Special SpecialSpecial
Special Special
Special special Special special special special Special
 alle autos Home  zum thema autos Special  autos Mobile Version 

Special  Special: Detroit Motor Show

Zwischen Hoffen und Bangen



Alljährlich im Januar feiert die Autobranche sich selbst: Auf der Automobilausstellung in den Messehallen der US-Autometropole Detroit. Die wichtigsten neuen Modelle, die wichtigsten Trends in unserem Special.

 
 Detroit Motor Show
  
 Detroit Motor Show  - Foto: Hersteller  Detroit Motor Show - Foto: Hersteller  Detroit Motor Show - Foto: Hersteller  Detroit Motor Show - Foto: Hersteller   

Party ist angesagt - auch, wenn die Zeiten eigentlich nicht danach sind. Detroits Autobauern geht es, abgesehen von Chrysler, eher mies: Die Aktien von General Motors und Ford sind auf Müll-Niveau gesunken, Zuliefer-Gigant Delphi pleite, Massenentlassungen bis hoch ins Management stehen an, ganze Werke sind von der Schließung bedroht. Die North American International Auto Show (NAIAS) soll´s nun endlich richten.

Mit einem ganzen Heer von neuen Serienmodellen, mit imageträchtigen Designstudien und demonstrativ zur Schau gestelltem Optimismus wollen die Autobauer in der Cobo Hall die Zeitenwende einläuten. Denn auch die europäischen und asiatischen Anbieter sind auf Zuwachs aus. Allein schon die deutschen Automobilhersteller wollen ihren Pkw-Absatz in den Vereinigten Staaten erstmals auf über eine Million Fahrzeuge steigern - ein Plus von rund 15 Prozent.

In unserem Special stellen wir Ihnen die wichtigsten neuen Autos vor, mit denen die amerikanischen Käufer wieder zu den Händlern gelockt werden sollen. Viele der Modelle wird es in absehbarer Zeit auch bei uns geben. Special
Stand: Special Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Jürgen Wolff schicken Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller

 Detroit Motor Show  Hintergrund: US Auto-Shows
Doppel Whopper
Das Automobiljahr 2006 beginnt mit einem Doppelschlag. Die Detroiter Mega-Auto-Show geht als Teil eines Duos ins neue Jahr: Gemeinsam mit der Messe in Los Angeles zeigt sie, was dieses Jahr auf uns zurollt.
  
 Detroit Motor Show  Hintergrund: Detroit Motor Show
Heimspiel in Motown
Die Detroit Motor Show ist für den heimischen US-Markt von immenser Bedeutung. Vor allem die einst allmächtigen US-Giganten General Motors und Ford Motor Company müssen wieder in Fahrt kommen.
  
 Detroit Motor Show  Hintergrund: Detroit Motor Show
Europa trommelt
Es geht in Detroit längst schon nicht mehr nur um die großen Drei GM, Chrysler und Ford. Auch Japan und Deutschland drücken der Show ihren festen Stempel auf. Die Europäer haben 2006 viel Power zu bieten.
  
 Detroit Motor Show  Hintergrund: Detroit Motor Show
Asien gibt Gas
Die USA sind der zweite Heimatmarkt der Asiaten. Viele Modelle werden mittlerweile dort entwickelt und produziert. Und die Kunden sehen Toyota, Honda und Nissan schon fast als US-Marken an: Detroit, ein Heimspiel.
  
 Detroit Motor Show  Hintergrund: Detroit Motor Show
Wohin des Weges?
Auto-Messen wie die in Detroit zeigen Trends auf. Und wer denkt, dass sich bei den Amerikanern in Folge hoher Benzinpreise und stagnierender Löhne alles um Öko-Kutschen und Hybridmobile dreht, der verkennt den Trend.
  
 Detroit Motor Show  Hintergrund: Detroit Motor Show
Träume von gestern und heute
Der Winter in Detroit ist eisig. Doch während draußen kalte Stürme wehen, wird in den Hallen der Detroit Motor Show ein heißes Feuerwerk gezündet. Man kommt nicht wegen der neuen Modelle - was zählt sind die Studien.
  
 Detroit Motor Show  Faszination: Aston Martin Rapide
Familienkutsche für 007
Es kommt nur alle paar Jahre vor, dass Edel-Autobauer Aston Martin auf die Erde herabsteigt und uns ein neues Luxusvehikel präsentiert. So wie jetzt: ein grandioses Coupé mit gerade genug Platz für 007 und Familie.
  
 Detroit Motor Show  Faszination: Nissan URGE
Er will doch nur spielen
Was wollt Ihr spielen? So in etwa lautete die Frage, die Nissan online rund 2000 Jugendlichen stellte. Aus den gesammelten Antworten entstand der URGE (zu deutsch: Drang), eine Studie, die Nissan nun in Detroit vorstellt.
  
 Detroit Motor Show  Fahrbericht: Audi S8
S-Kalation
Auf der Düsseldorfer Kö’ dreht sich kein Mensch nach dem silbergrauen Audi um. Dem Luxus-A8 begegnet man hier an jeder Ecke. Und die Sportversion S8 ist von ihm kaum zu unterscheiden. Aber nur äußerlich.
  
 Detroit Motor Show  Neuvorstellung: Mercedes-Benz GL
Erster Klasse ins Gelände
Mercedes-Benz macht wieder eine neue Klasse auf: Mit G und M ging es bislang schon runter von der Straße, auf der Detroit Motorshow im Januar wird nun mit der GL-Klasse ein neuer Luxus-SUV präsentiert.
  
 Detroit Motor Show  Neuvorstellung: Mercedes-Benz S 65 AMG
S-Klasse mit Warp-Antrieb
Die stärkste Serien-Limousine der Welt kommt aus Affalterbach. Der neue Mercedes S 65 aus dem Hause AMG leistet 450 kW/612 PS und ein maximales Drehmoment von 1000 Nm. Zu sehen ist er erstmals in Detroit.
  
 Detroit Motor Show  Faszination: Studie Volvo C30
Wachgeküsst
Der neue Volvo C30 ist eine der meistbeachteten Studien auf der diesjährigen Detroit Motor Show. Ein Schmuckstück aus Schweden, das grandios an den legendären "Schneewittchensarg" der 60er Jahre erinnert.
  
Special
Special
Special
Special
 Special Übersicht SpecialZum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang         
Special
Special
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean

 


© Copyright 2004 - 2016 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: