|
|
Subaru Impreza 2.5WRX STI |
? 51.500 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Subaru Impreza 2.5WRX STI wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Subaru finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Subaru |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Impreza 2.5WRX STI |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
7106 |
|
|
KBA Typschlüssel |
ACP |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
G3 |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Subaru Deutschland GmbH, Mielestraße 6, 61169 Friedberg, Tel.: 06031-606-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Subaru-Fuji Heavy Industries Ltd., 7-2,1-chome Nishi-Shinjuku, Shinjuku-ku, Tokyo, Japan |
|
|
Produktionsbeginn |
2010 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine |
|
|
Türen |
4 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Boxer |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
2457 cm³ |
|
|
Leistung |
221 kW (300 PS)
bei 6000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
99,5 x 79,0 mm |
|
|
Verdichtung |
8,2:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
407 Nm
bei 4000 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
110 A |
|
|
Batterie |
48 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
89,9 kW/l
122,1 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
permanenter Allradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,64 |
|
|
2. Gang |
2,24 |
|
|
3. Gang |
1,59 |
|
|
4. Gang |
1,14 |
|
|
5. Gang |
0.89 |
|
|
6. Gang |
0,71 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,55 |
|
|
Achsübersetzung |
3,90 |
|
|
Automatik |
Keine - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
5,2 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
250 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
7,1 kg/kW
5,2 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Doppelquerlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Serienreifen vorn |
245/40 R 18 W |
|
|
Serienreifen hinten |
245/40 R 18 W |
|
|
Felgen vorne |
8,5JJ x 18 |
|
|
Felgen hinten |
8,5JJ x 18 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,8 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Subaru Impreza 2009
|
|
|
Rettungskarte |
Subaru Impreza (2008)
Subaru Impreza WRX sti
Subaru Impreza 1.5 mit Autogas-Anlage (2008)
Subaru Impreza 2.0 mit Autogas-Anlage (2008)
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
SuperPlus |
|
|
Innerorts L/100 km |
13,8 |
|
|
Außerorts L/100 km |
8,2 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
10,3 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
243 CO2 g/km |
|
|
|
|
|