Tuning Tuning Tuning
Tuning Tuning
Tuning tuning Tuning tuning tuning tuning Tuning
 alle autos Home  zum thema autos Tuning   autos Mobile Version 
Datum:
Backlink setzen
Newsletter bestellen
WebNews bestellen
Fotos: Hersteller
Autor:
Unser Autor: Wolfgang Gomoll

Tuning  Faszination: BMW X6 M Stealth

Spielzeug für Oligarchen



Inside Performance spendiert einem BMW X6 M eine Kraftkur, die das Power-SUV aus München auf satte 700 PS peitscht. Was so viel Kraft in einem SUV soll, interessiert keinen der Beteiligten.

 
 BMW X6 M Stealth
   
 BMW X6 M Stealth - Foto: Hersteller  BMW X6 M Stealth - Foto: Hersteller  BMW X6 M Stealth - Foto: Hersteller  BMW X6 M Stealth - Foto: Hersteller  BMW X6 M Stealth - Foto: Hersteller  BMW X6 M Stealth - Foto: Hersteller

Eigentlich sollten 555 PS genug sein. Soviel Pferdestärken hat ein "normaler" BMW X6 M und ist damit alles andere untermotorisiert. Vor allem wohlhabende Russen schätzen das martialische Coupé-SUV aus München. Dem hessischen Tuner Inside Performance ist selbst diese Kraft nicht genug.

Die in Einhausen nahe Mannheim beheimateten Auto-Veredler verpassen dem BMW-V8 eine Kraftkur von mehr als 145 auf über 700 PS und 850 Newtonmetern. Die Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung fällt ebenfalls. Wie schnell der X6M von Inside Performance tatsächlich ist, ist noch nicht bekannt - aber die 300-km/h-Grenze sollte überwunden werden.

Wie diese Leistungsexplosion zustande kommt, geben die Motortüftler nicht preis. Nur so viel: Die Motorsteuerung wird verändert, ein 200-Zellen-Sport-Katalysator sorgt gemeinsam mit der Drei Zoll-High-Flow-Klappenauspuffanlage für verringerten Gegendruck und mehr Vitamine. Dass der Klang dementsprechend ist, dürfte auch nicht wirklich überraschen. Mit dem M Knopf am Lenkrad lassen sich die Klappen, der Edelstahl-Auspuff-Anlage öffnen und so das akustische Inferno freisetzen.

Damit der Vorwärtsdrang auch in geordneten Bahnen verläuft, hat KW-Automotive eigens ein Gewindefahrwerk der Stufe drei auf den 2,5-schweren SUV-Sportler abgestimmt. Den Rest übernimmt der Allradantrieb BMW xDrive. Ein eigens installiertes Display im Cockpit gibt Auskunft über relevante Daten, wie zum Beispiel Leistung, Drehmoment, Beschleunigung, Ladedruck bis hin zur Getriebe-Temperatur.

Die Walzen mit den Abmessungen 335/25ZR22 hinten und 295/30ZR22 vorn halten den Kontakt zur Fahrbahn und sind auf mit "Cobalt Gray" beschichteten und sonderangefertigten Tiefbett-Leichtmetallfelgen vom US-Tuner Vorsteiner aufgezogen.

Das Äußere unterstreicht die kompromisslose Attitüde des potenten SUV. Die Anbauteile kommen von AC-Schnitzer und umfassen Aufsätze an Kotflügeln und Verbreiterungen an Front- und Heckstoßstangen, Verkleidungen Heckstoßstangen. Aufgrund dieser Veränderungen ist der BMW X6 M von Inside Performance knapp zehn Zentimeter breiter als die Serienvariante.

Zusätzliche GTR-Lufteinlässe aus Carbon auf der Motorhaube sorgen für die Kühlung des Motors und zeigen die dynamischen Ambitionen. Der Name des so aufgefrischten BMW-SUV kommt von der Folierung in den Tarnfarben der Kampfjets und -Hubschrauber weiß-matt, mit blau und Elementen aus dunklem sowie hellem Grau. Der Preis ist noch nicht bekannt, dürfte sich aber im sechsstelligen Bereich bewegen.

Tuning
Stand: Tuning Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Wolfgang Gomoll schicken  Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller Tuning http://goo.gl/mdCqs
Ort: München

www.alle-autos-in.de
User-Kommentar
www.alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Tuning
Tuning
Mehr Praxistests Vorgeschlagene Praxistests Thema autos Mehr Praxistests Prtaxistests über autos
Mehr Praxistests Suzuki Jimny
Pragmatisch, praktisch, gut
Der Suzuki Jimny zeigt sich auch nach vielen Jahren noch unverändert agil und sympathisch ehrlich. Wäre schön, wenn es mehr von seiner Art geben würde - nicht nur Kinder würde es freuen. mehr ...
Suzuki Jimny 1.3 - Pragmatisch, praktisch, gut
Mehr Autos
Mehr über Autos Aktuelle Fahrberichte Fahrberichte über autos Autos und fahrberichte Fahrberichte
Multimedia bei www.alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos www.alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei www.alle-autos-in.de
Tuning
Tuning
 Tuning Übersicht Tuning Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang          
Tuning
Tuning
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean Arabian

 


© Copyright 2004 - 2017 by www.alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | www.alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, www.alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für www.alle-autos-in.de

 

 

Marke: