Saab
Saab bis VW Saab bis VW Saab bis VW
Saab Saab bis VW Saab Saab bis VW Saab
Saab
Saab bis VW neuvorstellung Saab bis VW neuvorstellung neuvorstellung neuvorstellung Saab bis VW
 alle autos Home  zum thema autos Neuvorstellungen   autos Mobile Version 
Saab
Saab
Datum:
Backlink setzen
Newsletter bestellen
WebNews bestellen
Fotos: Hersteller
Autor:
Unser Autor: Stefan Grundhoff

Saab bis VW   Neuvorstellung: Saab bis VW

Neue Modelle 2005 - Teil IV



Die Automobilindustrie hat schwere Jahre hinter sich. Auch 2004 blieben die Verkäufe deutlich hinter den Erwartungen zurück. Zum neuen Jahr 2005 geben die Automobilhersteller aus dem In- und Ausland mächtig Gas und wollen so die Verkäufe wieder ankurbeln. Hier gibt es einen Überblick über die wichtigsten Neuerungen von Saab bis VW.

 
Saab bis VW
   
Saab bis VW - Foto: Hersteller Saab bis VW - Foto: Hersteller Saab bis VW - Foto: Hersteller Saab bis VW - Foto: Hersteller Saab bis VW - Foto: Hersteller Saab bis VW - Foto: Hersteller

<b>Saab
Nicht nur Saab-Fans haben schon lange auf die Kombivariante des 9-3 gewartet. Auf dem Genfer Salon wird der Saab 9-3 Sportkombi erstmals zu sehen sein. Beim Händler soll der Hoffnungsträger ab Mitte des Jahres stehen. Zum Jahresende wird der größere Saab 9-5 als Limousine und Kombi überarbeitet.

Seat
Nach den Vorstellungen von Seat Altea und dem etwas größeren Toledo im vergangenen Jahr geht die Auffrischung der Modellreihen in diesem Jahr weiter. Dieses Jahr ist in der Kompaktklasse der neue Seat Leon dran. Er basiert technisch auf dem VW Golf V, wird jedoch deutlich sportlicher positioniert. Die Benzin- und Dieselmotoren stammen ebenfalls aus dem Konzernregal.

Skoda
Bei Skoda hat man ein eher ruhiges Jahr vor sich. Der neue Octavia Kombi wurde bereits vorgestellt, steht jedoch erst ab Mitte Januar beim Händler. Zudem folgen weitere Motorvarianten und später im Jahr eine 4x4-Variante. Zum Herbst bekommen die beiden Skoda-Varianten neue Topmodelle. Der 200-PS-FSI-Turbo aus dem Golf GTI wird auch hier Einzug halten.

SsangYong
SsangYong will auf dem deutschen Markt weiter Fuß fassen. Das neueste Modell ist der SsangYong Stavic, ein besonders geräumiger Van, der im Frühjahr nach Deutschland kommen soll. Der über fünf Meter lange Stavic bietet Platz für sieben Personen und ist wahlweise mit und ohne Allradantrieb zu bekommen. Für den Antrieb sorgt der 2,7-Liter große Commonrail-Diesel von Mercedes Benz, der bereits den SsangYong Rexton befeuert.

Subaru
Der asiatische Allradspezialist feiert 2005 in Deutschland seinen 25. Geburtstag. Auf neue Modelle muss man sich jedoch bis zum Jahresende gedulden. Der japanische Allradspezialist Subaru beschränkt sich auf Überarbeitungen. Der sportliche Impreza bekommt im November ein Facelift. Im Dezember wird der Subaru Forester aufgefrischt.

Suzuki
Suzuki hat 2005 einiges vor. Mit großem Aufwand wird im Frühjahr der neue Suzuki Swift vorgestellt, der wieder frischen Wind in die Modellpalette bringen soll. Der neue Kleinwagen Swift ist als Drei- sowie Fünftürer erhältlich und wurde speziell für den europäischen Markt entwickelt. Zur IAA stellt Suzuki einen neuen Vitara/Grand Vitara vor.

Toyota
Besonders die Kleinwagen bekommen bei Toyota in diesem Jahr ein neues Gesicht. Das neue Einstiegsmodell namens Toyota Aygo wird zusammen mit dem Citroen C1 und dem Peugeot 107 in Tschechien produziert. Die Markteinführung ist für Juni geplant. Zum Ende des Jahres kommt der neue Toyota Yaris, der auf der IAA erstmals stehen wird. Zudem erneuert Toyota seine Dieselmodellpalette bei Avensis, Corolla Verso und RAV4, die zukünftig über 175 PS leisten werden. Zudem wird es einen neuen Toyota HiLux und eine neue Sportversion des Corolla geben.

Volkswagen
Die Wolfsburger haben 2005 ein strammes Programm. Nach der Kombiversion VW Golf Plus kommt noch im Frühjahr der neue Passat, neben dem Golf das wichtigste VW-Modell. Die Kombiversion des neuen Passat steht auf der IAA. Ebenfalls nach Deutschland kommt Mitte des Jahres der neue VW Fox, der in Brasilien produziert wird und unter dem Polo angesiedelt ist. Der VW Polo bekommt in diesem Jahr ein umfassendes Facelift. In Deutschland weniger erfolgreich war der VW Bora. Die Stufenheckversion des Golf ist in den USA unter dem alten Namen Jetta bereits zu bekommen. Für Südeuropa ist die Stufenheckversion ebenfalls wichtig.

Volvo
Ein komplett neues Modell ist von Volvo 2005 nicht zu erwarten. Auf der IAA im Herbst wird das neue Volvo Cabrio auf der Ford-Konzernplattform vorgestellt. Die Markteinführung soll jedoch erst 2006 sein. Die Einstiegsmodelle Volvo S 40 und V 50 bekommen neue Basisaggregate als Benziner und Diesel. Besonders der deutsche Markt hatte stärkere Diesel für V 70 und Co. gefordert. Künftig wird der erfolgreiche D5-Motor 136 kW/185 PS leisten. Der Motor wird ab Sommer in Volvo V 70, XC 70, S 60 und XC 90 verfügbar sein. Der große SUV bekommt zudem eine neue Topmotorisierung. Ein 4,4-Liter großer V8-Motor leistet 315 PS und soll Volvo besonders auf dem wichtigen US-Markt nach vorn bringen.

Saab bis VW
Stand: Saab bis VW  Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Stefan Grundhoff schicken Saab Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller

www.alle-autos-in.de
User-Kommentar
www.alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Saab bis VW
Saab
Saab bis VW
Mehr Praxistests Vorgeschlagene Praxistests Thema autos Mehr Praxistests Prtaxistests über autos
Mehr Praxistests Suzuki Jimny
Pragmatisch, praktisch, gut
Der Suzuki Jimny zeigt sich auch nach vielen Jahren noch unverändert agil und sympathisch ehrlich. Wäre schön, wenn es mehr von seiner Art geben würde - nicht nur Kinder würde es freuen. mehr ...
Suzuki Jimny 1.3 - Pragmatisch, praktisch, gut
Mehr Autos
Mehr über Autos Aktuelle Fahrberichte Fahrberichte über autos Autos und fahrberichte Fahrberichte
Multimedia bei www.alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos www.alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei www.alle-autos-in.de
Saab bis VW
Saab bis VW
 Neuvorstellung Übersicht Neuvorstellung Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang          
Saab bis VW
Saab bis VW
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean Arabian

 


© Copyright 2004 - 2017 by www.alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | www.alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, www.alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für www.alle-autos-in.de

 

 

Marke: Saab