Auto + Motor + Katalog + Test = www.alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
Weltspiegelk: Ford F-150
Pick-Up-Goldesel
 Ford F-150

Nach den Krisenjahren zeigt sich ist die Liebe der Amerikaner zu ihren schweren Pick-Ups ungebrochen. Jetzt fährt der Ford F-150 mit neuem Design und neuester Technik ins Jahr 2013.

Kein Auto verkauft sich weltweit besser als der Ford F-150. Viel Pick Up für wenig Geld kommt insbesondere bei den Amerikanern an. Ein dauerhafter Geldsegen für das von Ford-Chef Alan Mulally geführte Unternehmen. Für das Jahr 2013 wurde der Pick-Up gründlich überarbeitet. Sowohl sein Äußeres als auch seine Technik wurden dabei verfeinert um den aktuellen Maßstäben gerecht zu werden. Dabei darf das MyFord-Touch-System mit der spracherkennenden Software nicht fehlen.

 Ford F-150 - Foto: Hersteller

Die Käuferjagd soll den Ford-Autoverkäufern durch limitierte Luxusmodelle, den neuen EcoBoost-Motor, den kraftvollen 6,2 Liter großen V8, ein elektronisch gesteuertes Hinterachs-Sperrdifferential und eine Bergabfahrhilfe vereinfacht werden. Zudem stehen neue 18- und 20-Zoll große Räder mit verschiedenen Felgendesigns zur Auswahl. Von vorn ist das 2013er-Modell an nun drei verchromten Leisten im Frontgrill zu erkennen. Die Scheinwerfer wurden ebenfalls leicht modifiziert, so dass jetzt Xenon-Lampen durch das klare Scheinwerferglas zu erkennen sind. Zudem stehen die Pick-Ups in drei neuen Farbtöne Jeansblau-Metallic, Kodiak-Braun Metallic und Rubinrot Metallic zur Auswahl.

Anzeige

Im Innenraum fällt der Blick direkt auf den 4,2-Zoll-Multifunktionsbildschirm inklusive der MyFord Touch-Software. Wer es edel mag, kann auf Holzapplikationen in der Mittelkonsole zurückgreifen. In der Ausstattungsvariante FX Appearance sitzen die Insassen auf Alcantara, in der Platinum-Ausstattung auf Leder. Das Ford eigene Kommunikationsprogramm Sync kann optional durch Verkehrsinformationen, Google-Maps, aktuellen Nachrichten und dem Wetterbericht erweitert werden. Wem übrigens der 4,2-Zoll-Bildschirm nicht ausreichen sollte, der kann auch einen 8-Zoll großen Display ordern.

Motorenseitig stehen mit Hubräumen von 3,5 bis 6,2 Litern Größe insgesamt vier Aggregate zur Auswahl. Der 3.5 Ti-VCT EcoBoost leistet 272 kW/370 PS, 570 Newtonmeter Drehmoment und ist mit knapp 13 Litern im Schnitt das verbrauchsärmste Triebwerk im Quartett. Der Stärkste im Bunde ist der 6.2 V8-Motor mit 306 kW/417 PS und 588 Newtonmeter. Sein Verbrauch beträgt im Mittel ca. 16 Liter auf 100 Kilometer. Alle vier Antriebe werden durch ein Sechsgang-Automatikgetriebe im Zaum gehalten. Über Preise ist noch nichts bekannt. Aktuell liegt der Einstiegspreis in die Welt des F-150 bei 24.495 US-Dollar, knapp 19.500 Euro. In dieser Liga dürfte auch der Neue spielen.

 
 Ford F-150 - Foto: Hersteller
 Ford F-150 - Foto: Hersteller
 Ford F-150 - Foto: Hersteller
 Ford F-150 - Foto: Hersteller

Text: | Fotos: Hersteller


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2018 by www.alle-autos-in.de
Anzeige