Los Angeles Auto Show 2015 Los Angeles Auto Show 2015Los Angeles Auto Show 2015
Los Angeles Auto Show 2015 Los Angeles Auto Show 2015
Los Angeles Auto Show 2015 weltspiegel Los Angeles Auto Show 2015 weltspiegel weltspiegel weltspiegel Los Angeles Auto Show 2015
 alle autos Home  zum thema autos Weltspiegel  autos Mobile Version 

Los Angeles Auto Show 2015  Weltspiegel: Los Angeles Auto Show

Show der Engel



Los Angeles hat es nicht geschafft, der Detroit Motorshow den Rang abzulaufen. Doch die diesjährige Auflage der Kalifornien-Messe zeigt, dass die USA groß genug für zwei große Veranstaltungen sind.

 
 LA Auto Show
  
 LA Auto Show  - Foto: Hersteller  LA Auto Show - Foto: Hersteller  LA Auto Show - Foto: Hersteller  LA Auto Show - Foto: Hersteller  LA Auto Show - Foto: Hersteller  LA Auto Show - Foto: Hersteller

Gerade die europäischen Autobauer hatten vor Jahren alles daran gesetzt, die Detroit Motorshow schon aufgrund ihrer ungünstigen Terminlage zum Jahresbeginn in die dritte Reihe zu degradieren. Doch die damalige Autokrise war zu kurz und die amerikanischen Hersteller Zur Markenseite ChryslerChrysler, General Motors und Zur Markenseite FordFord, allesamt im Großraum Detroit beheimatet, fingen sich mitunter mit Regierungshilfe wieder. Eine Folge: Detroit behielt seinen Stellenwert als wichtigste Automesse auf dem amerikanischen Kontinent.

Doch die Los Angeles Autoshow, erstmals im Jahre 1907 eröffnet, hat ihren eigenen Platz im Spätherbst gefunden. Gerade die Europäer kommen gern in die Stadt der Engel und das vergleichsweise moderne Messegelände im Herzen der Millionenagglomeration.

Dort wird nicht nur das überarbeitete Zur Markenseite Mercedes-BenzMercedes-Doppel aus GLS und SL für Aufsehen sorgen. Zur Markenseite Land RoverLand Rover hat seinem Erfolgsmodell Range Rover Evoque bei einer Cabrioversion das Dach abgenommen. Eine neue SUV-Nische mit Aussicht auf Erfolg? Noch interessanter ist für viele der italienische Zwilling des neuen Zur Markenseite MazdaMazda MX-5. In Los Angeles ist der Zur Markenseite FiatFiat 124, mit einem traditionsreichen Namen ausgestattet, erstmals zu bestaunen.

Die internationalen Cabrio-Fans dürften sich ebenfalls über den neuen Zur Markenseite ChevroletChevrolet Camaro freuen. Das amerikanische Musclecar ist am Pazifik nicht nur als Coupé, sondern gleich auch als Cabrioversion zu bestaunen. Beide sollen knapp 100 Kilogramm abgespeckt haben, um Druck zu machen auf den erfolgreichen Ford Mustang.

Los Angeles Auto Show 2015, Weltspiegel
Keine US-Messe ohne ein gigantisches Angebot an neuen SUV und Geländewagen
Los Angeles Auto Show 2015, Weltspiegel

Die breite Masse der Amerikaner dürfte sich eher auf die nächsten Generationen von Zur Markenseite HyundaiHyundai Elantra und Zur Markenseite HondaHonda Civic freuen, die ebenfalls enthüllt werden. Seine zweite Modellpflege bekommt in den USA der bei uns ziemlich erfolglose Honda CR-Z. Ebenfalls mit Fokus auf den US-Markt: der Buick LaCrosse und der Zur Markenseite LexusLexus LX.

Keine US-Messe ohne ein gigantisches Angebot an neuen SUV und Geländewagen. Infiniti zieht das Tuch vom Mercedes-GLA-Zwillingsmodell QX30 und Mazda lässt erstmals sein Topmodell CX-9, nun mit modernen Vierzylindermotoren ausgestattet, auf die Kunden los. Nach Europa soll der Allrad-Japaner für bis zu sieben Personen jedoch erst einmal nicht kommen.

Wer es noch amerikanischer mag, der wagt einen Blick auf den neuen Zur Markenseite CadillacCadillac XT5, den Nachfolger des zumindest in den USA erfolgreichen SRX und kleinen Bruder vom Escalade. Etwas überschaubarer in Dimensionen und Bedeutung ist die Modellpflege des Zur Markenseite MitsubishiMitsubishi Outlander Sport, der in Europa als ASX verkauft wird und die technische Basis für Modelle wie den Zur Markenseite PeugeotPeugeot 4008 und den Zur Markenseite CitroenCitroën C-Crosser ist.

Erstmals in den USA zu sehen: der mächtigen Luxus-Geländewagen Zur Markenseite BentleyBentley Bentayga mit seinem 609 PS starken W12-Triebwerk und der betont sportlich positionierte Zur Markenseite JaguarJaguar F-Pace, die beide insbesondere in den USA auf Kundenfang gehen sollen.

Groß sind die Erwartungen auch an den ersten Messeauftritt von Zur Markenseite VolkswagenVolkswagen nach dem Dieselskandal in den USA. Die Wolfsburger zeigen auf der Los Angeles Autoshow die Überarbeitung des amerikanischen VW Passat. Noch neuer und ebenfalls aus dem Volkswagen-Konzern: der neue Zur Markenseite AudiAudi A4.

Los Angeles Auto Show 2015
Stand: Los Angeles Auto Show 2015 Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Stefan Grundhoff schicken Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller
Ort: Los Angeles

alle-autos-in.de
User-Kommentar
alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Los Angeles Auto Show 2015
Los Angeles Auto Show 2015
Mehr PraxistestsVorgeschlagene PraxistestsThema autosMehr PraxistestsPrtaxistests über autos
Mehr Praxistests Opel Astra 1.6 CDTI
Fahrendes Argument
Der neue Opel Astra macht es den notorischen Gegnern der Marke aus Rüsselsheim nicht leicht. Warum? Er gefällt! Und das nahezu ohne Wenn und Aber. Nur ein paar kleine Macken nerven. |Mit Video| mehr ...
Opel Astra 1.6 CDTI  - Fahrendes Argument
Mehr Autos
Mehr über AutosAktuelle FahrberichteFahrberichte über autosAutos und fahrberichteFahrberichte
Multimedia bei alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei alle-autos-in.de
Los Angeles Auto Show 2015
Los Angeles Auto Show 2015
 Weltspiegel Übersicht WeltspiegelZum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang         
Los Angeles Auto Show 2015
Los Angeles Auto Show 2015
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean

 


© Copyright 2004 - 2016 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: