Volkswagen
Volkswagen Polo Volkswagen PoloVolkswagen Polo
Volkswagen Volkswagen Polo Volkswagen Volkswagen Polo Volkswagen
Volkswagen
Volkswagen Polo neuvorstellung Volkswagen Polo neuvorstellung neuvorstellung neuvorstellung Volkswagen Polo
 alle autos Home  zum thema autos Neuvorstellungen  autos Mobile Version 
Volkswagen
Volkswagen

Volkswagen Polo  Neuvorstellung: Volkswagen Polo

Update für den Kleinen



Ein gutes Jahr lang wird es wohl dauern, bis die Mitte 2009 vorgestellte aktuelle Generation des VW Polo abgelöst wird. Bis dahin muss ein Update reichen, das jetzt in Wolfsburg vorgestellt wurde.

 
Volkswagen Polo
  
Volkswagen Polo  - Foto: Hersteller Volkswagen Polo - Foto: Hersteller Volkswagen Polo - Foto: Hersteller Volkswagen Polo - Foto: Hersteller Volkswagen Polo - Foto: Hersteller Volkswagen Polo - Foto: Hersteller
Volkswagen
Videos zum Volkswagen und Polo
VW Polo

So sehr viel hat sich auf den ersten Blick denn auch nicht getan. Wer das Facelift erkennen will, der muss schon genau hinsehen. Die Frontschürze ist unter anderem mit größeren Lufteinlässen optisch leicht modifiziert worden, es gibt neue Felgen und am Heck hat der Stoßfänger nun ein schwarzes Element unterhalb des Kennzeichens bekommen. Gegen Aufpreis bietet Volkswagen Doppelrundscheinwerfer und LED-Scheinwerfer an. Dazu kommen neue Farben für Außen und neue Stoffe für Innen, wenn der Polo im Frühjahr auf den Markt kommt. Von den Abmessungen hat sich bei dem 3,97 Meter langen Polo nicht viel geändert: Akribisch notiert Volkswagen einen Längenzuwachs von zwei Millimetern.

Was VW an dem Kleinen aufgewertet hat, das sind seine inneren Werte. Vor allem gibt es unter der Fronthaube komplett neue Motoren, neben den Vier- künftig auch Dreizylinder. Sie erfüllen durchweg die Euro-6-Ansprüche und sind noch einmal sparsamer geworden. VW spricht von "Verbrauchsfortschritten bis zu 21 Prozent". So schafft der Polo TDI BlueMotion einen Durchschnittsverbrauch von 3,2 Liter Diesel auf 100 Kilometern - das entspricht einem CO2-Ausstoß von 82 g/km. Bei den Benzinern markiert der Polo 1.0 TSI BlueMotion mit seinem Dreizylinder Turbo-Direkteinspritzer das untere Ende der Verbrauchsskala mit offiziell 4,1 Litern auf 100 Kilometern (4,1 g/km CO2). Alle Motorversionen sollen mit Start-Stopp-System und Rekuperationsmodus verfügbar sein. Die Leistungen werden zunächst zwischen 44 kW/90 PS und 81 kW/110 PS liegen. Schon fest eingetaktet: der Polo GTI mit 141 kW/192 PS.

Zum anderen bekommt der Polo diverse Assistenz- und Komfortsysteme aus den höheren Fahrzeugklassen durchgereicht. So wird es als Option zum Beispiel LED-Scheinwerfer geben. Serienmäßig sind bereits ab dem Grundmodell H7-Scheinwerfer. Eine neue, direkt in die Lenksäule integrierte elektromechanische Servolenkung ist ebenso im Programm wie ein optionales Sport Select-Fahrwerk, das die Wahl zwischen zwei Abstimmungskennlinien bietet. Serienmäßig an Bord ist künftig die Multikollisionsbremse, die nach einer Kollision ein automatisches Abbremsen einleitet um Folgeunfälle zu vermeiden. Des Weiteren erhältlich sind die Müdigkeitserkennung, das Umfeldbeobachtungssystem Front Assist mit City-Notbremssystem, die automatische Distanzregelung ACC, die zwischen 30 und 160 km/h funktioniert, und eine Rückfahrkamera. Völlig überarbeitet hat VW auch das Radio- und Navigationssystem.

Wenig ändern soll sich auch bei den Preisen: Der aktuelle Polo startet mit dem 1,2-Liter-Benziner bei 12.450 Euro. Mehr dürften es auch bei dem upgedateten neuen Modell nicht werden - trotz verbesserter Ausstattung. Neben den Grundversionen soll es auch wieder einen GTi und einen CrossPolo geben.

Volkswagen Polo
Stand: Volkswagen Polo Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Jürgen Wolff schickenVolkswagen Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller Volkswagen Polo http://goo.gl/PO8Qyi
Ort: Wolfsburg

alle-autos-in.de
User-Kommentar
alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Volkswagen Polo
Volkswagen
Volkswagen Polo
Mehr PraxistestsVorgeschlagene PraxistestsThema autosMehr PraxistestsPrtaxistests über autos
Mehr Praxistests Opel Astra 1.6 CDTI
Fahrendes Argument
Der neue Opel Astra macht es den notorischen Gegnern der Marke aus Rüsselsheim nicht leicht. Warum? Er gefällt! Und das nahezu ohne Wenn und Aber. Nur ein paar kleine Macken nerven. |Mit Video| mehr ...
Opel Astra 1.6 CDTI  - Fahrendes Argument
Mehr Autos
Mehr über AutosAktuelle FahrberichteFahrberichte über autosAutos und fahrberichteFahrberichte
Multimedia bei alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei alle-autos-in.de
Volkswagen Polo
Volkswagen Polo
 Neuvorstellung Übersicht NeuvorstellungZum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang         
Volkswagen Polo
Volkswagen Polo
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean

 


© Copyright 2004 - 2016 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: Volkswagen