|
|
Toyota Yaris 1.5 VVT-i Hybrid |
? 17.300 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Toyota |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Yaris 1.5 VVT-i Hybrid |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
5048 |
|
|
KBA Typschlüssel |
- |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Toyota Deutschland GmbH, Toyota Allee 2, 50858 Köln, Tel.: 02234-102-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Toyota Motor Corp., 1, Toyota-cho, Toyota, Aichi, 471, Japan |
|
|
Produktionsbeginn |
2014 |
|
|
Produktionsende |
2016 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine mit Schrägheck |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
1NZ-FXE |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1497 cm³ |
|
|
Leistung |
55 kW (74 PS)
bei 4800 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
75,0 x 84,7 mm |
|
|
Verdichtung |
13,4:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
111 Nm
bei 3800 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
36,7 kW/l
49,4 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
Serie |
|
|
Rekuperation |
Serie |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
keines |
|
|
Automatik |
Stufenlos |
|
1. Gang |
2,636 |
|
|
2. Gang |
- |
|
|
3. Gang |
- |
|
|
4. Gang |
- |
|
|
5. Gang |
- |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
2,636 |
|
|
Achsübersetzung |
3,190 |
|
|
|
|
|
Elektromotor
|
|
|
Leistung Vorderachse |
45 kW (60 PS )
bei 1 U/min |
|
|
max. Dehmoment |
169 Nm bei 1 U/min |
|
|
Spannung |
144 V |
|
|
|
|
|
|
Batterieart |
Ni-MH |
|
|
Ladespannung |
- |
|
|
Ladezeit |
- |
|
|
Schnellladung |
- |
|
|
Schnellladezeit |
|
|
|
Reichweite |
- |
|
|
Kapazität |
6,5 Ah |
|
|
Batteriezellen |
120 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
11,8 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
165 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
21,1 kg/kW
15,7 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Schraubenfeder
Querlenker
|
|
|
Servolenkung |
Optional |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 275 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen
Ø 278 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
175/65 R 15 |
|
|
Serienreifen hinten |
175/65 R 15 |
|
|
Felgen vorne |
- |
|
|
Felgen hinten |
- |
|
|
Lenkübersetzung |
13,0 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
2,65 |
|
|
Wendekreis |
9,6 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Toyota Yaris (2000)
Toyota Yaris (2005)
|
|
|
Rettungskarte |
Toyota Yaris 3-Türer (2005)
Toyota Yaris 5-Türer (2005)
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
3,1 |
|
|
Außerorts L/100 km |
3,3 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
3,3 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
75 CO2 g/km |
|
|
|
|
|