Special SpecialSpecial
Special Special
Special special Special special special special Special
 alle autos Home  zum thema autos Special  autos Mobile Version 

Special  Special: IAA 2005

Alle Autos, alle Infos (2)



Insgesamt werden auf der IAA rund 100 Weltpremieren erwartet. Viele davon haben wir für Sie bereits gefahren. Dazu unser großes IAA-Special mit allen Autos, allen Infos und einer riesigen Fotoshow - Teil 2.

 
 IAA 2005
  
 IAA 2005  - Foto: Hersteller  IAA 2005 - Foto: Hersteller  IAA 2005 - Foto: Hersteller  IAA 2005 - Foto: Hersteller   

Weiter geht's mit unserer Übersicht über die wichtigsten neuen Autos auf der IAA 2005. Die 61. Internationale Automobil Ausstellung (IAA) beginnt vom 12. bis zum 16. September auf dem Frankfurter Messegelände mit den Presse- und Fachbesuchertagen. Für das breite Publikum hat die größte Automobilmesse der Welt vom 17. bis 25. September täglich zwischen 9 und 19 Uhr geöffnet.

Höhepunkte der IAA werden unter anderem Audis SUV Q7 sein, die neuen Cabrios von Volkswagen, Volvo und Opel sowie die neue Mercedes S-Klasse. Zahlreiche Studien geben die Automobiltrends der nächsten Jahre vor. Rund 1.000 Firmen aus 44 Ländern werden ihre Produkte auf der IAA präsentieren. Die Ausstellungsfläche hat eine Größe von über 215.000 Quadratmetern - davon mehr als 30.000 Quadratmeter im Außenbereich.

Special
Stand: Special Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Jürgen Wolff schicken Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller

 IAA 2005  Special: IAA 2005
Alle Autos, alle Infos (1)
Sie ist die wichtigste Automesse des Jahres: Vom 17. September an öffnet die IAA neun Tage lang ihre Tore für das Publikum. Dazu unser großes IAA-Special mit allen Autos, allen Infos und einer riesigen Fotoshow.
  
 IAA 2005  Neuvorstellung: Mitsubishi Concept Sportback
Mitsubishi kommt wieder
Tot gesagte leben länger. Nachdem DaimlerChrysler bei Mitsubishi ausgestiegen ist, sah es zunächst düster aus. Doch im ersten Halbjahr 2005 gab es ein Zulassungsplus. Und auf der IAA zeigt Mitsubishi seine Konzeptstudie "Sportback".
  
 IAA 2005  Neuvorstellung: Peugeot 407 Coupé
Eleganz und Wirklichkeit
Peugeot hat seine Hausaufgaben gemacht: 206, 307, Partikelfilter und zuletzt die 407er-Reihe haben die Franzosen nach vorne gespült. Mit dem neuen 407 Coupé bringt Peugeot einmal mehr etwas für Herz und Auge.
  
 IAA 2005  Neuvorstellung: Opel Astra TwinTop
Offen und easy
Weltpremiere für das Cabrio-Coupé von Opel: Mit dem Astra TwinTop präsentieren die Rüsselsheimer auf der IAA das vierte Astra-Modell. Zu den Händlern kommt der Viersitzer im Frühjahr 2006.
  
 IAA 2005  Fahrbericht: Porsche Cayman S
Die wahre Wonne
Kann es sein, dass man durch die idyllischen Hügel rings um Siena fährt und nicht einen Blick hat für die Landschaft - sondern nur für den Bremspunkt der nächsten Kurve? Das kann sein. Wenn man im Porsche Cayman sitzt.
  
 IAA 2005  Fahrbericht: Porsche 911 Carrera 4S
Die Quadratur des Fahrens
Mehr Fahrdynamik, mehr Fahrspaß - aber auch weniger Risiko in Grenzbereichen: Porsche hat seine vierradgetriebenen 911er überarbeitet und noch einmal deutlich verbessert. Im Oktober kommt der neue Carrera 4.
  
 IAA 2005  Fahrbericht: Porsche 911 4S Cabrio
Für alles gerüstet
Bei diesem Hinterteil schaut selbst Jennifer Lopez verschämt zu Boden. Schon der verlängerte Rücken des Standard-Elfers ist eine Sünde. Jetzt gibt es das Cabrio auch mit Allrad – und einem noch bulligeren Hintern.
  
 IAA 2005  Neuvorstellung: Saab 9-5 Kombi 2.0t
Nordwanderung
Viele hätten sich gewünscht, dass Saab auf der IAA den neuen Saab 9-5 präsentiert. Doch die Schweden machen nur einen halben Schritt und zeigen eine Modellpflege - der 9-5er soll noch einige Zeit halten.
  
 IAA 2005  Fahrbericht: Subaru Forester 2.0X
Ring frei
Was sich am neuen Subaru Forester getan hat, merkt man auf den allerersten Blick innen wenig und außen kaum. Dafür aber um so mehr dann beim Fahren: Ein ganz neuer Motor boxt sich unter der Haube durch.
  
 IAA 2005  Neuvorstellung: SsangYong Kyron
Jack, the Ripper
Mit diesem Mittelklasse-SUV könnte SsangYong auf dem europäischen Markt der Durchbruch gelingen. Der Neue heißt Kyron und kommt Ende des Jahres als auf den Markt: Als BMW X3 des kleinen Mannes.
  
 IAA 2005  Neuvorstellung: Renault Clio
Clio der Dritte
Wie falsch haben sie gelegen, all die Erlkönig-Retuscheure. Ein Heck wie bei einem kleinen VelSatis haben sie ihm angemalt. Alles falsch. Nun steht der neue Clio da - mit einem, oh, Wunder, sehr dezenten Renault-Hintern.
  
 IAA 2005  Fahrbericht: Suzuki Grand Vitara 2.0
Feld, Wald und Straße
Für Suzuki ist der Vitara ein Erfolg: Seit der Markteinführung 1988 wurden weltweit rund 1,9 Millionen verkauft. Nun geht er in die dritte Generation - mit einem großen für die Kerle und einem kleineren für die Mädels.
  
 IAA 2005  Neuvorstellung: Toyota Corolla Verso 2.2 D-CAT
Sattes Plus
Toyota wollte sich nicht länger nachsagen lassen, nur dröge Volumendiesel zu fertigen. Nachdem uns der Avensis 2.2 D-Cat schon mit 177 PS und satten 400 Nm erfreute, kommt jetzt ein Power-Verso mit gleicher Leistung.
  
 IAA 2005  Neuvorstellung: VW Eos
Fünffach gefaltet
Die Wolfsburger haben dicht gehalten bis zu Letzt: Erst als auf der IAA in Frankfurt der Vorhang fiel war endgültig klar, wie das neue VW Cabriolet nun aussehen wird. Hier sind die ersten Bilder vom VW Eos.
  
 IAA 2005  Fahrbericht: Volkswagen Jetta 1.6
Jetta, wieso nicht?
Die meisten VW-Modelle stehen für Erfolg. Anders der Jetta – zumindest in Deutschland. Der Rucksack-Golf ist im Ausland ein Renner - hierzulande aber ein Ladenhüter. Mit dem neuen soll alles anders werden.
  
 IAA 2005  Neuvorstellung: Volkswagen Golf R32
Abschlag
Er war der schnellere Nachfolger des VW Golf GTI. Nun gibt es den GTI wieder - folglich musste auch ein neuer Golf R32 her. Jetzt ist er da: Eine Waffe für die Rennstrecke - 250 PS stark und 250 km/h schnell.
  
 IAA 2005  Neuvorstellung: VW New Beetle
Neue Augen für den Beetle
Ein dezentes Facelift hat Volkswagen seinem Kultauto New Beetle verpasst: Wenn der Ur-Enkel des Original-Käfers auf der IAA in Frankfurt Premiere feiert, muss man schon genau hinsehen - und unter die Haube.
  
 IAA 2005  Neuvorstellung: Volvo C70
Schön gemacht
Da steht der neue Volvo C70: Optisch ganz der alte - und doch ganz anders. Auf der IAA Mitte September wird das neue Volvo Cabrio erstmals öffentlich präsentiert: Cabrio und Coupé zugleich – betörend schön.
  
 IAA 2005  Reportage: IAA 2005 Aktuell
Der Tag der Deutschen
Der erste Tag der 61. Internationalen Automobilausstellung war der Tag der Deutschen. Die Stars heißen denn auch: VW Eos, Audi Q7, Mercedes S-Klasse sowie das Bayernduo BMW Z4 Coupé und Mini Kombi.
  
 IAA 2005  Reportage: IAA Aktuell
Nicht nur sauber, sondern rein
Echte Stars sind der IAA in diesem Jahr irgendwie abhanden gekommen. Was soll's? So haben alternative Antriebskonzepte erstmals die Chance, neben all dem Glanz und Chrom gebührend wahrgenommen zu werden.
  
 IAA 2005  Reportage: IAA 2005 Aktuell - Coupés
Kraftvoll wie in alten Zeiten
Kleinwagen und Offroader liegen im Trend. Doch wo nur sind die Coupés geblieben? Die schönen und kraftvollen Sportler tun sich in diesen "Geiz-ist-Geil"-Zeiten schwer. Auf der IAA drängen sie wieder ins Rampenlicht.
  
 IAA 2005  Reportage: IAA Aktuell - Studien
Gesichter von morgen
Wohin rollt die automobile Welt? Die Stars der Autoshows sind Studien und Concept Cars. Das ist auch auf der IAA nicht anders. Hier entscheidet sich, wie das Straßenbild von übermorgen aussehen wird.
  
 IAA 2005  Hintergrund: IAA 2005 Aktuell
Die chinesische Herausforderung
Der Große Vorsitzende müsste in seinem Mausoleum eigentlich rotieren wie ein Turbo vor dem Hochschalten. Maos Enkel, so zeigt sich dieser Tage auch in der Automobilindustrie, sind die besseren Kapitalisten.
  
Special
Special
Special
Special
 Special Übersicht SpecialZum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang         
Special
Special
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean

 


© Copyright 2004 - 2016 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: