Ford Expedition 3.5 V6 Ecoboost Ford Expedition 3.5 V6 EcoboostFord Expedition 3.5 V6 Ecoboost
Ford Expedition 3.5 V6 Ecoboost Ford Expedition 3.5 V6 Ecoboost
Ford Expedition 3.5 V6 Ecoboost weltspiegel Ford Expedition 3.5 V6 Ecoboost weltspiegel weltspiegel weltspiegel Ford Expedition 3.5 V6 Ecoboost
 alle autos Home  zum thema autos Weltspiegel  autos Mobile Version 

Ford Expedition 3.5 V6 Ecoboost  Weltspiegel: Ford Expedition

Länge läuft



Eine Fahrt im Ford Expedition stellt so ziemlich alle europäisch geprägten Vorstellungen in Sachen Auto auf den Kopf. Platz, Komfort und nochmals Platz. Können 5,23 Meter Sünde sein?

 
 Ford Expedition
  
 Ford Expedition  - Foto: Hersteller  Ford Expedition - Foto: Hersteller  Ford Expedition - Foto: Hersteller  Ford Expedition - Foto: Hersteller  Ford Expedition - Foto: Hersteller  Ford Expedition - Foto: Hersteller

Ok, ein Auto über fünf Meter Länge hat naturgemäß Einiges zu bieten. Zum einen jede Menge Windwiderstand und zum anderen zahllose imaginäre Zielscheiben auf dem Blech für Neider und passionierte Weltenretter. Doch hinter dem Stahl der gewaltigen Türen, die an Tore erinnern, kommt noch etwas ganz anderes zum Vorschein. Und das ist leider etwas, das nur Kunden oder zumindest ernsthaft Interessierte zu Gesicht bekommen: Platz, Komfort und nochmals Platz.

Beim Ford Expedition geht die Sache mit dem Platz so weit, dass entweder bis zu acht Personen oder 3.067 Liter Gepäck hineinpassen. Wer sich für die XL-Version - im Ford-Jargon EL-Version - entscheidet, kann dank einer auf 5,61 Meter verlängerten Karosserie bis zu 3.704 Liter mitschleppen.

Doch zurück zum nur 5,23 Meter kleinen Bruder. Schon ein Blick auf den Radstand sagt alles: Drei Meter können einfach zu keinen Knieschäden führen. Dass dies auch für die dritte Reihe gilt, davon können deutsche Premiumfahrer, mit Ausnahme DIE eines Zur Markenseite Mercedes-BenzMercedes-Benz GLS, nur träumen. Großgewachsene Mitfahrer werden dort hinten mehr über eine zu geringe Kopffreiheit als über gequetschte Beine meckern. Aber mal ehrlich, wann fährt denn überhaupt mal ein Erwachsener in einer der hinteren beiden Dreierbänke mit?

Für den Antrieb des 2,6 Tonnen schweren und ab 45.000 Euro teuren Amerikaners kommt ein 3,5 Liter großer V6-Benzinmotor zum Einsatz, der auch unter der Haube des F150 arbeitet. 370 PS und 570 Newtonmeter haben zu keinem Zeitpunkt Schwierigkeiten mit dem Dickschiff. Wenn die potenzielle Anhängelast von 4,17 Tonnen ans Heck geschnallt wird, wird sich das natürlich ändern.

Dank des Allradantriebs und der sehr leichtgängigen, typisch amerikanisch schwammigen Lenkung, wird aber auch dann die Reise überraschen simpel. Mal abgesehen davon, dass eben jene Lenkung nahezu überhaupt keine Rückmeldung an den Fahrer weitergibt, fällt das Pilotieren des mit Spiegeln 2,33 Meter breiten Ungetüms spielend leichts.

Der Vortrieb wird von einem angemessenen V6-Klang untermalt. Zur ausgeprägten Kurvenhatz sollte dieser Antrieb jedoch nicht verleiten. Die Federung kann zwar in drei Stufen variiert werden, das Fahrwerk mag aber eigentlich nur den Geradeauslauf. Falls Mitfahrer bei kurvigen Fahrten über Seekrankheit klagen, sollte man das nehmen.

Dass sich ein Fahrzeug mit einem Wendekreis von über zehn Metern in Deutschland mehr schlecht als recht verkaufen lässt, ist kein Geheimnis. Dieses Problem ergibt sich nur in europäischen Großstädten und nicht dort, wo er verkauft wird: in den USA.

Wer sich erst einmal mit der groben Bedienung des Sechsgang-Automatikgetriebes per Lenkstockhebel angefreundet hat, schreckt aber auch vor dem Einlegen des Rückwärtsgangs nicht mehr zurück. Eine Rückfahrkamera und ausreichend Sensoren sorgen für ein beruhigendes Gefühl trotz Null-Sicht. Der Ford Expedition ist, bei gut gefüllter Urlaubskasse, ein Mietwagen, der kaum Wünsche offen lässt. Nicht nur Shopping-Freunde und Großfamilien werden ihn lieben.

Ford Expedition 3.5 V6 Ecoboost
Stand: Ford Expedition 3.5 V6 Ecoboost Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Marcel Sommer schicken Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller
Ort: Los Angeles

alle-autos-in.de
User-Kommentar
alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Ford Expedition 3.5 V6 Ecoboost
Ford Expedition 3.5 V6 Ecoboost
Mehr PraxistestsVorgeschlagene PraxistestsThema autosMehr PraxistestsPrtaxistests über autos
Mehr Praxistests Opel Astra 1.6 CDTI
Fahrendes Argument
Der neue Opel Astra macht es den notorischen Gegnern der Marke aus Rüsselsheim nicht leicht. Warum? Er gefällt! Und das nahezu ohne Wenn und Aber. Nur ein paar kleine Macken nerven. |Mit Video| mehr ...
Opel Astra 1.6 CDTI  - Fahrendes Argument
Mehr Autos
Mehr über AutosAktuelle FahrberichteFahrberichte über autosAutos und fahrberichteFahrberichte
Multimedia bei alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei alle-autos-in.de
Ford Expedition 3.5 V6 Ecoboost
Ford Expedition 3.5 V6 Ecoboost
 Weltspiegel Übersicht WeltspiegelZum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang         
Ford Expedition 3.5 V6 Ecoboost
Ford Expedition 3.5 V6 Ecoboost
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean

 


© Copyright 2004 - 2016 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: