Toyota
Toyota Verso 1.6 Toyota Verso 1.6Toyota Verso 1.6
Toyota Toyota Verso 1.6 Toyota Toyota Verso 1.6 Toyota
Toyota
Toyota Verso 1.6 fahrbericht Toyota Verso 1.6 fahrbericht fahrbericht fahrbericht Toyota Verso 1.6
 alle autos Home  zum thema autos Fahrberichte  autos Renault bis Volvo  autos Mobile Version 
Toyota
Toyota
Datum:
Backlink setzen
Newsletter bestellen
WebNews bestellen
Fotos: Hersteller
Autor:
Unser Autor: Hans Bast

Toyota Verso 1.6  Fahrbericht: Toyota Verso 1.6

Keine Experimente



Im April bringt Toyota eine überarbeitete Version seines Kompakt-Vans Verso. Der verbesserte Siebensitzer kommt mit reichhaltiger Ausstattung zum gleichen Preis wie das aktuelle Modell.

 
Toyota Verso 1.6
  
Toyota Verso 1.6 - Foto: Hersteller Toyota Verso 1.6- Foto: Hersteller Toyota Verso 1.6- Foto: Hersteller Toyota Verso 1.6- Foto: Hersteller Toyota Verso 1.6- Foto: Hersteller Toyota Verso 1.6- Foto: Hersteller
Toyota Verso 1.6
Toyota Verso 1.6
Toyota Verso 1.6
Toyota Verso 1.6
Toyota Verso 1.6
[+] Gute Ausstattung, ordentliche Verarbeitung, varibler Innenraum, gute Sicherheitsausstattung
[-] Kein Erdgas, kein Hybrid, keine Assistenzsysteme

Wer die aktuellen Schlagworte wie Start-Stopp-System oder Rekuperation auch in Hinblick auf den Verso erwartet hat, der wird enttäuscht. Nichts davon gibt es im Toyota Verso. Leicht verbessert, aber im Grunde unverändert präsentiert er sich dem Kunden. Zwar wurden die Front dem Konzerngesicht angepasst und die Linien etwas geglättet. Wie bisher kommt der Verso aber mit fünf Motorisierungen aus: zwei Benziner und drei Selbstzünder. Auch der Einstiegsbenziner ist ein alter Bekannter. Der 1,6-Liter-Benzinmotor leistet 97 kW/132 PS und beschleunigt den Verso in 11,7 Sekunden auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 185 km/h.

Das trifft auf die für den deutschen Markt so wichtigen Dieselmotoren nur bedingt zu. Zwar sind die drei Dieselmotoren mit 91 kW/124 PS bis 130 kW/177 PS bereits aus der aktuellen Modellreihe bekannt. Das Glanzstück ist aber der kleinste Diesel mit 124 PS. Aufgrund der umfangreichen Modifikationen verbraucht der Motor jetzt nur noch 4,9 Liter im Durchschnitt. Für den Sprint auf 100 km/h benötigt der 1,5-Tonner damit 11,3 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 185 km/h. Dieses Festhalten an der bewährten Technik wird auch getriebeseitig fortgesetzt: Ein Sechsganggetriebe für alle. Für den Benziner ist noch ein stufenloses CVT im Programm und der Diesel ist auch mit einer Automatik erhältlich: mit sechs Gängen.

Die Geräuschdämmung wurde verbessert und die neue Karosserie produziert weniger Windgeräusche. Die Federung ist auf Komfort ausgelegt und die neue elektrische Servolenkung ist sehr leichtgängig. Sportliche Ambitionen hat der Verso sowieso nicht, dennoch ist das Handling gut - auch wenn der Wendekreis subjektiv etwas groß erscheint.

, Fahrbericht
Gleicher Einstiegspreis
, Fahrbericht

Beide Vordersitze bieten guten Seitenhalt und sie sind zusätzlich noch höhenverstellbar, jedenfalls ab der höheren Life-Ausstattung. Im Fond ist zwar ausreichend Platz aber wirklich lange Strecken will man dort als Erwachsener nicht verbringen. Nichts spricht aber dagegen, die Kids der Familie dort unter zubringen. Alle fünf Einzelsitze lassen sich separat umlegen und bilden zusammen eine ebene Ladefläche von minimal 178 Litern bis maximal 1696 Litern Ladevolumen.

Der Einstiegspreis bleibt bei 21.150 Euro. Auch jetzt erwartet man bei Toyota, das 90 Prozent der Kunden zu der Life- oder Executive-Ausstattung greifen werde. Der Verso mit dem Life-Austattungspaket verfügt über eine Klimaautomatik und Tempomat. Das Multimediasystem Toyota Touch mit Freisprecheinrichtung, die elektrisch einklappbaren Außenspiegel und die Rückfahrkamera ist ebenfalls inbegriffen. Der so ausgestattete Verso kostet mit 23.550 Euro jetzt 400 Euro weniger als bisher.

Ausgesprochen reichhaltig ist die Sicherheitsausstattung. ABS, ESP, eine Traktionskontrolle und eine Berganfahrhilfe sind serienmäßig. Dazu gibt es Kopf-, Seiten und Vorhangairbags für Fahrer und Beifahrer. Der Fahrer wird zusätzlich von einem Knieairbag geschützt. Vorhangairbags gibt es auch für die zweite Sitzreihe, für die dritte sind sie optional.

Toyota Verso 1.6
Stand: Toyota Verso 1.6 Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Hans Bast schickenToyota Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller
Ort: Nizza

Wie entsteht ein Fahrbericht? Das erfahren Sie Toyota Verso 1.6 hier

alle-autos-in.de
User-Kommentar
alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Toyota Verso 1.6
Toyota
Toyota Verso 1.6
Die aktuellen PraxistestsDie aktuellen PraxistestsDie aktuellen PraxistestsDie aktuellen PraxistestsDie aktuellen Praxistests
Opel Astra 1.6 CDTI Opel Astra 1.6 CDTI
Fahrendes Argument
Der neue Opel Astra macht es den notorischen Gegnern der Marke aus Rüsselsheim nicht leicht. Warum? Er gefällt! Und das nahezu ohne Wenn und Aber. Nur ein paar kleine Macken nerven. |Mit Video| mehr ...
Opel Astra 1.6 CDTI  - Fahrendes Argument
Die aktuellen Neuvorstellungen
Die aktuellen NeuvorstellungenDie aktuellen NeuvorstellungenDie aktuellen NeuvorstellungenDie aktuellen Neuvorstellungen
Multimedia bei alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Multimedia
Toyota Verso 1.6
Toyota Verso 1.6
 Praxistest Übersicht FahrberichtZum Seitenanfang Seitenanfang Zum SeitenanfangDie Alternativen Die Alternativen zum Toyota 
Toyota Verso 1.6
Toyota Verso 1.6
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean

 


© Copyright 2004 - 2016 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: Toyota