Special SpecialSpecial
Special Special
Special special Special special special special Special
 alle autos Home  zum thema autos Special  autos Mobile Version 

Special  Special: Genfer Autosalon aktuell

Einstieg ins Autojahr



Alle Jahre wieder markiert er den Auftakt in das europäische Auto-Jahr: Der Genfer Automobilsalon. Zwischen dem 3. und 13. März präsentiert die Autoindustrie am Lac Leman die neuen Modelle. Unser Special gibt Ihnen einen Überblick.

 
 Genfer Autosalon aktuell
  
 Genfer Autosalon aktuell  - Foto: Wolff  Genfer Autosalon aktuell - Foto: Wolff  Genfer Autosalon aktuell - Foto: Hersteller  Genfer Autosalon aktuell - Foto: Wolff   

Vom Discount-Kleinwagen für 8000 Euro bis zum Luxus-Auto zum Gegenwert einer Wannsee-Villa: In den Palexpo-Hallen stehen sie alle. Zum 75. Mal ist Genf für ein paar Tage der Mittelpunkt der automobilen Welt. Hier hofft die konjunkturgebeutelte Autowelt, wieder Begeisterung für alles zu schaffen, was fährt und hupt. Wir haben uns auf dem Autosalon aktuell für Sie umgesehen und die wichtigsten Trends, die schönsten Fotos und die aufregendsten Autos für Sie in einem special zusammengefaßt.

Hier finden Sie die Artikel unseres Specials zum Genfer Automobilsalon 2005:

Special
Stand: Special Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Jürgen Wolff schicken Auf Artikel linken
Fotos: Wolff

 Genfer Autosalon aktuell  Reportage: Genfer Autosalon aktuell
Hoffen und Bangen
Seit Jahrzehnten gehört der Genfer Salon zu den Highlights im internationalen Automobilzirkus. Doch von der 75. Auflage der Ausstellung gibt es neben Styling-Kreationen und Neuvorstellungen auch nachdenkliche Töne zu hören.
  
 Genfer Autosalon aktuell  Reportage: Genfer Autosalon aktuell
Fährt die Zukunft Hybrid?
Einmal mehr zeigt uns der Genfer Salon die glitzernde neue Autowelt. Brutal beschleunigende Sportwagen, flinke Cityflitzer und abgefahrene Studien. Doch die Benzin- und Dieselmodelle finden schon reale Konkurrenz.
  
 Genfer Autosalon aktuell  Reportage: Genfer Autosalon aktuell
Klein kommt groß
Sie spielen dieses Jahr auf dem Autosalon eine besonderer Rolle: Kompaktautos. Klein, fein, preiswert ist die Devise. Renault hat mit dem Logan das Spiel eröffnet, jetzt ziehen VW, Peugeot, Toyota und Co. nach.
  
 Genfer Autosalon aktuell  Reportage: Genfer Autosalon aktuell
Mehr als nur Details
Wie jeder Genfer Salon zeigt auch die 75. Auflage ein paar neue Trends, die sich in den nächsten Monaten und Jahren im Markt durchsetzen werden. Und auch bei Styling und Extras lassen sich neue Trends ablesen.
  
 Genfer Autosalon aktuell  Special: Fotoshow Genfer Salon
Alle Autos, alle Fotos
Bei jeder Automesse finden sich Bilder auf der Festplatte, die eigentlich nirgendwo so richtig hingehören - aber irgendwie doch zu schade sind, um einfach so im digitalen Nirwana zu verschwinden. Unsere große Fotoshow.
  
 Genfer Autosalon aktuell  75. Genfer Salon I
Von Alfa bis Ford
Kein Genfer Salon ohne ein Highlight von Ferrari. Einer der Eyecatcher wird der neue F 430 Spider sein. Ford zeigt in den Messehallen erstmals die Sportversion Focus ST 200. Und über die Alfa-Studie Brera wurde bereits viel getuschelt.
  
 Genfer Autosalon aktuell  75. Genfer Salon II
Von Honda bis Mercedes
Die Asiaten haben auf der 75. Auflage des Genfer Salons einiges zu bieten. So ist am Genfer See erstmals der neue Honda Civic zu sehen. Und die Roadster- und MX-5-Fans warten bereits seit längerem sehnlichst auf ihren neuen Liebling.
  
 Genfer Autosalon aktuell  75. Genfer Salon III
Von Mitsubishi bis Renault
Nissan zeigt die Gelände-/SUV-Varianten Pathfinder und Murano. Opel läßt den neuen Zafira auftrumpfen und Porsche vom 911 Carrera die Cabrioversion. Zwei sehenswerte Kleinwagen und ein großes Coupé gibt es bei Peugeot.
  
 Genfer Autosalon aktuell  75. Genfer Salon IV
Von Saab bis Volvo
Es lange gedauert, aber nun zeigt Saab den 9-3 auch als Kombiversion 9-3 Kombi. Größe ist durch nichts zu ersetzen, denkt sich auch Ssangyong beim Familienvan Rodius. Suzuki bringt den Swift (zurück) und Volkswagen den neuen Passat.
  
 Genfer Autosalon aktuell  75. Genfer Salon
Die Anfahrt per Auto
Die meisten Autofans kommen selbstverständlich mit dem eigenen Fahrzeug nach Genf. Wir sagen Ihnen, wie man hinkommt und wo man parken kann.
  
 Genfer Autosalon aktuell  75. Genfer Salon
Per Bahn oder Flugzeug
Der Genfer Salon zieht nicht nur Besucher aus der Schweiz, Norditalien und dem angrenzenden Frankreich an. Seit vielen Jahren erfreut sich die Messe auch bei deutschen Automobilliebhabern großer Beliebtheit. Per Autobahn, Zug oder Flugzeug ist Genf besonders aus Süddeutschland gut zu erreichen.
  
 Genfer Autosalon aktuell  Fahrbericht: BMW 330i
Trainings-Weltmeister
Daran wird die Konkurrenz zu knabbern haben: Der neue 3er-BMW ist da – und er macht den Audis, Mercedes und Passats dieser Welt mächtig Dampf. So sportlich ließ sich in der Mittelklasse bislang kein Auto bewegen.
  
 Genfer Autosalon aktuell  Fahrbericht: BMW 530xi
Hart am Limit
Die Grenzen der Physik kann auch der neue 5er-BMW mit xDrive Allradsystem nicht aufheben. Aber er kann dafür sorgen, dass man sich ihnen ungestraft ziemlich weit nähern kann - wie ein Ausflug an den Polarkreis zeigt.
  
 Genfer Autosalon aktuell  Fahrbericht: Audi A6 Avant 2.7 TDI
Erwartungsvoll
E-Klasse und 5er Touring geben eine harte Schlagzahl vor. Und auch der eigene Vorgänger macht Druck auf den neuen Audi A6 Avant. Audi setzt mit ihm unter Designer Walter da Silva seine sportliche Linie fort.
  
 Genfer Autosalon aktuell  Neuvorstellung: Mazda MX-5
Ganz der alte
Nicht nur eingefleischte Roadsterfans bekommen bei dem Kürzel MX-5 strahlende Augen. Der Erfolgsroadster bekommt dieses Jahr einen Nachfolger. Erstmals zu bewundern: Auf dem Genfer Salon Anfang März.
  
 Genfer Autosalon aktuell  Neuvorstellung: Peugeot 1007
A-Klasse a la Card
"Sesam öffne Dich!" Beim neuen Peugeot 1007 werden Erinnerungen aus 1001 Nacht wach. Per Fernbedienung öffnen sich die beiden Schiebetüren wie von Geisterhand - A-Klasse a la Carte.
  
 Genfer Autosalon aktuell  Fahrbericht: Smart Forfour Brabus
Feuerstelle
Edeltuner Bodo Buschmann und sein Team haben sich den derzeit größten Smart vorgenommen und ihn zum Spaßmacher hochgerüstet. Das Ergebnis: 177 PS, 221 km/h Spitze und jede Menge Forfour-Fahrspaß.
  
 Genfer Autosalon aktuell  Fahrbericht: Volvo XC 90 V8
Amerika ruft
Vor Jahren unvorstellbar, weil es nicht zur Philosophie der Schweden gehörte - aber der amerikanische Markt verlangt es und Volvo muss reagieren: 80 Jahre nach der Gründung gibt es den ersten Volvo mit V8.
  
 Genfer Autosalon aktuell  Neuvorstellung: Alfa Romeo Brera
Lichtdurchflutet
Die endlosen Messen sind vorbei: Im Januar 2006 endlich soll Alfa Romeos Neuer sein Debüt beim Händler feiern. Der 2+2-Sitzer namens Brera bietet italienisches Design und Motoren bis 260 PS - Allrad inklusive.
  
 Genfer Autosalon aktuell  Neuvorstellung: Audi RS4
Ruf der Nordschleife
Audi feiert 25 Jahre Quattro - und alle kommen. Mit einem Großevent feierte der Autohersteller sein Allradkonzept. Das schönste Geschenk aber machten sich die Audi-Offiziellen selbst: Den neuen Supersportler Audi RS4.
  
 Genfer Autosalon aktuell  Fahrbericht: Mitsubishi Colt CZ3 1.5 DI-D
Flotter Dreier
Wer glaubt, um aus einem 5- einen 3-Türer zu machen reiche es, die zwei hinteren Türen zu zu schweißen, irrt: Beim Mitsubishi Colt CZ3 sind nur Motorhaube und vordere Kotflügel identisch mit der 5-türigen Version.
  
 Genfer Autosalon aktuell  Fahrbericht: Porsche 911 Carrera S Cabrio
Gnadenlos gut
Das Jahr hat gerade erst begonnen, da schicken die Zuffenhausener ihren nächsten Trumpf auf die Straße. Rechtzeitig zur bevorstehenden Oben-ohne-Saison steht der Porsche 911er auch als Cabrio beim Händler.
  
 Genfer Autosalon aktuell  Hintergrund: Daewoo wird Chevrolet
Wechselkurs
Erinnern Sie sich? Als Daewoo auf dem deutschen Markt startete, machten die Klänge von Belafontes "Banana Boat Song" den ungewohnten Namen erst bekannt. Jetzt müssen die Werber wieder ran: Daewoo wird Chevrolet.
  
 Genfer Autosalon aktuell  Hintergrund: Dodge will nach Europa
Der Widder kommt
Nach Chevrolet will nun auch Dodge zur globalen Marke werden. 2006 kommt der zu Chrysler gehörende Hersteller uramerikanischer Autos mit einem Dutzend Modelle nach Europa - zwei wurden jetzt schon mal vorgestellt.
  
Special
Special
Special
Special
 Special Übersicht SpecialZum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang         
Special
Special
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean

 


© Copyright 2004 - 2016 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: