Super Bowl Werbung 2017 Super Bowl Werbung 2017Super Bowl Werbung 2017
weltspiegel Super Bowl Werbung 2017 weltspiegel Super Bowl Werbung 2017 Super Bowl Werbung 2017
Super Bowl Werbung 2017
Super Bowl Werbung 2017 weltspiegel Super Bowl Werbung 2017 weltspiegel weltspiegel weltspiegel Super Bowl Werbung 2017
 alle autos Home  zum thema autos Weltspiegel  autos Mobile Version 
Super Bowl Werbung 2017
Super Bowl Werbung 2017

Super Bowl Werbung 2017  Weltspiegel: Super Bowl Werbung

Easy Rider



Am Sonntag kämpfen die Falcons und die Patriots um die US Football Meisterschaft. Millionen sitzen vor dem Fernseher und die Autobauer lassen sich die aufwendigen Werbespots einiges kosten.

 
 Super Bowl Ads
  
 Super Bowl Ads  - Foto: Hersteller  Super Bowl Ads - Foto: Hersteller  Super Bowl Ads - Foto: Hersteller  Super Bowl Ads - Foto: Hersteller  Super Bowl Ads - Foto: Hersteller  Super Bowl Ads - Foto: Hersteller

Wenn am Sonntag im "Houston NRG Stadium" die Atlanta Falcons auf die New England Patriots treffen, befinden sich die USA im Ausnahmezustand. Mehr als 110 Millionen Amerikaner sitzen vor dem Fernseher und verfolgen gebannt die 51. Auflage des Super Bowl-Finales. Vermutlich wird selbst der kommunikationsfreudige US-Präsident Donald Trump kurzzeitig das Twittern lassen. Schließlich ist das Endspiel um die Amerikanische Football das größte Einzel-Sportereignis des Jahres und verspricht immense Spannung.

Gut möglich, dass das Finale erst in den letzten Minuten entschieden wird. Das garantiert hohe Einschaltquoten. Alles rund um das Endspiel ist eine riesen Show und Gigantismus pur: Lady Gaga wird während der Halbzeitpause ein Mega-Konzert geben und die Nationalhymne wird der Country Sänger (schließlich findet das Spiel in Texas statt) Luke Ryan singen.

Traditionell nutzen die Automobilhersteller die große Bühne, um mit extrem aufwendigen Werbespots, die mittlerweile Kinofilm-Niveau haben, auf sich aufmerksam zu machen - Dieselgate hin oder her. Allerdings wird Zur Markenseite VolkswagenVolkswagen auch dieses Jahr erneut keine Werbung senden. Dabei haben die Wolfsburger vor ein paar Jahren für ihre Star Wars/Darth Vader-Videos viel Sympathiepunkte eingeheimst.

Dieses Jahr kostet ein 30-Sekunden-Werbeclip rund 5,1 Millionen US-Dollar. Da ist das Beste nur gut genug. Zur Markenseite Mercedes-BenzMercedes-Benz lässt sich da nicht lumpen und hat für die Umsetzung des einminütigen Films mit Ethan und Joel Coen zwei Oskar-Gewinner als Regisseure engagiert. Der Clip mit Peter Fonda in der Hauptrolle nimmt den Hollywood Klassiker "Easy Rider" auf die Schippe, in dem Fonda eine Hauptrolle spielt.

Der alternde Zweirad-Heroe (immer noch mir orangener Sonnenbrille) parkt mit seinem Mercedes-AMG GT-C Roadster die Harleys vor einer Rocker-Spelunke zu. Statt einer Tracht Prügel setzt es nur ein "Not bad" (nicht schlecht) von einer ergrauten Motorrad-Lady ehe der Easy Rider mit seinem Sternenmobil davonbraust.

Hollywood ist in den Werbepausen und den Automobil-Videos allgegenwärtig: Zur Markenseite KiaKia will den Niro ins rechte Licht rücken und hat dafür die Schauspielerin Melissa McCarthy engagiert. Nicht nur das: In zwei verschiedenen Spots mit den Titeln "Run" und "Iceberg" werden auch die Lachmuskeln strapaziert. Die Fahrerin fragt den Kia-Conciergeservice in dem einen Spot, ob die Dienste auch verfügbar sind, wenn sie sich nicht im eigentlichen Sinne auf einer Straße befindet. Beim nächsten Bild sieht man, wie sie in ihrem Niro auf einer Eisscholle in der Arktis treibt.

Super Bowl Werbung 2017, Weltspiegel
Wale retten, Bäume oder Eisberge - Kia setzt auf Komik und die Schauspielerin Melissa McCarthy
Super Bowl Werbung 2017, Weltspiegel

In der zweiten Episode, die vor dem dritten Spielviertel ausgestrahlt wird, wird die Schauspielerin immer wieder zu diversen Aktivitäten für den Umweltschutz gerufen: Wale retten, Bäume oder Eisberge etwa. Zum Schluss hastet sie durch eine Wüste und dreht sich dabei immer wieder um: Ein wütendes Rhinozeros ist hinter ihr her. Der koreanische Crossover ist bei diesem Spot nie zu sehen, sondern nur im Abspann der Niro-Schriftzug.

Hyundai fährt einen anderen Ansatz, auch um der Schwestermarke nicht ins Gehege zu kommen. Der Autobauer ist Hauptsponsor des Endspiels und daher präsent genug. Deswegen wird der Zur Markenseite HyundaiHyundai-Spot vor und nach dem Spiel gesendet, wobei der Film nach dem Finale eine klasse Idee ist. Der bekannte Hollywood-Regisseur Peter Berg (Patriots Day, Deepwater Horizon) wird während des Spiels eine 90-Sekunden-Dokumentation mit interessanten Szenen, die sich rings um das Finale abspielen, drehen und diesen dann gleich nach dem Abpfiff über die Bildschirme schicken.

Im Gegensatz zu Zur Markenseite ToyotaToyota gönnt sich Zur Markenseite LexusLexus dieses Jahr keine Super Bowl-Auszeit und rückt den LC 500 in einem Video mit dem vielsagenden Titel "Man and Machine" (Mensch und Maschine) in den Blickpunkt. In dem Spot des schwedischen Regisseurs Jonas Akerlund geht es nicht um (Selbst)Ironie, sondern um ästhetische Bilder von Tänzern und des roten Fahrzeugs. Bei Zur Markenseite HondaHonda steht der CR-V im Mittelpunkt: Der Werbespot wird einen Bogen von der ersten zur aktuellen Generation des SUV spannen.

Buick macht noch ein Geheimnis um den Clip. Allerdings haben Spione den Quarterback der Carolina Panthers und Vorjahres-Finalisten Cam Newton und dem australischen Model Miranda Kerr bei Filmaufnahmen für den Buick-Spot im Zoo von Los Angeles gesichtet.

Und Zur Markenseite AudiAudi? Zeigt ein eigenes Fahrzeug erst zum Schluss. Zuvor geht es um Seifenkistenrennen und das Gewinnen gegen fiese Gegner. Zumindest in den Spots siegen noch die Guten. Tröstlich.

Super Bowl Werbung 2017
Stand: Super Bowl Werbung 2017 Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Wolfgang Gomoll schicken Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller Super Bowl Werbung 2017 https://goo.gl/2f9VQ0

alle-autos-in.de
User-Kommentar
alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Super Bowl Werbung 2017
Super Bowl Werbung 2017
Mehr PraxistestsVorgeschlagene PraxistestsThema autosMehr PraxistestsPrtaxistests über autos
Mehr Praxistests Suzuki Jimny
Pragmatisch, praktisch, gut
Der Suzuki Jimny zeigt sich auch nach vielen Jahren noch unverändert agil und sympathisch ehrlich. Wäre schön, wenn es mehr von seiner Art geben würde - nicht nur Kinder würde es freuen. mehr ...
Suzuki Jimny 1.3 - Pragmatisch, praktisch, gut
Mehr Autos
Mehr über AutosAktuelle FahrberichteFahrberichte über autosAutos und fahrberichteFahrberichte
Multimedia bei alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei alle-autos-in.de
Super Bowl Werbung 2017
Super Bowl Werbung 2017
 Weltspiegel Übersicht WeltspiegelZum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang         
Super Bowl Werbung 2017
Super Bowl Werbung 2017
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean Arabian

 


© Copyright 2004 - 2017 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: