Genfer Salon 2017 Genfer Salon 2017Genfer Salon 2017
special Genfer Salon 2017 special Genfer Salon 2017 Genfer Salon 2017
Genfer Salon 2017
Genfer Salon 2017 special Genfer Salon 2017 special special special Genfer Salon 2017
 alle autos Home  zum thema autos Special  autos Mobile Version 
Genfer Salon 2017
Genfer Salon 2017

Genfer Salon 2017  Special: Genfer Salon 2017

Klassentreffen am See



Für zehn Tage schlägt das Herz der Autowelt in der Schweiz. In Genf präsentieren große und kleine Hersteller ihre neuesten Entwicklungen auf vier Rädern. Unser Special verschafft einen Überblick.

 
 Genfer Salon 2017
  
 Genfer Salon 2017  - Foto: Hersteller  Genfer Salon 2017 - Foto: Hersteller  Genfer Salon 2017 - Foto: Hersteller  Genfer Salon 2017 - Foto: Sommer   

Traditionell beginnt die automobile Zeitrechnung in Europa mit der ersten großen Messe auf europäischem Boden. Und das ist der Genfer Autosalon. Vom 9. bis 19. März reihen sich in den Palexpo-Hallen automobile Schönheiten aneinander. In Zeiten, wo Elektroautos zwar in aller Munde sind, letzten Endes aber die leistungsstarken PS-Monster die Kunden locken, überrascht es nicht, dass dieser Trend sich auch in der Schweiz beobachten lässt. Entsprechend bunt gemischt sind denn auch die Exponate.

Der 87. Automobil-Salon präsentiert rund 180 Aussteller, die sich eine Ausstellungsfläche von 106.000 m2 teilen. Sechs Hallen sind den Fahrzeugen gewidmet. In einer separaten, weiteren Halle sind die Zulieferer und nationalen Branchenvertreter zu finden. 900 Fahrzeuge sind zu bewundern, vom Superboliden, der über 1.000 PS auf die Räder bringt bis zum effizientesten Modell, das emissionsfrei unterwegs ist.

Für das Publikum geöffnet ist der Genfer Automobilsalon vom 9. bis zum 19. März 2017, Montag bis Freitag von 10.00 bis 20.00 Uhr, Samstag und Sonntag von 09.00 bis 19.00 Uhr. Die Eintrittspreise für den Besuch des Salons liegen für Erwachsene bei CHF 16,00, Kinder von 6 bis 16 Jahren zahlen CHF 9,00. Ab 16.00 Uhr gibt es 50 Prozent Rabatt auf allen Eintrittstickets vor Ort für einen Eintritt gleichen Tags.

In unserem Special finden Sie wie gewohnt die wichtigstren Neuheiten und Informationen zum Genfer Salon.

Genfer Salon 2017
Stand: Genfer Salon 2017 Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Jürgen Wolff schicken Auf Artikel linken
Fotos: Sommer Genfer Salon 2017 https://goo.gl/tijek2
Ort: Genf

 Genfer Salon 2017  Reportage: Genfer Autosalon 2017
Alles irgendwie anders
So spektakulär die Neuheiten auf dem Genfer Autosalon dieses Jahr auch sein mögen - die heißen Themen haben mit den neuen Autos wenig zu tun. Mehr mit Dieselverbot und Opel-Übernahme.
  
 Genfer Salon 2017  Hintergrund: Genfer Autosalon 2017
Genfer Allerlei
Wenige Tage vor dem Start des Genfer Autosalons Mitte März rollen nun bereits die ersten Informationen über seine automobilen Stars auf den Markt. Hier schon mal ein erster Überblick.
  
 Genfer Salon 2017  Neuvorstellung: Volkswagen Arteon
Der Audi von VW
VW präsentiert auf dem Genfer Salon mit dem Arteon sein neues Topmodell. An Größe und Luxus des Phaeton kommt das Coupé nicht heran, doch Audi A5 oder BMW 4er bekommen Konkurrenz.
  
 Genfer Salon 2017  Faszination: VW Sedric
Sprich mit mir!
Mit seinem Sedric will VW die Mobilität von Übermorgen neu definieren. Das erste übergreifende Konzernmodell verzichtet auf einen Fahrer. Ein Alltagstaxi für jedermann - noch ohne Markenlogo.
  
 Genfer Salon 2017  Neuvorstellung: Porsche 911 GT3
Saug-stark
Nachdem die normalen Elfer-Versionen in den vergangenen zwölf Monaten überarbeitet worden sind, ist nun der Rundstreckenkönig Porsche 911 GT3 dran. Er behält als einziger seinen Saugmotor.
  
 Genfer Salon 2017  Neuvorstellung: Range Rover Velar
Menschenfänger
Land Rover schließt die Lücke zwischen Evoque und dem Range Rover Sport. Der neue Velar soll fahrdynamisch dem Porsche Macan das Leben schwermachen und beim Luxus neue Wege gehen.
  
 Genfer Salon 2017  Neuvorstellung: DS 7 Crossback
Frühlingserwachen
Die PSA-Submarke DS will endlich die lästigen Citroën-Fesseln abwerfen und bringt mit dem DS 7 Crossback das erste eigenständige Modell heraus - mit französischem Chic und Technologie.
  
 Genfer Salon 2017  Neuvorstellung: E-Klasse Cabrio
Offen für vier
Mercedes liebt Coupés und Cabrios. Während andere Hersteller ihre Modelle immer mehr zu Streichkandidaten werden lassen, knöpfen die Schwaben die E-Klasse zur neuen Saison weiter auf.
  
 Genfer Salon 2017  Neuvorstellung: Jeep Compass 2.4
Cherokee-chen
Der Jeep Compass soll das hart umkämpften Segment der Kompakt-SUV aufmischen. Reichen Tradition und Geländegängigkeit, um gegen den Opel Mokka und den VW T-Roc zu bestehen?
  
 Genfer Salon 2017  Fahrbericht: Panamera E-Hybrid
Paradigmenwechsel
Porsche setzt auch den neuen Panamera unter Strom. Die Hybrid-Version überzeugt insbesondere auch fahrdynamisch - nicht zuletzt, weil die Gene des 918 Spyder Projekts eingeflossen sind.
  
 Genfer Salon 2017  Neuvorstellung: BMW 5er Touring 2017
Platzhalter
Der neue 5er BMW feierte gerade erst seine Premiere auf der Detroit Motorshow, da legen die Bayern nun die Kombiversion nach. Offiziell enthüllt wird der 5er Touring auf dem Genfer Autosalon.
  
 Genfer Salon 2017  Neuvorstellung: Insignia Sports Tourer
Klassenkampf
Opel hat den neuen Insignia noch nicht im Handel, da legen die Rüsselsheimer den Kombi nach. Er ist mindestens so sehenswert wie die Limousine und dürfte vor allem bei Flottenkunden punkten.
  
 Genfer Salon 2017  Faszination: Maybach G 650 Landaulet
Nobel-Hochsitz
Wer in Sachen Geländewagen das absolute Non-Plus-Ultra sucht, der wird auf dem Genfer Salon nach oben sehen und es erblicken können: das Mercedes Maybach G 650 Landaulet. Mehr geht nicht.
  
 Genfer Salon 2017  Neuvorstellung: Panamera Sport Turismo
Rucksackrenner
So unterschiedlich ist die Autowelt: Mercedes nimmt seinen CLS Shooting Brake wegen Erfolglosigkeit aus dem Programm. Porsche bringt genau diese Version als Ableger des Panamera.
  
 Genfer Salon 2017  Reportage: Erprobung E-Klasse Cabrio
Sonneninsel
Cabrios sind auf dem Rückmarsch. Mercedes-Benz sieht das anders und nimmt auch seiner E-Klasse zum Sommer wieder die Mütze ab. Wir waren bei den letzten Erprobungsfahrten in Arizona dabei.
  
 Genfer Salon 2017  Faszination: AMG GT Concept
Panamera-Jäger
Man muss nicht lange darüber nachgrübeln, gegen wen der Mercedes-Benz AMG GT Concept einmal antreten soll. Der spektakuläre Viertürer will mit dem Porsche Panamera konkurrieren.
  
 Genfer Salon 2017  Faszination: Tata Racemo
Indische Träume
Mit dem Racemo präsentiert der indische Automobilkonzern Tata auf dem Genfer Salon einen rassigen kleinen Hingucker. Wer ihn fahren möchte, der braucht dafür allerdings eine Spielekonsole.
  
 Genfer Salon 2017  Neuvorstellung: Audi RS5
Weniger als erwartet
Bei dem neuen Audi RS5 dürften nicht alle Fans jubeln. Es gibt weniger Zylinder, einen deutlich kleineren Hubraum, gerade einmal 450 PS und optisch zudem einen überaus dezenten Aufritt.
  
 Genfer Salon 2017  Neuvorstellung: McLaren 720S
Zweischichtbetrieb
McLaren stellt auf dem Genfer Salon den Nachfolger des 650S vor: Wie der Name vermuten lässt, bietet der 720S stattliche 720 PS und beeindruckt vor allem durch eine ausgetüftelte Aerodynamik.
  
 Genfer Salon 2017  Neuvorstellung: Honda Civic Type R
Zerberus
Honda präsentiert den neuen Civic Type R. Der kompakte Sportler haut optisch nach wie vor auf den Putz, ist aber mehr Evolution denn Revolution. Wer viel mehr Leistung erwartet hat, wird enttäuscht.
  
 Genfer Salon 2017  Neuvorstellung: Volvo XC60
Skandinavischer Star
Auf dem Genfer Automobilsalon rollt Volvo seinen neuesten SUV ins Rampenlicht. Dass der XC60 gleich zu einem der Höhepunkte des 87. Salons wird, hätte vielleicht niemand so recht erwartet.
  
 Genfer Salon 2017  Faszination: Renault Alpine A 110
Franko-Flunder
Renault legt mit dem A 110 seine Sportmarke Alpine wieder auf. In den vergangenen Jahren verpufften die Ambitionen der Franzosen ohne Wirkung. Mit der Alpine könnte es anders werden.
  
 Genfer Salon 2017  Hintergrund: Sportwagen in Genf 2017
Heiß, heißer, Genf
Der diesjährige Genfer Autosalon gleicht einem Aufgalopp nie dagewesenen Ausmaßes. Unter den Motorhauben scharren und schnauben ganze Herden: Über 1.000 PS sind keine Seltenheit mehr.
  
Genfer Salon 2017
Genfer Salon 2017
Genfer Salon 2017
Genfer Salon 2017
 Special Übersicht SpecialZum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang         
Genfer Salon 2017
Genfer Salon 2017
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean Arabian

 


© Copyright 2004 - 2017 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: