Auto + Motor + Katalog + Test = www.alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
Neuvorstellung: Porsche Cayenne GTS
Krawallmacher
Porsche Cayenne GTS

Porsche hat seine Kernkompetenz nicht vergessen. Nachdem bei Panamera und Cayenne zuletzt sparsame Hybrid- und Dieselmodelle von sich reden machten, kommt jetzt der bullige Cayenne GTS.

Die Lücke zwischen dem allemal sportlichen Porsche Cayenne S und dem übermächtigen Cayenne Turbo ist dünn. Doch bereits die Vorgängergeneration hat gezeigt, wie erfolgreich der Namenszusatz von den drei Buchstaben GTS sein kann. Seine Weltpremiere feiert der neue Porsche Cayenne GTS auf der Peking Motorshow.

Porsche Cayenne GTS - Foto: Hersteller

Angetrieben wird die Sportversion von dem bekannten 4,8 Liter großen Achtzylinder-Sauger, der im Cayenne GTS 309 kW/420 PS leistet. Von 0 auf Tempo 100 schafft es der Allradler in 5,7 Sekunden, nach 13,7 Sekunden sind 160 km/h erreicht. Seine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 261 km/h. Eine Start-Stopp-Automatik soll den Normverbrauch auf 10,7 Liter reduzieren.

Anzeige

Für zusätzliche Fahrdynamik soll das Sportfahrwerk des Porsche Cayenne GTS sorgen. Es ist nicht nur 24 Millimeter tiefer als beim normalen Cayenne, sondern auch straffer und mit der elektronischen Dämpfereinstellung PASM ausgestattet. Optisch unterscheidet sich die Sportversion des Luxus-SUV durch die Turbo-Front, ausgeprägte Radhäuser sowie Dachspoiler und Schweller von seinen zahmeren Brüdern. Zudem gibt es Sportsitze mit Leder-/Alcantarabezug. Ab Juli dieses Jahres kommt der Porsche Cayenne GTS zu Preisen von 90.774 Euro in den Handel.

 
Porsche Cayenne GTS - Foto: Hersteller
Porsche Cayenne GTS - Foto: Hersteller
Porsche Cayenne GTS - Foto: Hersteller
Porsche Cayenne GTS - Foto: Hersteller

Text: | Fotos: Hersteller


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2017 by www.alle-autos-in.de
Anzeige