Volkswagen
Volkswagen CrossPolo Volkswagen CrossPolo Volkswagen CrossPolo
Volkswagen Volkswagen CrossPolo Volkswagen Volkswagen CrossPolo Volkswagen
Volkswagen
Volkswagen CrossPolo neuvorstellung Volkswagen CrossPolo neuvorstellung neuvorstellung neuvorstellung Volkswagen CrossPolo
 alle autos Home  zum thema autos Neuvorstellungen  autos Mobile Version 
Volkswagen
Volkswagen
Datum:
Backlink setzen
Newsletter bestellen
WebNews bestellen
Fotos: Hersteller
Autor:
Unser Autor: Hans Bast

Volkswagen CrossPolo   Neuvorstellung: Volkswagen CrossPolo

Kreuzchen gemacht



Seit 2001 gibt es den Kleinen mit dem rustikalen Look. Mit der Neuauflage des Polo mussten die Kunden aber erst mal auf den CrossPolo verzichten. Jetzt reicht VW das kleine Spaßmobil nach.

 
Volkswagen CrossPolo
  
Volkswagen CrossPolo  - Foto: Hersteller Volkswagen CrossPolo - Foto: Hersteller Volkswagen CrossPolo - Foto: Hersteller Volkswagen CrossPolo - Foto: Hersteller Volkswagen CrossPolo - Foto: Hersteller Volkswagen CrossPolo - Foto: Hersteller
Volkswagen
Videos zum Volkswagen und Polo
VW Polo

Auf dem Autosalon in Genf werden dann alle vier Varianten des Polo nebeneinander zu sehen sein: die Grundversion, die sparsame BlueMotion-Variante, der ebenfalls brandneue GTI und der in Genf debütierende CrossPolo. Der unterscheidet sich praktisch nur durch die um 15 Millimeter größere Bodenfreiheit und die silberfarbenden Dachreeling von der Grundversion.

Dazu kommen fünf Türen, eine robuste schwarze Kunstoffverkleidung im unteren Bereich der Stoßfänger, der Schweller, und unter den Türen, schwarze Radlaufabdeckungen und 17-Zoll-Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design mit Reifen der Größe 215/40. Was fehlt noch in der Liste? Eine im unteren Bereich anthrazit abgesetzte Frontschürze mit integrierten Nebelscheinwerfen, silbern lackierte Außenspiegelabdeckung und schwarz verblendete der B- und C-Säulen.

Auch im Innenraum kann sich der Kunde eine Menge Kreuzchen für Extra-Ausstattungen sparen - einmal CrossPolo ankreuzen reicht. Dann gibt es die in der Höhe verstellbaren Sportsitze, eine asymmetrisch teilbare Rücksitzbank, Lederlenkrad und Mittelarmlehne mit Ablagefach. Innen wurde an Chrom-Applikationen nicht gespart. Die Pedalkappen sind in Alu-Optik gehalten. Ebenfalls serienmäßig im CrossPolo sind elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber, eine Multifunktionsanzeige inklusive Luftdrucküberwachung der Reifen und Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung. In die Rückenlehnen der Vordersitze ist der Schriftzug "CrossPolo" eingestickt.

Ersatzlos gestrichen wurden im CrossPolo die zwei schwächsten Motorisierungen. Die sechs Motoren des CrossPolo leisten zwischen 51 kW/70 PS und 77 kW/105 PS. Den Einstieg bei den Benzinern markiert die 70-PS-Version mit 1,2 Litern Hubraum. In der nächsten Stufe folgt ein 1,4-Liter-Motor mit 63 kW/85 PS. Top-Benziner ist der neue 1.2 TSI mit 105 PS. Damit beschleunigt den CrossPolo in 9,9 Sekunden auf 100 km/h, erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 188 km/h und verbraucht im Schnitt aber 5,5 Liter Kraftstoff (128 g/km CO2). Diese Werte erreicht der VW nicht nur in Verbindung mit dem serienmäßigen 6-Gang-Getriebe, sondern auch optional mit dem 7-Gang-DSG, das optional ebenfalls für die 85 PS-Version erhältlich ist.

Zu den leisesten Motoren ihrer Art gehören auch die drei TDI - alle serienmäßig mit Partikelfilter. Einheitlich mit 1,6 Liter Hubraum, stehen sie in den Leistungsstufen 55 kW/75 PS, 66 kW/90 PS und 77 kW/105 PS zur Verfügung. Alle drei Varianten brauchen im Schnitt nur 4,3 Liter Diesel auf 100 km und emittieren lediglich 113 Gramm CO2 pro Kilometer. Die 90-PS-Version kann optional ebenfalls mit dem Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden. Alle Motoren erfüllen Euro-5.

Gezeigt wird der Neue auf dem Autosalon in Genf. Ab Anfang März startet dann der Vorverkauf und Ende Mai wird der CrossPolo in Deutschland zu den Volkswagen Händlern und ersten Kunden kommen. Direkt danach erfolgt die Markteinführung im übrigen Europa und in Japan. Das Vorgängermodell wurde in acht Jahren 3,3 millionen Mal gebaut. Zwischen 6 und 10 Prozent davon liefen in der Variante CrossPolo oder Polo Fun vom Band.

Volkswagen CrossPolo
Stand: Volkswagen CrossPolo  Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Hans Bast schickenVolkswagen Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller

alle-autos-in.de
User-Kommentar
alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Volkswagen CrossPolo
Volkswagen
Volkswagen CrossPolo
Mehr PraxistestsVorgeschlagene PraxistestsThema autosMehr PraxistestsPrtaxistests über autos
Mehr Praxistests Opel Astra 1.6 CDTI
Fahrendes Argument
Der neue Opel Astra macht es den notorischen Gegnern der Marke aus Rüsselsheim nicht leicht. Warum? Er gefällt! Und das nahezu ohne Wenn und Aber. Nur ein paar kleine Macken nerven. |Mit Video| mehr ...
Opel Astra 1.6 CDTI  - Fahrendes Argument
Mehr Autos
Mehr über AutosAktuelle FahrberichteFahrberichte über autosAutos und fahrberichteFahrberichte
Multimedia bei alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei alle-autos-in.de
Volkswagen CrossPolo
Volkswagen CrossPolo
 Neuvorstellung Übersicht NeuvorstellungZum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang         
Volkswagen CrossPolo
Volkswagen CrossPolo
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean

 


© Copyright 2004 - 2016 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: Volkswagen