Special SpecialSpecial
Special Special
Special special Special special special special Special
 alle autos Home  zum thema autos Special  autos Mobile Version 

Special  Automobilsalon Paris

Mondial de L'Automobile 2004



Der Pariser Automobilsalon (Mondial de L’Automobile) gilt als größte Automobilausstellung der Welt. Auch wenn es der ewige Konkurrent aus Frankfurt nicht gerne hören wird – die Besucherzahlen sind in der Stadt an Seine deutlich größer.

 
 Autosalon Paris
  
 Autosalon Paris  - Foto: Hersteller  Autosalon Paris - Foto: Hersteller  Autosalon Paris - Foto: Hersteller  Autosalon Paris - Foto: Hersteller   

So kamen bei der vergangenen Auflage des Salons im Jahre 2002 mehr als 1,4 Millionen Besucher auf die Messe. In diesem Jahr findet der Pariser Autosalon vom 25. September bis zum 10. Oktober statt. Veranstaltungsort ist wie üblich das große Messegelände an der Porte de Versailles im Süd-Westen der Stadt.

Die Automobilmesse findet in insgesamt acht Hallen auf einer Größe von über 180.000 Quadratmetern statt. Geöffnet ist täglich zwischen 10 Uhr morgens bis 10 Uhr abends. Die Hallen 2.1 und 5 schließen bereits um 20 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt zehn Euro. Traditionell steht die Messe im Zeichen der französischen Autohersteller. Doch die Bedeutung wird auch für Fahrzeuge aus ganz Europa, den USA und Asien immer größer. So gibt es in diesem Jahr mehr als 50 Weltpremieren und rund 60 beachtenswerte Studien und Konzeptcars zu bestaunen. Nach wie vor auf dem Vormarsch sind die Allradfahrzeuge und Minivans, die neben Dieselmotoren ebenfalls voll im Trend liegen.

Doch der Besucher kann sicher sein: Bei der Pariser Autoshow gibt es in jeder noch so kleinen Fahrzeugklasse etwas Neues. Das Angebot reicht von atemberaubenden Sportwagen über extravagante Designautos bis zu innovativen Raumkonzepten.

Die Hallen 1, 3 und 4 stehen ganz im Zeichen der normalen PKW, während in Halle 5.1 und 5.3 besonders die kommerziellen Fahrzeuge glänzen. Kleinwagen gibt es in den Hallen 2.3 und 3, Sport- und Rennboliden in 7.2. Zubehör und Ausstattungskomponenten stehen in den Hallen 1, 2.1, 3 und 4.

Special
Stand: Special Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Stefan Grundhoff schicken Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller

Special
Special
Special
Special
 Special Übersicht SpecialZum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang         
Special
Special
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean

 


© Copyright 2004 - 2016 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: