Special Special Special
Special Special
Special special Special special special special Special
 alle autos Home  zum thema autos Special   autos Mobile Version 
Datum:
Backlink setzen
Newsletter bestellen
WebNews bestellen
Fotos: Hersteller
Autor:
Unser Autor: Jürgen Wolff

Special  Special: Best of 2010

Spaßgesellschaft



Ein paar hundert Autos gefahren, zig tausend Kilometer auf der Straße abgespult, einige Mal um die Welt geflogen - ja, 2010 hat uns Spaß gemacht. Mitunter besonders viel: unserer Favoriten.

 
 Best of 2010
   
 Best of 2010 - Foto: Hersteller  Best of 2010 - Foto: Wolff  Best of 2010 - Foto: Porsche/Hartmann  Best of 2010 - Foto: Hersteller   

Nein, wir haben keine Strichliste geführt - aber ein paar hundert Autos waren es schon, die wir im vergangenen Jahr auf so ziemlich allen Kontinenten gefahren sind. Ob Toyota iQ oder Mercedes SLS AMG E-Cell - es war uns immer ein Vernügen. Auch, wenn der Aufwand meist groß war. Im Schnitt waren unsere Redakteure um die 25 Tage pro Monat irgendwo in der Weltgeschichte unterwegs, um neue Autos aus zu probieren oder in die Entwicklungslabors der Hersteller zu spicken auf der Suche nach der Technik von Morgen.

Dabei gab es natürlich viele Geschichten, die uns besonders viel Spaß gemacht haben: Reportagen, Fahrberichte, Praxistests. Ganz besondere Autos, Abenteuer und interessante Menschen. Die schönsten Geschichten finden Sie heir noch einmal zu einem Special zusammengestelt. Die Auswahl ist höchst subjektiv. Und leider nur auf 25 Geschichten beschränkt.

Viel Spaß beim Lesen - und Schwelgen in den Fotos. Special

Stand: Special Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Jürgen Wolff schicken  Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller

 Best of 2010  Reportage: Im Airstream durch Kalifornien
Hotel California
Es gibt Menschen, die sehen in diesem Wohnwagen »etwas Spirituelles«. Auf jedem Fall ist er eine amerikanische Ikone. Wir waren mit Jeep Grand Cherokee und Airstream-Trailer in den USA unterwegs.
   
 Best of 2010  Smart Dragster
Porsche-Killer-Kugel
Man nehme einen Smart, einen getunten Kawasaki-Motor mit 210 PS, eine kleine Portion Wahnsinn und viel Spaß an Viertelmeilen-Rennen. Fertig ist der schnellste Smart der Welt – Flammen inklusive.
   
 Best of 2010  Faszination: Chrysler 300C SRT8
Inferno Rot
Riesiger Kühler, Fenster wie Schießscharten - schon als normale Limousine sieht man dem Chrysler 300C seine Kraft an. Als SRT8 aber wird er zum Bullen. Nur das US-Tempolimit bremst ihn aus.
   
 Best of 2010  Faszination: Bugatti-Versteigerung
Aufgetaucht
Ein seltener Oldtimer, der mehr als 70 Jahre auf dem Grund des Lago Maggiore schlummerte wird versteigert. Hinter dem spektakulären Wrack steckt eine komische Geschichte – und ein Drama.
   
 Best of 2010  Praxistest: Audi A5 Cabrio 2.7 TDI
Offener Schöngeist
Den haben wir aus dem Sommer extra aufgehoben, um im Winter Lust auf Frühling zu machen: Schon der A4 galt als eines der schönsten Cabrios - doch der offenen Audi A5 legt noch eins drauf.
   
 Best of 2010  Technik: Porsche 911 GT3 R Hybrid
Boxer mit Boost
Porsche macht den 911 GT3 R zum Hybrid-Supersportler. Ein Schwungrad speichert Energie, die der Pilot für extreme Beschleunigung nutzen kann. Das Prinzip erinnert an Spielzeug-Rennautos.
   
 Best of 2010  Reportage: Porsche Wintertraining
Der auf dem Eis tanzt
Seit 36 Jahren bietet Porsche seinen Kunden spezielle Fahrer-Lehrgänge an - den kältesten und nördlichsten davon während des Winters im finnischen Ivalo. Wir sind im Panamera mit gedriftet.
   
 Best of 2010  Autoklassiker: Bügelfalten-BMW
Weißblaues Einzelstück
Freunde exklusiver Auto-Raritäten können im Mai in Monaco ihre Sammlung aufstocken. Ein BMW 328 Mille Miglia kommt unter den Hammer - eines der berühmtesten Autos der Rennsportgeschichte.
   
 Best of 2010  Fahrbericht: Audi R8 Spyder
Der Showstehler
Wer einen kompromisslosen Sportwagen sucht, der sollte um den R8 Spyder einen Bogen machen. Denn bei Audis neuem Frühlingsboten geht das Rennsport-Feeling nicht zu Lasten von Komfort.
   
 Best of 2010  Fahrbericht: VW Touareg V6 TDI
Feinarbeit
Länger ist er, breiter, komfortabler - und deutlich sparsamer. VW hat seinen Edel-SUV Touareg komplett überarbeitet. Und der V6-Diesel zeigt: Es muss nicht immer gleich ein Hybrid sein.
   
 Best of 2010  Hintergrund: Windkraft für E-Mobile
Brise im Tank
Sie sind der Alptraum jedes Ölkonzerns: Selbstversorger, die mit kleinen Windanlagen Strom produzieren und Elektrofahrzeuge aufladen. Das Ende des Öls könnte in Nordfriesland beginnen.
   
 Best of 2010  Panamericana
Kampfflieger in Mexiko
3000 Kilometer Hitze und Staub, Hindernisse, mutige Kampfpiloten am Steuer: Im Jahr 1952 war die Panamericana ein echtes Abenteuer. Auf Spurensuche mit dem 300 SL und seinem Urenkel SLS.
   
 Best of 2010  Faszination: Michaels Dioramen
Traumwelt im Keller
Viele Sammler von Modellautos lassen ihre Schätzchen in Vitrinen verstauben. Michael Paul Smith setzt die Mini-Autos in selbst gebauten Miniaturstädten in Szene – so realistisch wie das Original.
   
 Best of 2010  Reportage: 50 Jahre Autokino
Kintopp auf 4 Rädern
Mit Yul Brunner ging vor 50 Jahren Deutschlands erstes Autokino in Gravenbruch bei Frankfurt an den Start. Im Jubiläumsjahr steigen die Besucherzahlen. Vor allem ganz junge Leute kommen.
   
 Best of 2010  Reportage: Concorso d´Eleganza
Schöne Geschichten
Schöne Landschaft, schönes Wetter, schöne Autos - schöne Geschichten. Wer mit seinem Oldtimer zum Concorso d´Eleganza geladen werden will, der braucht mehr als einen guten Restaurator.
   
 Best of 2010  Fahrbericht: Lotus Evora S
Evoralution
Lotus hat den Evora nachgeschärft: Mehr Kraft, mehr Klang - und ein kleiner Knopf für den Sport-Modus. Wer ihn drückt, verkauft seine Seele zwar nicht an den Teufel, ist aber deutlich suchtgefährdet.
   
 Best of 2010  Fahrbericht: Porsche 911 Turbo S
Extra(s)charf
Porsche hat beim 911er draufgelegt: Den Turbo gibt es nun auch als S-Version mit noch mal 30 PS mehr im Heck - und einem satten Preisaufschlag. Der souveräne Fahrspaß ist so oder so mit drin.
   
 Best of 2010  Fahrbericht: Nissan Navara
Einer fürs Grobe
Nissans Navara ist etwas in die Jahre gekommen. Grund genug für die Japaner, den einstigen Pick Up-Marktführer gründlich zu Überholen – und sein Schwestermodell Pathfinder gleich mit.
   
 Best of 2010  Reportage: 24 Stunden von Le Mans
3:0 für Audi
Rund 200.000 Einwohner hat Le Mans. Normalerweise. Denn an einem Juni-Wochenende verdoppelt sich die Zahl: Dann veranstaltet der Automobile Club de l'Ouest ein Volksfest mit Autorennen.
   
 Best of 2010  Fahrbericht: Abarth 500C
Krawallino
Abarth macht aus dem Fiat 500C eine heiße Asphaltfräse für Sonnenanbeter. Der kleine Renner liegt fantastisch auf der Straße, sein automatisches Getriebe bremst den Fahrspaß aber manchmal aus.
   
 Best of 2010  Reportage: Picture Car Warehouse
Filmreif
Manchmal sind sie die eigentlichen Stars - bei »2 Fast 2 Furious« zum Beispiel. Doch viel öfter spielen sie nur die stillen und geschundenen Nebenrollen: Autos im Film. Hier kann man sie casten.
   
 Best of 2010  Faszination: BMW M3 GTS
Feuerdrache
Grell, kompromisslos, ausverkauft: Als GTS wird der M3 zur reinrassigen Fahrmaschine ohne Limits. Bevor er im Clubsport an den Start geht, konnte man ein paar Runden auf der Rennstrecke drehen.
   
 Best of 2010  Raportage: Vulkan Trophy 2010
Mehr Power, Bauer!
Sie kennen Traktoren nur als Verkehrshindernis auf der Landstraße? Renn-Trecker schaffen locker Tempo 100. Bei der Vulkan Trophy liefern sich die Acker-Boliden eine spektakuläre Materialschlacht.
   
 Best of 2010  Fahrbericht: Land Rover Freelander TD4
Freigeist
Pünktlich zum Autosalon in Paris hat Land Rover sein Einstiegsmodell Freelander 2 überarbeitet. Als Diesel ist er nun sparsamer und sauberer geworden. Und im Gelände glänzt er nach wie vor.
   
Special
Special
Special
Special
 Special Übersicht Special Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang          
Special
Special
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean Arabian

 


© Copyright 2004 - 2021 by www.alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten

Helfen Sie uns, www.alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für www.alle-autos-in.de

 

 

Marke: