|
|
Toyota Aygo 1.0 |
? 9.575 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Toyota Aygo 1.0 wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Toyota finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Toyota |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Aygo 1.0 |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
5048 |
|
|
KBA Typschlüssel |
0 |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Toyota Deutschland GmbH, Toyota Allee 2, 50858 Köln, Tel.: 02234-102-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Toyota Motor Corp., 1, Toyota-cho, Toyota, Aichi, 471, Japan |
|
|
Produktionsbeginn |
2008 |
|
|
Produktionsende |
2014 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine mit Schrägheck |
|
|
Türen |
3,5 |
|
|
Sitzplätze |
4 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
1KR-FE |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
3 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
998 cm³ |
|
|
Leistung |
50 kW (68 PS)
bei 6000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
71,0 x 84,0 mm |
|
|
Verdichtung |
10,5:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
93 Nm
bei 3500 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
70 A |
|
|
Batterie |
42 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
50,1 kW/l
68,1 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
5 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,545 |
|
|
2. Gang |
1,913 |
|
|
3. Gang |
1,310 |
|
|
4. Gang |
1,027 |
|
|
5. Gang |
0,850 |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,214 |
|
|
Achsübersetzung |
3,550 |
|
|
Automatik |
Keine - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
14,2 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
157 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
17,5 kg/kW
12,8 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Verbundlenkerachse
Schraubenfeder
|
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 247 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Trommelbremsen
Ø 200 mm |
|
|
Serienbereifung |
155/65 R 14 |
|
|
Felgen vorne |
4,5 J x 14 |
|
|
Felgen hinten |
4,5 J x 14 |
|
|
Lenkübersetzung |
16,5 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
10,0 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
- |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Nicht erhältlich |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
5,5 |
|
|
Außerorts L/100 km |
3,9 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
4,5 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
108 CO2 g/km |
|
|
|
|
|