Skoda
Skoda Yeti Monte Carlo Skoda Yeti Monte CarloSkoda Yeti Monte Carlo
Skoda Skoda Yeti Monte Carlo Skoda Skoda Yeti Monte Carlo Skoda
Skoda
Skoda Yeti Monte Carlo fahrbericht Skoda Yeti Monte Carlo fahrbericht fahrbericht fahrbericht Skoda Yeti Monte Carlo
 alle autos Home  zum thema autos Fahrberichte  autos Renault bis Volvo  autos Mobile Version 
Skoda
Skoda

Skoda Yeti Monte Carlo  Fahrbericht: Škoda Yeti Monte Carlo

Wilder Yeti



In der Monte Carlo-Version zeigt sich der Škoda Yeti von seiner animalischen Seite. Flott, schick und dennoch gut zur Umwelt. Ansonsten entspricht der flotte Schneemensch weitgehend der Serie.

 
Skoda Yeti Monte Carlo
  
Skoda Yeti Monte Carlo  - Foto: Hersteller Skoda Yeti Monte Carlo - Foto: Hersteller Skoda Yeti Monte Carlo - Foto: Hersteller Skoda Yeti Monte Carlo - Foto: Hersteller Skoda Yeti Monte Carlo - Foto: Hersteller Skoda Yeti Monte Carlo - Foto: Hersteller
Skoda Yeti Monte Carlo
Skoda Yeti Monte Carlo
Skoda Yeti Monte Carlo
Skoda Yeti Monte Carlo
Skoda Yeti Monte Carlo
Skoda
Videos zum Skoda und Yeti
Skoda Yeti Promo-Video
[+] Gutes Platzangebot, bequeme Sitze, variabler Gepäckraum, solide Verarbeitung, einfache Bedienung, rundum handlich, präzise Lenkung, sicheres Fahrverhalten
[-] Nur zwei Jahre Garantie

Der Yeti aus dem Hause Škoda ist vor wenigen Wochen erst in doppelter Ausführung neu aufgelegt worden. Nun komplettiert die Monte Carlo-Version die Ausstattungsvarianten der Tschechen. Das schwarz abgesetzte Styling von Kühlergrill, Dach und Anbauteilen harmoniert mit dem restlichen Dunkelrot. Speziell gestaltete Stoßfänger und Bi-Xenonscheinwerfer, sowie die ebenfalls konsequent schwarz lackierten 17 Zoll großen Felgen und die ab der B-Säule dunkel getönten Scheiben runden den sportlich-aggressiven Habitus ab.

Im Innenraum kommen extra für die Monte Carlo-Version designte Sitzbezüge zum Einsatz. Doch die Sitze sehen nicht nur gut aus, sie bieten auch einen guten Seitenhalt und eine angenehme Reisetauglichkeit. Die Topversion, der 2,0 TDI 4x4, zeigt schon auf den ersten Metern, dass die dynamisch wirkende Lackierung ihre Berechtigung hat.

Der 28.590 Euro teure Škoda Yeti leistet sich im Fahrbetrieb kaum Schwächen, federt grobe Unebenheiten gut weg, ohne auf eine zu komfortable und damit unsportliche Dämpfung zurückgreifen zu müssen. Ob auf trockener oder feuchter Fahrbahn, dank des permanenten Allradantriebs und einer vom Fahrer so gut wie unbemerkt regelnden Traktionskontrolle hält er stets Kontakt zum Boden. Nur, wer ihn bei vollem Bewusstsein aus der Kurve treiben möchte, schafft dies irgendwann auch.

Für flotte Landstraßenpassagen dient der dritte Gang gleich zwei Zwecken: Zum einen als ständiger Kraftlieferant und zum anderen als Führerscheingarant. Denn während der freudig drehende Diesel ordentlich Vortrieb erzeugt, trifft der dritte Gang bei rund 115 km/h an seine Wirkungsgrenze. Spontane Überholmanöver sind zudem genauso wenig ein Problem wie steile Anstiege oder enge Serpentinen. Unterstützt wird der Fahrer bei seiner Kurvenhatz von einer präzise arbeitenden Lenkung. Zusammen mit dem sensiblen Gas- und Bremspedal setzen sie neue Fahrbefehle sofort in die Tat um.

Skoda Yeti Monte Carlo, Fahrbericht
Trotz seines sportlichen Designs müssen sich die Kunden in puncto Alltagstauglichkeit auf keine Kompromisse einlassen
Skoda Yeti Monte Carlo, Fahrbericht

Dank des 125 kW/170 PS starken Reihenvierzylinder-Turbodieselaggregates steht ihm für besonders ambitionierte Aufgaben eine mehr als ausreichende Leistung zur Verfügung. Neben den Pferdestärken, die per manuellem Sechsgang-Getriebe an alle vier Räder weitergleitet werden, sorgen 350 Newtonmeter für mächtig Dampf nach vorn. Das Erfreuliche dabei ist aber nicht nur die Kraft oder auch die Kraftentfaltung, sondern der Verbrauch von 5,7 Litern Diesel auf 100 Kilometern. Ohne Tankstopp sind so rund 1.000 Kilometer am Stück möglich. Die Höchstgeschwindigkeit von 201 Kilometer pro Stunde und der Tempo 100-Sprint in 8,4 Sekunden sollten dann natürlich hinten anstehen.

Neben den fünf Sitzplätzen, einer maximalen Zuladung von 645 Kilogramm und der gewaltigen Anhängelast von 2,1 Tonnen stehen weiterhin 405 bis 1.760 Liter Kofferraum zum Beladen bereit. Für ein Fahrzeug mit 1.540 Kilogramm Gewicht und einer Länge von 4,22 Metern keine alltäglichen Werte. Gleichzeitig laden seine 18 Zentimeter an Bodenfreiheit für mehr als nur kurze Wiesenfahrten ein.

Etwas ungewöhnlich und auch mit Vorsicht zu genießen ist bei dem Škoda das Einlegen des ersten Gangs, denn schneller und überraschender als gewollt hat sich der Rückwärtsgang ins Getriebe gemogelt. Beim Rangieren auf dem Parkplatz oder dem alltäglichen Stauwahnsinn sollte daher in den unteren Gängen sehr präzise geschaltet werden. Das Parken und Ausparken fällt hingegen dank der Rückwärtskamera und der allgemein recht guten Übersichtlichkeit erfreulich leicht.

Skoda Yeti Monte Carlo
Stand: Skoda Yeti Monte Carlo Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Marcel Sommer schickenSkoda Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller Skoda Yeti Monte Carlo http://goo.gl/nPC4nG

Wie entsteht ein Fahrbericht? Das erfahren Sie Skoda Yeti Monte Carlo hier

In der Monte Carlo-Version zeigt sich der #Skoda #Yeti von seiner animalischen Seite. #Fahrbericht
Der 28.590 Euro teure #Skoda #Yeti Monte Carlo leistet sich im Fahrbetrieb kaum Schwächen.

alle-autos-in.de
User-Kommentar
alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Skoda Yeti Monte Carlo
Skoda
Skoda Yeti Monte Carlo
Die aktuellen PraxistestsDie aktuellen PraxistestsDie aktuellen PraxistestsDie aktuellen PraxistestsDie aktuellen Praxistests
Opel Astra 1.6 CDTI Opel Astra 1.6 CDTI
Fahrendes Argument
Der neue Opel Astra macht es den notorischen Gegnern der Marke aus Rüsselsheim nicht leicht. Warum? Er gefällt! Und das nahezu ohne Wenn und Aber. Nur ein paar kleine Macken nerven. |Mit Video| mehr ...
Opel Astra 1.6 CDTI  - Fahrendes Argument
Die aktuellen Neuvorstellungen
Die aktuellen NeuvorstellungenDie aktuellen NeuvorstellungenDie aktuellen NeuvorstellungenDie aktuellen Neuvorstellungen
Multimedia bei alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Multimedia
Skoda Yeti Monte Carlo
Skoda Yeti Monte Carlo
 Praxistest Übersicht FahrberichtZum Seitenanfang Seitenanfang Zum SeitenanfangDie Alternativen Die Alternativen zum Skoda 
Skoda Yeti Monte Carlo
Skoda Yeti Monte Carlo
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean

 


© Copyright 2004 - 2016 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: Skoda