Auto + Motor + Katalog + Test = www.alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
Neuvorstellung: Porsche Cayenne Turbo S
Turbo-Nachleger
Porsche Cayenne Turbo S

Als ob der Cayenne Turbo nicht schon kraftvoll genug wäre, legt Porsche nach bekannter Manier nochmals nach und adelt sein erfolgreiches SUV-Topmodell mit 50 PS mehr und einem S im Namen.

Der Nachschlag an Leistung für den Porsche Cayenne Turbo S liegt bei 50 PS - und die sorgen für noch imposanteren Vortrieb. Der aufgeladene Achtzylinder mit seinen 4,8 Litern Hubraum schafft nach der Adelung 405 kW/550 PS und ein maximales Drehmoment von 750 Nm. Die Fahrleistungen sind denn auch grandios: Von 0 auf Tempo 100 schafft es der Koloss in 4,5 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit wuchs geringfügig auf 283 km/h. Auf gleichem Niveau blieb der Normverbrauch von 11,5 Liter.

Porsche Cayenne Turbo S - Foto: Hersteller

Damit die üppige Motorleistung auf die Straße kommt, ist der stärkste Serien-Cayenne mit allen Fahrwerksfeinheiten und Regelsystemen ausgestattet, die das Konzernregal zu liefern im Stande ist. Vom Porsche Cayenne Turbo übernimmt er die Kombination von Luftfederung und aktiver Dämpfungsregelung PASM. Dazu kommen Dynamic Chassis Control (PDCC) für eine reduzierte Wankneigung und eine variable Momentverteilung an den Hinterrädern in Kombination mit einer elektronisch geregelten Hinterachs-Quersperre für maximale Traktion. Serienmäßig bekommt der Porsche Cayenne Turbo S das Sport Chrono-Paket.

Anzeige

Zahlreiche Außenumfänge wie Lufteinlassgitter, Bugleuchtengehäuse und Spiegelteile tragen schwarzen Hochglanzlack. Der 550 PS starke Kraftprotz rollt auf 21 Zoll großen 911 Turbo II-Rädern. Speziell für den Cayenne Turbo S gibt es neue Bi-Color-Lederausstattungen. Diese Interieurausstattungen stehen in der Kombination schwarz/carrerarot und schwarz/luxorbeige zur Wahl. Der Porsche Cayenne Turbo S startet im Februar 2013 bei 151.702 Euro.

 
Porsche Cayenne Turbo S - Foto: Hersteller
Porsche Cayenne Turbo S - Foto: Hersteller
Porsche Cayenne Turbo S - Foto: Hersteller
Porsche Cayenne Turbo S - Foto: Hersteller

Text: | Fotos: Hersteller


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2017 by www.alle-autos-in.de
Anzeige