann anstrengend sein, und wenn sie tatsächlich in ihr neues Auto einsteigen, möchten viele Menschen nur auf die Straße gehen und mit dem Fahren beginnen. Wenn Sie sich jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen, um sich mit den Innenausfällen eines neuen Autos zu vertraut und die Schaltanlage vor dem Einschalten zu erhalten, kann der Unterschied ausmachen. Insbesondere zu lernen, was die Symbole auf jeder der Tasten bedeuten, spart den Ärger, um es unterwegs auszuarbeiten.
Das Aussehen, das Layout und die Symbole an jedem Knopf variieren zwischen verschiedenen Automobilherstellern und Modellen, aber es gibt einige gängige Tasten, die in vielen alten und neuen Autos zu finden sind. Egal, ob Sie das Beste aus einem neuen Auto herausholen oder Ihr Gedächtnis nach einiger Zeit außerhalb des Rades auffrischen möchten, wir haben eine Zusammenfassung der gängigen Tasten zusammengestellt, die in vielen beliebten Automodellen zu finden sind, neben einem kurzen Überblick über das, was sie alle tun.
Traktionssteuerungstaste
Obwohl in den meisten Autos ein Traktionskontrollknopf zu finden ist, ist es wahrscheinlich am besten, sie in Ruhe zu lassen. Die Traktionskontrolle wird standardmäßig eingeschaltet, und das Ausschalten deaktiviert eines der wichtigsten Sicherheitssysteme des Autos. Sein Ziel ist es, das Auto unter Kontrolle zu halten, wenn ein Rad zu rutschen beginnt, wodurch das Auto nicht den Griff verliert und in eine Rutsche eintritt. Wenn das System feststellt, dass sich ein Rad erheblich schneller bewegt als ein anderes, kann es die Stromversorgung vorübergehend an dieses Rad reduzieren, um die Traktion wiederzugewinnen. Wenn sich das System einsetzt, erscheint die Traktionskontrollwarnleuchte vorübergehend auf dem Armaturenbrett Ihres Autos, und Sie fühlen sich möglicherweise ein wenig, wie das Auto die Stromversorgung am Steuer senkt.
Die Traktionskontrolle wurde nach 2012 bei allen neuen Autos Standard, kann aber auch bei vielen Modellen gefunden werden, die zuvor hergestellt wurden. Wenn Sie das System ausschalten, drehen sich die Räder frei, was gefährlich sein kann, wenn Sie auf der Straße den Griff verlieren. Es gibt jedoch eine Handvoll Situationen, in denen es nützlich sein kann, wie wenn Sie in Schnee oder Schlamm stecken. In beiden Fällen kann es vorteilhaft sein, die Räder drehen zu lassen, um das Auto leicht nach vorne oder rückwärts zu schieben. Sobald Sie aus dem rutschigen Patch nicht mehr sind, stellen Sie sicher, dass das System wieder eingeschaltet wird, da es in fast jeder anderen Situation eine nützliche Sicherheitsfunktion ist.
Spurverlassenswarnung/Spurhalterungstaste
Die meisten neuen und kürzlich hergestellten Autos haben ein Warnsystem für die Fahrspur, um die Fahrer wissen zu lassen, ob sie unterwegs von ihrer Fahrspur abtauchen. Die meisten Systeme verwenden eine Kamera, um die Straße vor sich zu überwachen, und stellt den Fahrer einen Alarm aus, wenn das Auto ohne Signal oder Lenkung aus seiner Fahrspur bewegt wird. Viele neuere Autos kombinieren dies auch mit einer Fahrspur -Assist -Funktion, mit der die Lenkung automatisch eingestellt werden kann, um das Auto auf der Fahrspur zu halten, wenn der Fahrer nicht reagiert.
Es ist zwar ein nützliches Merkmal, insbesondere bei langen Straßenfahrten oder am frühen Morgenpendel, aber es ist nicht narrensicher und kann in einigen Autos gelegentlich Fehlalarme auslösen. Sun Blendung, unklare Straßenmarkierungen, schlechtes Wetter und Hindernisse wie Tunnel sind bekanntermaßen zu Problemen mit einigen Spurverlassenswarnsystemen. Es lohnt sich daher zu wissen, wie man es in Ihrem Auto ausschaltet.
Die meisten Autos, die mit der Funktion ausgestattet sind, verfügen über eine dedizierte Warn-/Spur -Assistenz -Taste, die wie ein Auto aussieht, das zwischen zwei Linien fährt. Es kann oft am Lenkrad gefunden werden. Wenn Sie die Taste drücken und halten, wird das System normalerweise ein- oder ausgeschaltet. Die genaue Funktion variiert jedoch zwischen den Automaten, Modellen und der Art des Systems, mit dem Ihr Auto ausgestattet ist. Wie bei allen Tasten hier ist der beste Weg, um genau zu überprüfen, wie das System Ihres Autos funktioniert, das Lesen des Bedienungshandbuchs.
Tempomat
Eines der ältesten Fahrerhilfesysteme ist die Geschwindigkeitsregelung, die es seit 1948 gibt. Die Geschichte besagt, dass sein Erfinder, Ralph Teetor, in einem Auto stand, das von seinem Anwalt getrieben wurde, der die Position seines Fußes auf dem Gaspedal abhebsam änderte. Dies führte dazu, dass das Auto die Geschwindigkeit ständig änderte, was dazu führte, dass Teetor ein System entwickelt hat, um ein Auto mit einer konstanten Geschwindigkeit zu halten, ohne den Gaspedal benutzen zu müssen.
Die grundlegende Funktion der Geschwindigkeitsregelung bleibt heute unverändert, obwohl viele moderne Autos jetzt eine adaptive Geschwindigkeitsregelung haben, die dazu beitragen kann, eine stetige Entfernung vom Auto vor dem Auto zu erhalten. Es gibt nicht nur zahlreiche Beweise dafür, dass es in vielen Fahrsituationen mit weniger Kraftstoff zu einem weniger Kraftstoff zu sich nutzen kann. Das Ein- und Ausschalten des Systems erfolgt normalerweise über einen Knopf am Lenkrad des Autos.
Sprachbefehlstaste
Viele Autos haben eine Art Sprachkontrollsystem, obwohl die Besonderheiten von Auto zu Auto variieren. Einige Systeme stützen sich auf die Spracherkennungsfunktionen von Apple CarPlay und Android Auto und erfordern, dass ein Smartphone mit dem Auto verbunden wird, um zu funktionieren. In anderen Fällen verfügen die Hersteller über eigene integrierte Systeme, die unabhängig verwendet werden können. Der Auslöser für Sprachbefehle variiert auch zwischen den Herstellern. Während einige aktiviert werden können, indem ein Triggerphrase gesagt wird – zum Beispiel „Hey BMW“ ist „Hey BMW“ – andere verlangen vom Fahrer, einen Knopf zu drücken, damit das Auto auf einen Befehl „anhören“.
Hersteller wie Mazda und Toyota produzieren beliebte Automodelle, die sich auf die Aktivierungs -Tasten der Sprachbefehle verlassen, die normalerweise mit einem Symbol gekennzeichnet sind, das aussieht, als wären Soundwellen aus dem Mund einer Person. Bei einigen Mazdas kann der gleiche Knopf auch verwendet werden, um Anrufe abzuholen, wenn das Auto erkennt. Sobald das System die Anfrage bearbeitet hat und dem Fahrer beginnt, eine Dialogantwort zu geben, kann dieser Dialog manchmal abgebrochen werden, indem die Taste erneut gedrückt wird.
Schneeflockenknopf
Nicht alle Autos haben einen Knopf mit einem Schneeflockensymbol, und diejenigen, die nicht stattdessen einen Knopf mit der Aufschrift „A/C“ haben. Die Funktion von beiden ist gleich. Drücken Sie die Klimaanlagenkompressorpumpe des Autos. Diese Pumpe zirkuliert kühle Luft um das Auto und ergänzt die Arbeit der Lüfter, die separat betrieben werden. Das Ermöglichen der Klimaanlage kann möglicherweise zu einem Rückgang des Kraftstoffverbrauchs führen, aber es ist der beste Weg, um die Kabine an einem heißen Tag kühl zu halten.
Laut einem Erklärer von Ford ist es im Allgemeinen mehr Kraftstoffeffizienter, die Fenster aufrechtzuerhalten, und die Klimaanlage während des Fahrens der Autobahn, da der zusätzliche Widerstand des Fensters zu einem größeren Rückgang des Kraftstoffverbrauchs führt als die Verwendung der Klimaanlage. Auf städtischen und vorstädtischen Straßen bei niedrigeren Geschwindigkeiten ist es im Allgemeinen effizienter, die Fenster nach unten zu rollen und die Klimaanlage ausgeschaltet zu lassen.
In vielen Fällen wird die Klimaanlage nicht zurückgesetzt, nachdem das Auto wieder ausgeschaltet und weitergeschaltet wurde, und daher muss sie manuell ausgeschaltet werden, sobald Sie Ihre Reise beendet haben. Wenn Sie die Taste einschalten und feststellen, dass die Klimaanlage nicht kalt bläst, muss möglicherweise registriert werden, oder es gibt möglicherweise ein Problem mit einer Komponente im System. In jedem Fall ist es am besten, es zu überprüfen.
Heckscheibe Deffroster -Taste
Im Gegensatz zu einigen anderen Tasten gibt es in einem Auto-Armaturenbrettlayout kein einzelner, allgemein vereinbarter Ort, an dem normalerweise ein Heckfenster-Defroster gefunden werden kann. Stattdessen müssen Sie nach dem Logo suchen – das in den meisten modernen Autos sehr ähnlich bleibt – auf einem Knopf, der sich irgendwo zwischen der Seite des Lenkrads und der Mittelkonsole befinden kann. Die meisten werden ein kleines Licht innerhalb des Knopfes enthalten, der sich beim Einschalten des Deffrosters beleuchtet.
Moderne Defroster -Systeme pumpen elektrischen Strom zu kleinen Drähten, die in das Heckfenster des Autos eingebettet sind, wodurch die Eisbeanspruchung auf die Oberfläche des Fensters erwärmt und schmilzt. Die meisten Systeme werden sich nach einem festgelegten Zeitraum irgendwann ausschalten, sodass Sie sich im Gegensatz zum Klimaanlagen nicht darum kümmern müssen, sich daran zu erinnern, den Defroster auszuschalten, nachdem Sie ihn eingeschaltet haben. Wenn Sie das Auto ausschalten, schalten Sie auch automatisch den Defroster der Heckscheibe aus.
Automatische Klimaregelungstaste
Wenn Sie eine Taste in der Nähe der Klimaregelungen erkennen, die einfach „Auto“ liest, bedeutet dies, dass Ihr Auto eine automatische Klimaregelung hat. Dies ist der einfachste Weg, um Ihr Auto bei der gewünschten Temperatur zu halten. Stellen Sie einfach die gewünschte Temperatur ein, drücken Sie die Auto -Taste, und das System des Autos funktioniert, um diese festgelegte Temperatur aufrechtzuerhalten. Das System steuert automatisch die Lüftergeschwindigkeiten des Autos, die Kabinenluftaufnahme und die Klimaanlage und erhöht die Kühlkapazität, wenn feststellt, dass die Kabine die Zieltemperatur überschreitet.
Einige Autos verfügen außerdem über mehrere Klima -Kontrollzonen, sodass der Fahrer und die Passagiere unterschiedliche Zieltemperaturen festlegen können. Um jede einzeln konfigurierte Klimazone zurückzusetzen und für das gesamte Auto auf eine einzelne Zieltemperatur zurückzukehren, finden Sie eine separate „Sync“ -Taste normalerweise in der Nähe der Taste „automatisch“. In jeder Taste wird normalerweise ein Indikatorlicht eingebaut, sodass die Treiber auf einen Blick sehen können, der aktiviert ist.
Sportmodus -Taste
Viele Autos haben eine Sportmodus -Taste, obwohl genau das, was es tut, zwischen verschiedenen Modellen sehr unterschiedlich ist. Einige Performance -Autos bieten mehrere Arten von Sportmodus an und lassen die Fahrer individuell anpassen, wie der Modus die Reaktionsfähigkeit eines Autos verändert. In den meisten gängigen Autos wird jedoch nur einige Einstellungen angepasst, damit sich das Auto schärfer anfühlt. Normalerweise beinhalten diese Verbesserungen die Verantwortung des Gass, das Ändern der Gewichtung der Lenkung und wenn ein Auto eine verstellbare Suspendierung hat, wodurch es für ein festeres Gefühl auf der Straße angeregt wird.
Oft begleitender Sportmodus ist eine ECO -Modus -Taste, die ungefähr den gegenteiligen Effekt hat. Während sich der Sportmodus auf Kosten der Kraftstoffeffizienz auf die Reaktionsfähigkeit konzentriert, priorisiert der ECO -Modus das Einsparungskraftstoff vor allem und beschränkt häufig die maximale Leistung des Autos. Einige Autos bieten zahlreiche Fahrmodi an und bieten nicht immer Tasten, um zwischen ihnen zu wechseln. Stattdessen können sie über ein Touchscreen -Menü, einen Knopf oder eine andere Art von physischer Steuerung umgeschaltet werden.
Rezirkulationstaste
Während das Design zwischen den Herstellern unterschiedlich ist, verfügen die meisten Luftzirkulationstasten über ein Logo mit einem gekrümmten Pfeil um 180 Grad in der Silhouette eines Autos. Der Knopf ist ein Teil des Klimatisierungssystems Ihres Autos und steuert, ob die Luft, die durch das Lüftungssystem gedrückt wird, von innen oder außerhalb des Autos gezogen wird. Wenn es von außen gezogen wird, kann es auch Rauch und Gerüche aus der nahe gelegenen Umgebung in die Kabine bringen. Außenluft kann auch ein A/C -System härter funktionieren, wenn es besonders heiß ist, und das Einschalten der Umwälzung sollte einer heißen Autokabine schneller abkühlen.
An weniger heißen oder sehr feuchten Tagen ist es jedoch ratsam, die Umwälzung ausgeschaltet zu lassen. Wenn Sie feuchte Luft wiederholt in der Kabine zirkulieren lassen, kann das Verfasser verursacht werden und können auch unangenehme Gerüche im Auto eingeschlossen lassen. Es ist also sicherlich nützlich, entweder Luft umzusetzen oder einen frischen Luftstrom hereinzulassen, aber es ist nicht immer erforderlich. Wenn Sie Ihre Klimaanlage auf automatisch einstellen lassen, kümmert sich das Auto -System normalerweise dafür, ob es am besten automatisch die Rezirkulation verwenden kann.
Hazard Light -Taste
Während es sich (hoffentlich) unter den Tasten befindet, müssen Sie am wenigsten oft verwenden, aber es ist wichtig zu wissen, wo sich der Hazard -Lichtknopf in Ihrem Auto befindet, damit Sie ihn im Notfall verwenden können. Wenn Sie die Gefahrenleuchten einbeziehen, blinken Sie alle Signale eines Autos auf einmal und lassen Sie die Fahrer um Sie herum wissen, dass etwas nicht stimmt und dass sie sich Ihres Autos besonders bewusst sein müssen. Der Hazard Light -Taste verfügt über ein unverwechselbares Dreiecksdesign und wird normalerweise an einem offensichtlichen Ort platziert, sodass er auf einen Blick gedrückt werden kann.
Es lohnt sich auch zu wissen, wann Sie Ihre Gefahrenleuchten nicht verwenden. Sie sollten bei schlechtem Wetter nicht eingeschaltet werden, es sei denn, Ihr Auto ist zerbrochen oder auf andere Weise stationär und sollte sicherlich nicht verwendet werden, an Orten zu parken, die Sie nicht sollen. Die Gesetze für die Verwendung von Gefahrenleuchten variieren je nach Staat, wobei die strengsten Staaten diktieren, dass Sie sie nicht verwenden sollten, während das Auto unter keinen Umständen fährt. Daher ist es wichtig, die Gesetze Ihres Staates zu überprüfen, bevor Sie auf die Straße gehen.