Paul Walker Memorial Paul Walker Memorial Paul Walker Memorial
reportage Paul Walker Memorial reportage Paul Walker Memorial Paul Walker Memorial
Paul Walker Memorial
Paul Walker Memorial reportage Paul Walker Memorial reportage reportage reportage Paul Walker Memorial
 alle autos Home  zum thema autos Reportage   autos Mobile Version 
Paul Walker Memorial
Paul Walker Memorial
Datum:
Backlink setzen
Newsletter bestellen
WebNews bestellen
Fotos: Archiv
Autor:
Unser Autor: Marcel Sommer

Paul Walker Memorial  Reportage: Paul Walker Memorial

Als wäre es gestern



Am 30. November 2013 ging die Nachricht vom Tod des Schauspielers Paul Walker durch die Medien. Ein Besuch an der Unfallstelle zeigt, dass auch drei Jahre später der Hype um ihn nicht abgerissen ist.

 
 Paul Walker Memorial
   
 Paul Walker Memorial - Foto: Archiv  Paul Walker Memorial - Foto: Sommer  Paul Walker Memorial - Foto: Sommer  Paul Walker Memorial - Foto: Sommer  Paul Walker Memorial - Foto: Sommer  Paul Walker Memorial - Foto: Sommer
Paul Walker Memorial
Videos zum Nissan und 350Z
Nissan 350Z Roadster

Knapp 15 Meter breit und von zahlreichen Reifenspuren übersät, führt sie durch ein Industriegebiet im kalifornischen Santa Clarita, nördlich von Los Angeles. Unfallschwerpunkt? Auf gar keinen Fall! "Wer hier allein den Randstein berührt, dem sollte der Führerschein entzogen werden", denkt sich der Normalbürger. Wie genau die Stelle, an der sich der Kelly Johnson Parkway und die Hercules Street vereinen, zu einer der traurigsten Straßenabschnitte der vergangenen Jahre werden konnte, weiß bis heute eigentlich auch noch niemand so recht.

Die Rede ist vom tragischen Unfalltod des Filmstars Paul Walker und seines Freundes Roger Rodas in einem Porsche Carrera GT. Was von dem einstigen Millionen-Supersportwagen und dem Bäumchen, an dessen Stamm die letzte Fahrt von Paul Walker jäh endete, übriggeblieben ist, ist kaum der Rede wert. Der in ca. 20 Zentimeter Höhe abgeschnittene Baumstumpf misst nur knapp 20 Zentimeter im Durchmesser. Er ist eine kleine Gedenkstätte geworden. An ihm befestigt wurde von Walkers Fans ein Modell seines Filmautos, eines Zur Markenseite NissanNissan Skyline R34, ein Schraubendreher und eine sieben Euro teure V6-Uhr.

Paul Walker IV wurde am 12. September 1973 im kalifornischen Glendale geboren. Er wuchs zusammen mit seinen beiden Brüdern, Caleb und Cody sowie seinen Schwestern Ashlie und Amie auf. In seiner Freizeit spielte er Fußball und ging, wie sollte es anders in Kalifornien sein, Surfen. Seine Eltern, der Kanalarbeiter Paul William Walker III und das Model Cheryl Walker trennten sich im September 2004. Sein Großvater, William Walker, war ein Überlebender der Pearl Harbour-Attacke und zugleich ein Mittelgewicht-Box-Champion innerhalb der Marine.

Im Jahr 1986 wurde Paul Walker für die erste Staffel der Familien-Sitcom Throb gecastet und begann zeitgleich eine Modelkarriere. 1991 erreichte er an der Village Christian High School in Sun Valley seinen High School-Abschluss.

Dank des Engagements einiger Freunde und eines alten Casting-Agenten versuchte er sein Glück erneut in der Schauspielerei. Sein erster Auftritt fand in "Deedles - Die Surfer mit dem Brett vorm Kopf" im Jahr 1998 statt. Nach dem zugegebenermaßen eher mäßigen Film landete er mit "Pleasantville - Zu schön, um wahr zu sein" 1998 seinen ersten Hit. Es folgen die Teenie-Hits "Varsity Blues", "Eine wie keine" und "The Skulls", die seinen Aufstieg in die Welt der Hollywood-Stars ebneten. Im April 2000 zierte er zum ersten Mal das Titelblatt der Vanity Fair.

Dass er sich vor allem in Kampfszenen nicht gern hat doubeln lassen, liegt unter anderem daran, dass er es selbst sehr gut konnte. Er studierte verschiedenste Kampfkünste wie Eskrima, Jeet Kune do, Jiu Jitsu und Taekwondo.

Am 4. November 1998 wurde seine Tochter Meadow Walker geboren. Der Start in die Welt von "The Fast and the Furious" und in seine Paraderolle als Undercover-LAPD-Polizist Brian O'Conner begann im Jahr 2001. Es folgten bis heute noch weitere sechs Ableger der erfolgreichen Filmreihe.

Als er am 30. November 2013 bei einem Autounfall gemeinsam mit seinem Freund Roger Rodas ums Leben kam, befand er sich auf dem Rückweg von einer Wohltätigkeitsveranstaltung der von ihm ins Leben gerufenen Initiative Reach Out Worldwide (ROWW). Lucas Wimer, ROWW-Gründungsmitglied: "Paul war das Herz und die Seele dieser Organisation. Dass sein Bruder Cody uns nun unterstützt, ist ein wahrer Segen."

Paul Walker befand sich zudem mitten in den Dreharbeiten zum siebten Fast and Furious-Teil. Knapp vier Monate nach seinem Unfalltod wurden diese wieder aufgenommen und seine noch fehlenden Szenen mit Hilfe mehrerer Body-Doubles und CGI-Effekte vollendet. Gerüchten zufolge soll es im achten Teil, der am 14. April in die Kinos kommt, sogar ein kurzes Wiedersehen mit Paul Walker geben. Wie? Das steht noch nicht fest.

Eines aber steht fest: Seine Fans würden es begrüßen. Zahllose Beileidsbekundungen auf dem Randstein an seiner Unfallstelle, der offensichtlich im Wochen-Rhythmus gereinigt werden muss und die Klickzahlen der aktuell mehr als 2,2 Milliarden Mal aufgerufenen musikalischen Hommage See You Again zeigen nur zu gut, dass Paul Walker auch drei Jahre nach seinem Tod in den Herzen seiner Fans einen festen Platz hat.

Paul Walker Memorial
Stand: Paul Walker Memorial Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Marcel Sommer schicken  Auf Artikel linken
Fotos: Sommer Paul Walker Memorial https://goo.gl/W4HCCR
Ort: Santa Clarita

www.alle-autos-in.de
User-Kommentar
www.alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Paul Walker Memorial
Paul Walker Memorial
Mehr Praxistests Vorgeschlagene Praxistests Thema autos Mehr Praxistests Prtaxistests über autos
Mehr Praxistests Suzuki Jimny
Pragmatisch, praktisch, gut
Der Suzuki Jimny zeigt sich auch nach vielen Jahren noch unverändert agil und sympathisch ehrlich. Wäre schön, wenn es mehr von seiner Art geben würde - nicht nur Kinder würde es freuen. mehr ...
Suzuki Jimny 1.3 - Pragmatisch, praktisch, gut
Mehr Autos
Mehr über Autos Aktuelle Fahrberichte Fahrberichte über autos Autos und fahrberichte Fahrberichte
Multimedia bei www.alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos www.alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei www.alle-autos-in.de
Paul Walker Memorial
Paul Walker Memorial
 Reportage Übersicht Reportage Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang          
Paul Walker Memorial
Paul Walker Memorial
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean Arabian

 


© Copyright 2004 - 2017 by www.alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | www.alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, www.alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für www.alle-autos-in.de

 

 

Marke: