Special SpecialSpecial
Special Special
Special special Special special special special Special
 alle autos Home  zum thema autos Special  autos Mobile Version 

Special  Special: Cabrios 2006

Offene Beziehung



Es reicht. Wenn der Frühling keine Lust hat, dann machen wir ihn uns eben selber. Und eröffnen die Cabrio-Saison ohne ihn. Sonne haben wir im Herzen, Schal und Basecap liegen griffbereit. Und die schönsten Cabrios? Die gibt´s hier in unserem Special.

 
 Cabrios 2006
  
 Cabrios 2006  - Foto: Hersteller  Cabrios 2006 - Foto: Hersteller  Cabrios 2006 - Foto: Hersteller  Cabrios 2006 - Foto: Hersteller   

Mit Vernunft hat Cabrio fahren ohnehin nicht viel zu tun. Die Dinger sind meist eng, ab und an zugig, ziemlich stramm gefedert - und im Kofferraum ist oft nicht mal Platz für eine Kiste Sprudel. Oder?

Nein. Früher vielleicht mal. Oder, wenn man es auf puren Purismus anlegt. Die neuen Cabrios sind anders. Immer noch kein Ersatz für den Familienkombi - aber doch schon ganz schön alltagstauglich. Oft zwei Autos in einem: Cabrio oder Coupé - je nach Lust, Wetter und Nutzbedarf. Alljahrestauglich. Allwettertauglich.

Wer den Wocheneinkauf unterbringen muss, der macht einfach das Klappdach zu - und hat ganz ordentlich Platz im Kofferraum. Wer Wind und Sonne spüren will: Bei den meisten kostet es einen Knopfdruck und nur 20 Sekunden - dann ist das Dach versenkt. Strandausflug oder Wintersport - sie machen alles mit.

Nur eines hat sich nicht geändert: Die Qual der Wahl. Selten war der Markt so vielfältig, das Angebot durch alle Preisklassen und Größen so weit gespannt. Zwischen dem geradewegs aus Entenhausen angerollten Daihatsu Copen bis zu den Edel-Cabrios von AMG, Lamborghini oder Maserati.

Unser Cabrio-Special gibt Ihnen einen ersten Überblick. Entscheiden müssen Sie sich dann schon selber. Oder wenigstens ein wenig träumen.

Special
Stand: Special Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Jürgen Wolff schicken Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller

 Cabrios 2006  Fahrbericht: Volkswagen Eos 2.0 FSI
Große Gefühle
VW will mit dem Eos eine neues Zeitalter einläuten. Das Klappdach-Cabrio kommt spät, soll der zahlreichen CC-Konkurrenz aber dennoch kräftig zusetzen - und die Wolfsburger zu einer emotionalen Marke machen.
  
 Cabrios 2006  Fahrbericht: Mitsubishi Colt CZC Turbo
Der dritte Musketier
Auf den ersten Blick sehen sie sich fast zum Verwechseln ähnlich: Nach dem Klassiker Peugeot 206 CC und Nissans Micra C+C kommt nun mit dem Mitsubishi Colt CZC das dritte Coupé-Cabrio im Kompaktformat.
  
 Cabrios 2006  Fahrbericht: Opel Astra TwinTop 1.9 CDTI
Antwerpener Faltung
Muss ein Cabrio im dritten Jahrtausend unbedingt ein Metalldach haben? Scheint so. Offenbar geht es nicht mehr ohne feste Mütze überm Kopf. Auch das neue Astra-Cabrio macht auf Zwitter: Cabrio und Coupé zugleich. |Mit Video|
  
 Cabrios 2006  Fahrbericht: Volvo C70
Offene Gleichung
Hier kommt der Sommer: Bei Temperaturen um 33 Grad präsentierte Volvo in Dubai jetzt den neuen C70. Das Klappdach-Cabrio wirkt elegant und solide. Erste Eindrücke nach 450 Kilometern Fahrt durch die Wüste.
  
 Cabrios 2006  Fahrbericht: Mercedes-Benz SL 500
Sternenklang
Wenn es an Optik und Fahrspaß eigentlich nichts mehr zu verbessern gibt - wie entwickelt man dann ein Auto weiter? Mercedes macht es beim SL vor allem mit mehr Power. Und endlich auch mit dem passenden Sound.
  
 Cabrios 2006  Fahrbericht: Mercedes CLK 63 AMG Cabrio
Powerplay
Es gibt viele nette Dinge, mit denen man sich in der zweiten Hälfte seines Lebens für die Mühen und Entbehrungen der ersten Hälfte belohnen kann. Das neue Mercedes CLK Cabrio von AMG gehört zweifellos zu den nettesten.
  
 Cabrios 2006  Fahrbericht: Mazda MX-5 1.8 MZR
Mazdas (MX-)5. Sinfonie
Wie verbessert man einen Klassiker? Ganz behutsam. An diese Regel hat sich auch Mazda bei der neuen Generation des Roadsters MX-5 gehalten: Evolution statt Revolution hieß die Vorgabe an die Designer. |Mit Video|
  
 Cabrios 2006  Praxistest: Daihatsu Copen 1.3
Ist der süüüß, Mann
So ein bisschen wie das Comic-Auto von Donald Duck hat es ja schon immer ausgesehen, Daihatsus Mini-Cabrio-Coupé Copen. Aber bisher gab es ihn nur mit dem Lenker japanisch rechts. Nun darf der Fahrer links Platz nehmen.
  
 Cabrios 2006  Faszination: Lamborghini Gallardo
Miami Spyce
Man sollte doch meinen, dass ein Lamborghini hier in Miami Beach nicht weiter auffällt. Doch bereits der Weg zum Ocean Drive gerät zur Spießrutenfahrt. Im offenen Gallardo Spyder wird Straße zur großen Bühne.
  
 Cabrios 2006  Fahrbericht: Chrysler Crossfire SRT-6
Absolut exklusiv
Der Mensch strebt nach Individualität. Besonders die Piloten von Sportboliden. Porsche sind sportlich - aber nicht selten. PS-starke Mercedes auch nicht. Aber ein Crossfire? Als SRT-6 über 300 PS, schnell – und absolut exklusiv.
  
 Cabrios 2006  Praxistest: BMW Z4 2.2i
Halbe Portion
Der BMW Z3 ist längst ein Klassiker. Sein Nachfolger Z4 will es werden. Nachdem BMW ihn zunächst nur mit sechs Zylindern baute, sollen nun günstige Basisversionen mit vier und sechs Töpfen für das Volumengeschäft sorgen.
  
 Cabrios 2006  Fahrbericht: Maserati Spyder GranSport
Auferstehung
Die honorige Fangemeinde meuterte - und Maserati gehorchte. Kurzerhand wurde dem eben erst entschlafenen Spyder neues Leben eingehaucht. Dabei präsentiert sich der neue Alte als Gransport sportlicher denn je.
  
 Cabrios 2006  Neuvorstellung: Jaguar XK Cabrio
Großartiges Britannien
Da steht er vor uns auf der Straße: Weiche Formen, elegante Linien und eine Taille, bei der Topmodels neidisch werden. Das neue Jaguar XK Cabriolet ist elegant britisch, filigran gezeichnet - und betörend schön.
  
 Cabrios 2006  Fahrbericht: VW Beetle Cabrio 1.8 T
Der Sommer kann kommen
Seit 2003 können sich die Frischluftfans des New Beetle freuen. Wie einst der Käfer, fährt auch das Beetle Cabrio bügelfrei und locker-leicht durch die Lande. Mittlerweile stockte VW die Motorenpalette für den Luftikus auf.
  
 Cabrios 2006  Fahrbericht: Peugeot 206 CC HDI
Komplett wolkenlos
Oben und unten wolkenlos: Der Peugeot 206 cc ist nun auch mit einem Dieselmotor zu haben. Und Partikelfilter. Der 109 PS starke Diesel entpuppt sich als Idealbesetzung für das beliebteste Cabrio der letzten Jahre.
  
 Cabrios 2006  Fahrbericht: Peugeot 307 CC HDI FAP 135
Lifting für den Löwen
Seit vier Jahren ist Peugeots 307 auf dem Markt. Zeit also für ein Update. Eine neue Front im Markendesign sorgen für die optische, drei neue Motoren und eine zusätzliche Ausstattungsreihe für die innere Aufwertung.
  
 Cabrios 2006  Cabriovergleich: A4 vs. S4
Bläserduett
Audi hat sein A4-Cabrio aufgefrischt. Und damit bekommt der Potenzprotz S4 Konkurrenz aus eigenem Hause. Denn der neue Dreiliter-Diesel ist der Sportversion dicht auf den Fersen. Grund genug für einen Vergleich.
  
 Cabrios 2006  Praxistest: BMW 630i Cabrio
Herbsttraum
Er steht seit über einer Woche vor der Tür und jeder neue Tag mit ihm ist wunderschön. Ein sonniger Herbst wie dieser ist die schönste Zeit, offen mit einem Cabrio unterwegs zu sein. Der offene 6er BMW ist eine Sünde.
  
 Cabrios 2006  Praxistest: Smart Fortwo Cabrio
Sonnenfloh
Vor dem Cafe in der City ist Auffallen angesagt. Wem ein Ferrari zu rot und eine S-Klasse zu spießig ist, der kann auch mit einem Kleinwagen punkten: Dem offenen Smart Fortwo sind die Blicke nach wie vor sicher. |Mit Video|
  
 Cabrios 2006  Praxistest: Opel Tigra TwinTop 1.4
Offene Beziehung
Klein, pfiffig, offen - der Opel Tigra Twin Top ist ganz augenscheinlich ein Spaßauto. Aber eines für jeden Tag und jede Jahreszeit: Mit Klappdach, Platz und großem Kofferraum. Der richtige Einstieg in die Open-Air-Klasse.
  
 Cabrios 2006  Fahrbericht: Saab 9.3 Cabrio
Hirsch inside
Mercedes hat AMG, BMW hat die M-GmbH und den schnellen Audi ziert ein rotes "S". Dass es auch bei Saab ganz offiziell Autos mit Nachbrenner gibt, wissen die wenigsten. Schwedenautos mit Hirsch inside.
  
 Cabrios 2006  Fahrbericht: Mercedes-Benz SLK
Stuttgarter Fönfrisör
Als der SLK im Jahre 1996 das Licht der Welt erblickte, horchte die Automobilwelt auf. Endlich ein kleiner Roadster aus dem Hause Mercedes – viel Fahrspaß, knackiges Outfit und das innovative Klappdach. |Mit Video|
  
 Cabrios 2006  Praxistest: Porsche Boxster S
Sex Zylinder
Frauen sind anders. Wer das nicht durch den täglichen Umgang längst gelernt hat, wird es spätestens nach der ersten gemeinsamen Ausfahrt im Porsche Boxster S über die kurvenreichen Straßen der Umgebung kapieren.
  
 Cabrios 2006  Faszination: Dodge Viper
Good Viperations
Nach dem Frühstück ab in den Pott: Von Berlin aus braucht man für die knapp 500 km ins Ruhrgebiet meist rund vier Stunden. Heute könnte es etwas schneller gehen. Es ist eine Art Kurierfahrt – mit einer Dodge Viper.
  
Special
Special
Special
Special
 Special Übersicht SpecialZum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang         
Special
Special
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean

 


© Copyright 2004 - 2016 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: