|
|
Subaru Legacy 3.0R Spec B |
? 45.960 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Subaru Legacy 3.0R Spec B wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Subaru finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Subaru |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Legacy 3.0R Spec B |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
7106 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AAJ |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Subaru Deutschland GmbH, Mielestraße 6, 61169 Friedberg, Tel.: 06031-606-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Subaru-Fuji Heavy Industries Ltd., 7-2,1-chome Nishi-Shinjuku, Shinjuku-ku, Tokyo, Japan |
|
|
Produktionsbeginn |
2005 |
|
|
Produktionsende |
2009 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine |
|
|
Türen |
4 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Boxer |
|
|
Zylinderzahl |
6 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
3000 cm³ |
|
|
Leistung |
180 kW (245 PS)
bei 6600 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
89,2 x 80,0 mm |
|
|
Verdichtung |
10,7:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
297 Nm
bei 4200 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
110 A |
|
|
Batterie |
48 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
60,0 kW/l
81,6 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
permanenter Allradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,64 |
|
|
2. Gang |
2,38 |
|
|
3. Gang |
1,76 |
|
|
4. Gang |
1,35 |
|
|
5. Gang |
0,97 |
|
|
6. Gang |
0,76 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,55 |
|
|
Achsübersetzung |
3,90 |
|
|
Automatik |
5 Stufen - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
6,9 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
243 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
8,5 kg/kW
6,2 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Serienbereifung |
215/45 R 18 89W |
|
|
Felgen vorne |
7 JJ x 18 |
|
|
Felgen hinten |
7 JJ x 18 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,6 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Optional |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
17,6 |
|
|
Außerorts L/100 km |
8,9 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
12,1 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
290,4 CO2 g/km |
|
|
|
|
|