|
|
Renault Clio 1.5 dCi FAP |
? 16.500 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Renault Clio 1.5 dCi FAP wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Renault finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Renault |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Clio 1.5 dCi FAP |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
3004 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AAK |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
R |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Renault Nissan Deutschland AG, Renault-Nissan-Straße 6-10, 50321 Brühl, Tel.: 02232-73-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Renault S.A., 34 quai du Point-du-Jour, F-92109 Boulogne Billancourt, France |
|
|
Produktionsbeginn |
2009 |
|
|
Produktionsende |
2012 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine mit Schrägheck |
|
|
Türen |
3,5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1461 cm³ |
|
|
Leistung |
63 kW (86 PS)
bei 4000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
76,0 x 80,5 mm |
|
|
Verdichtung |
15,6:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
2 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, obenliegende Nockenwelle |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
220 Nm
bei 2250 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
Serie |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
43,1 kW/l
58,8 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,727 |
|
|
2. Gang |
1,947 |
|
|
3. Gang |
1,323 |
|
|
4. Gang |
0,975 |
|
|
5. Gang |
0,763 |
|
|
6. Gang |
0,638 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
2,545 |
|
|
Achsübersetzung |
3,562 |
|
|
Automatik |
Keine - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
13,1 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
174 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
20,2 kg/kW
14,8 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Verbundlenkerachse
Schraubenfeder
|
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 260 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen
Ø 240 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
185/60 R 15 |
|
|
Serienreifen hinten |
185/60 R 15 |
|
|
Felgen vorne |
6,0 J x 15 |
|
|
Felgen hinten |
6,0 J x 15 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
10,7 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Renault Clio (2012)
Renault Clio (2005)
Renault Clio (2000)
Renault Clio (1997)
|
|
|
Rettungskarte |
Renault Clio I
Renault Clio II
Renault Clio III
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
5,7 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,2 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
4,7 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
126,9 CO2 g/km |
|
|
|
|
|