Auto + Motor + Katalog + Test = www.alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
Weltspiegel: Corvette-Fotos
Vette(r) Krimi
 Corvette-Fotos

Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Oder manchmal ein Transportarbeiter. Unter größter Geheimhaltung wollte GM eine neue Super-Corvette verschiffen. Pech: Der Docker machte nicht nur heimlich Fotos von dem Prototyp.

Die ganze Operation sollte unter "Top Secret" laufen. Nur in der Gerüchteküche brodelte es bis vor kurzem: GM baut eine Super-Corvette unter dem Projektnamen "Blue Devil". Angestachelt durch die über 600 PS starke Dodge Viper SRT 10, die Chrysler auf der Detroit Motor Show vorstellte, wolle GM eine ebenfalls über 600 PS starke Corvette anbieten. Die aktuelle Corvette Z06 schafft "nur" 512 PS. Die Gerüchte bestätigte GM-Boss Rick Wagoner dann auf der Chicago Auto Show notgedrungen und in kleinem Kreise vor Analysten: "Es ist sehr wichtig für Corvette, in den USA den stärksten, leistungsfähigsten und im Handling besten Sportwagen anzubieten." Diesen Platz wolle man sich zurückerobern - im Sommer 2009 soll die Sonderedition der Power-Corvette auf den Markt kommen. Mit 650 PS, wird gemunkelt.

 Corvette-Fotos - Foto: Web

Dass die Super-Corvette mehr ist, als nur eine Absichtserklärung und schon als Prototyp fertig montiert ist, machten nun Amateurfotos davon im Internet klar - und ein Ermittlungsverfahren des Romulus Police Departments. Darin ist minutiös festgehalten, wie einfach General Motors derzeit größtes Betriebsgeheimnis zu knacken war.

Anzeige

Demnach wollte GM den ersten, laut Polizei rund eine Million Dollar teuren Prototypen des "Blue Devil" offensichtlich nach Deutschland verschiffen, wohl um ihn im einzigen Land ohne Tempolimit und weit weg von den Kameras der Erlkönig-Jäger zu testen. In einem Schuppen auf dem Gelände der Central States Trucking Co. nahe dem Flughafen von Detroit entdeckte ein Ladearbeiter das rote Schmuckstück - und machte mit dem Handy 23 Fotos davon. Zum Teil etwas unscharf und unterbelichtet - aber gut genug, um Motor, Innenraum und Fahrzeug selbst bestens darauf zu erkennen.

Damit nicht genug, glaubt man dem Polizeiprotokoll: Als die Fotos im Kasten waren, setzte sich der Dockarbeiter in den Prototyp, drehte mit ihm eine Parkplatzrunde und stellte ihn dann zurück in den Lagerschuppen. Unbehelligt.

Die Fotos landeten kurz danach auf ein paar Fan-Seiten im Internet. Und der heimliche Testfahrer beim Polizeiverhör. Seinen Job ist er mittlerweile los.

Und der Corvette-Prototyp wohl endlich auf dem Weg nach Deutschland.

 
 Corvette-Fotos - Foto: Web
 Corvette-Fotos - Foto: Web
 Corvette-Fotos - Foto: Web
 Corvette-Fotos - Foto: Web

Text: | Fotos: Web


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2018 by www.alle-autos-in.de
Anzeige