Auto + Motor + Katalog + Test = www.alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
Neuvorstellung: Seat Mii Fünftürer
Fünf für vier
Seat Mii 1.0

Der Seat Mii ist als spanischer Bruder des Volkswagen Up! gerade vorgestellt worden, da legt der Kleine schon zwei Türen hinten nach. Auch da folgt er dem Wolfsburger - ab diesem Sommer.

Der Volkswagen-Konzern lässt bei seinem kleinen Einsteigertrio aus VW Up!, Skoda Citigo und Seat Mii nichts anbrennen. Nachdem die dreitürigen Versionen im vergangenen Herbst den Einstieg machten und VW bereits den Up! als Fünftürer nachlegte, ist nun wieder Seat an der Reihe. Ab dem Frühsommer ist auch der Seat Mii mit vier Türen und einer großen Heckklappe zu bekommen.

Seat Mii 1.0 - Foto: Hersteller

Der Einstieg in die zweite Reihe ist Dank weit aufschwingender Fondtüren deutlich leichter als beim Dreitürer. Das Ladevolumen des 3,56 Meter langen Fronttrieblers liegt bei 251 Litern. Durch Umlegen der Rückbank wächst der Kofferraum auf bis zu 951 Liter.

Anzeige

Erwartungsgemäß dürfte sich der Fünftürer in der kleinen Einsteigerklasse einer besonders großen Beliebtheit erfreuen. "Der Seat Mii hat einen perfekten Start auf dem spanischen Markt hingelegt", sagt Seat-Chef James Muir: "Auf den weiteren europäischen Märkten treten wir gleich mit der gesamten Familie an – mit Drei- und Fünftürer sowie den Ecomotive-Versionen.”

Wie der Dreitürer ist auch die fünftürige Version des Seat Mii mit einem ein Liter großen Dreizylindermotor mit zwei Leistungsstufen von 60 und 75 PS zu bekommen. Die Höchstgeschwindigkeiten liegen bei 160 und 171 km/h, der Verbrauch der beiden Mii-Versionen bei 4,5 bzw. 4,7 Litern. Die beiden besonders sparsamen Ecomotive-Versionen geben sich mit 4,1 bzw. 4,2 Litern zufrieden.

 
Seat Mii 1.0- Foto: Hersteller
Seat Mii 1.0- Foto: Hersteller
Seat Mii 1.0- Foto: Hersteller
Seat Mii 1.0- Foto: Hersteller

Text: | Fotos: Hersteller


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2017 by www.alle-autos-in.de
Anzeige