Auto + Motor + Katalog + Test = www.alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
Neuvorstellung: Porsche Cayman S
Schnappi, das Krokodil
Porsche Cayman S

Bei der Namensgebung für den neuen Porsche haben sich die Marketingstrategen einiges einfallen lassen. Nicht Boxster Coupe - der Name "Cayman" sollen die Eigenständigkeit des Produktes unterstreichen. Viele hatten gehofft, dass der Cayman preislich unter dem Boxster liegen würde. Doch Porsche sah das anders.

Optisch ist der Porsche Cayman eine Mischung aus Boxster und 911. Etwas schlanker als der aktuelle Carrera und mit einem Aggregat, das einst noch für einen Porsche 911 Turbo gelangt hätte. Der Cayman bekommt den unscheinbaren Zusatz "S" und ein 3,4-Liter-Triebwerk mit 217 kW/295 PS eingepflanzt. Technisch basiert der Cayman auf dem neuen Porsche Boxster, der im Herbst vergangenen Jahres in zwei Leistungsvarianten vorgestellt wurde. Die Höchstgeschwindigkeit dürfte um die 270 km/h liegen, der Preis irgendwo zwischen Boxster S und 911 Carrera. Erwarten dürften die Porschefans einen Vollblut-Sportwagen, der sogar manchen Carrera-Kunden verschmitzt nach unten schielen lässt.

Porsche Cayman S - Foto: Hersteller

Das Mittelmotorkonzept des Cayman sorgt für eine exzellente Gewichtsverteilung. Leichter und kompakter als der große 911 dürfte der Fahrspaß daher kaum Grenzen kennen. Es ist jedoch nicht unwahrscheinlich, dass der Cayman S zu einem späteren Zeitpunkt einen zahmeren Bruder ohne "S" bekommen könnte.

Anzeige

Der neue Stuttgarter Sportwagen ist ein reiner Zweisitzer und ohne Notstühle wie beim großen Bruder. Offiziell vorgestellt wird der neue Porsche Caymann S auf der Frankfurter IAA im September.

 
Porsche Cayman S- Foto: Hersteller
Porsche Cayman S- Foto: Hersteller
Porsche Cayman S- Foto: Hersteller
Porsche Cayman S- Foto: Hersteller

Text: | Fotos: Hersteller


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2017 by www.alle-autos-in.de
Anzeige