Tesla
Tesla Model X P90D Tesla Model X P90D Tesla Model X P90D
Tesla Tesla Model X P90D Tesla Tesla Model X P90D Tesla
Tesla
Tesla Model X P90D neuvorstellung Tesla Model X P90D neuvorstellung neuvorstellung neuvorstellung Tesla Model X P90D
 alle autos Home  zum thema autos Neuvorstellungen   autos Mobile Version 
Tesla
Tesla
Datum:
Backlink setzen
Newsletter bestellen
WebNews bestellen
Fotos: Hersteller
Autor:
Unser Autor: Marcel Sommer

Tesla Model X P90D  Neuvorstellung: Tesla Model X

Schluß mit Warten



Mit dem Model X präsentiert Tesla das dritte eAuto aus heimischer Produktion. Viel Leistung, Platz und hohe Sicherheit sorgen schon vor dem Verkaufsstart für über 25.000 Bestellungseingänge.

 
Tesla Model X
   
Tesla Model X - Foto: Hersteller Tesla Model X - Foto: Hersteller Tesla Model X - Foto: Hersteller Tesla Model X - Foto: Hersteller Tesla Model X - Foto: Hersteller Tesla Model X - Foto: Hersteller

Tesla-Chef Elon Musk hat sein Versprechen wahr gemacht: Nach dem Roadster und dem Model S schiebt er nun das dritte Tesla-Modell nach - den Model X. Das 2.468 Kilogramm schwere Elektro-SUV wirkt schon auf den ersten Blick gelungen. Und das sehen offenbar über 25.000 Amerikaner genauso - denn über so viele Vorbestellungen freut sich Musk

Das Auffälligste am Model X sind ohne Frage die beiden nach oben aufschwingenden Falcon-Wing-Türen, die den Weg in die zweite und dritte Sitzreihe elegant frei geben. "Eltern müssen nun keine Angst mehr beim Kinderanschnallen haben, dass sie mit dem Kopf ihres Kindes den Fahrzeugrahmen berühren. Gleichzeitig haben die Türen Sensoren, die dafür sorgen, dass sie selbst auch in engen Parklücken an keinerlei Hindernisse stoßen", hieß es von Tesla während der Fahrzeug-Präsentation im sonnigen Kalifornien.

Der lautlose Siebensitzer bietet aber nicht nur während des Anschnallens erhöhte Sicherheit. Der Tesla Model X soll in allen Kategorien der amerikanischen Crash-Tests die volle Punktzahl erreicht haben. Es wäre damit das erste SUV, dem das gelungen ist. Einen großen Anteil daran hat das Fehlen eines Verbrennungsmotors im vorderen Abteil des Fahrzeugs. Der dadurch gewonnene Platz vergrößert die Knautschzone und erhöht gleichzeitig das Absorbieren von Energie bei einem Hochgeschwindigkeitsaufprall.

Einen weiteren Vorteil in puncto Sicherheit bietet die sehr tiefe Positionierung der Batterien im Fahrzeugboden. Dadurch wird das bei SUV berüchtigte Überschlagrisiko nochmals minimiert. Die automatische Notfallbremse ist zudem die erste, die auch während sehr hohen Geschwindigkeiten funktionieren soll. Für das automatische Einparken stehen 360 Grad-Sensoren parat.

Tesla Model X P90D, Neuvorstellung
Verantwortlich für einen satten Antritt sind 263 PS an der Vorderachse und 510 PS an der Hinterachse
Tesla Model X P90D, Neuvorstellung

Im Innenraum des vollausgestattet rund 127.000 Euro teuren Model X P90D geht es Tesla-typisch futuristisch zu. Per 17 Zoll großem Touchscreen lässt sich nahezu alles im Fahrzeug steuern. Ob Medien, Navigation, Klima - das Infotainment mit 17 Lautsprechern lässt kaum Wünsche offen. Damit während der Fahrt nicht ständig auf den großen Bildschirm geschaut werden muss, steht für jede Funktion ein Sprachbefehl zur Verfügung.

Völlig ohne Befehl, weder per Schlüssel noch per Stimme, öffnen und schließen die Türen - sobald sich der Fahrer dem Fahrzeug nähert oder er wieder aussteigen möchte. "Warum sollte man überhaupt die Türen berühren?", lautet die selbst beantwortete Frage von Tesla.

Dafür, dass der Allradler mit automatischem Heckspoiler auch in Deutschland gut ankommt, sorgen seine Fahrleistungen. 250 km/h ist er schnell und der Sprint bis Tempo 100 dauert weniger als 3,5 Sekunden. Verantwortlich für diesen satten Antritt sind eine 90 kWh-Batterie, 263 PS an der Vorderachse und 510 PS an der Hinterachse sowie ein maximales Drehmoment von 967 Newtonmeter. 402 Kilometer soll die Reichweite betragen.

Und auch Pferdebesitzer oder andere Zugfahrzeug-Freunde werden mit dem Tesla Model X in Zukunft zumindest mal kurz liebäugeln. Denn dank einer Zugkraft von 2.268 Kilogramm ist er der stärkste Elektrowagen, der das schafft. Sein Stromverbrauch ist mit einem Spritverbrauch von 2,6 Litern Benzin auf 100 Kilometern gleichzusetzen. Oder wie die dieser Tage viel zitierte United States Environmental Protection Agency, kurz EPA, schreibt: 89 MPGe.

Tesla Model X P90D
Stand: Tesla Model X P90D Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Marcel Sommer schicken Tesla Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller

www.alle-autos-in.de
User-Kommentar
www.alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Tesla Model X P90D
Tesla
Tesla Model X P90D
Mehr Praxistests Vorgeschlagene Praxistests Thema autos Mehr Praxistests Prtaxistests über autos
Mehr Praxistests Suzuki Jimny
Pragmatisch, praktisch, gut
Der Suzuki Jimny zeigt sich auch nach vielen Jahren noch unverändert agil und sympathisch ehrlich. Wäre schön, wenn es mehr von seiner Art geben würde - nicht nur Kinder würde es freuen. mehr ...
Suzuki Jimny 1.3 - Pragmatisch, praktisch, gut
Mehr Autos
Mehr über Autos Aktuelle Fahrberichte Fahrberichte über autos Autos und fahrberichte Fahrberichte
Multimedia bei www.alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos www.alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei www.alle-autos-in.de
Tesla Model X P90D
Tesla Model X P90D
 Neuvorstellung Übersicht Neuvorstellung Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang          
Tesla Model X P90D
Tesla Model X P90D
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean Arabian

 


© Copyright 2004 - 2017 by www.alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | www.alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, www.alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für www.alle-autos-in.de

 

 

Marke: Tesla