Auto + Motor + Katalog + Test = www.alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
Reportage: Messegirls 2008
Golden Girls
 Messegirls 2008

»Frauen und Autos« - dieser Macho-Seufzer ist meist einer der Verzweiflung. Aber manchmal steckt auch nicht minder chauvinistische Begeisterung dahinter. Auf Auto-Messen etwa. Unser ganz spezieller Foto-Rückblick.

Ja, wir geben zu: Das hier ist ein Chauvi-Thema. Und wir bedienen die niedrigsten männlichen Instinkte. Politisch völlig inkorrekt. Hormongesteuert. Und wir schämen uns - in keinster Weise. Drei Viertel der Besucher auf www.alle-autos-in.de sind Männer. Und denen wollen wir einmal im Jahr ganz einfach mal einen Anblick gönnen, der nicht vier Räder hat - sondern zwei endlos lange Beine.

 Messegirls 2008 - Foto: Viehmann

Schließlich gehen die Hersteller auf den Automobilmessen ja nicht ohne Grund in die Charme-Offensive. Sex sells. Immer noch. Und rassige Autos im Besonderen. Doch auch da sind deutliche Veränderungen zu registrieren. Generell haben die teuren Shows auf den Shows eher abgenommen in den vergangenen Jahren. Und der Anteil des Stoffs auf weiblicher Haut ist dagegen eher gewachsen. Ja nach Hersteller. Und Land.

Marken wie Lancia zwängen ihre weibliche Stand-Besatzung eher in knappere und körperbetontere Outfits und schrauben die Absätze an den High Heels eher ein paar Zentimeter höher. Bei Maserati & Co. ist alles eine Nummer eleganter und zwei Nummern weniger frivol. Die Stand-Designer von Ferrari leiden bei der Wahl des Outfits traditionell eher zur Unentschiedenheit. Und bei Mercedes räkelt sich nur knapp verpackte Haut, wenn es um das Thema Tuning geht. Und in den USA.

Da ist dann ohnehin alles ein wenig größer. Nicht nur die Felgen und Motoren sondern auch das, was in den knappen Outfits steckt. Auch eine Form von Tuning.

Wie auch immer: Wir wünschen einfach viel Spaß bei unserer kleinen Bilderschau mit den schönsten Messehostessen des Jahres 2008. Und wem es nicht gefällt - einfach nicht anschau'n und stattdessen vielleicht zum Fahrbericht über den neuen Toyota Avensis klicken. Der ist zwar ein vernünftig prima Auto, hat aber mit dem Thema Sex so gut wie nichts zu tun. Keine Gefahr für die Hormone.

 
 Messegirls 2008 - Foto: Viehmann
 Messegirls 2008 - Foto: Viehmann
 Messegirls 2008 - Foto: Viehmann
 Messegirls 2008 - Foto: Viehmann

Text: | Fotos: Viehmann


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2016 by www.alle-autos-in.de
Anzeige