Auto + Motor + Katalog + Test = www.alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
Neuvorstellung: 911 Turbo S Exclusive
Schnell sein
Porsche 911 Turbo S Exclusive

Jetzt heißt es schnell sein - Sonderserien sind bei Porsche schnell weg. Das dürfte bei dem 607 PS starken Porsche 911 Turbo S Exclusive Series nicht anders sein. Trotz Kosten von 260.000 Euro.

Exakt 500 Fahrzeuge legen die Zuffenhausener von dieser Sonderserie des klassischen Zur Markenseite PorschePorsche 911 auf. Ungewöhnlich ist die exklusive Lackierung in Goldgelbmetallic. Karosserieteile wie Fronthaube, Dach und Seitenschweller sind aus Karbon gefertigt, während zwei Sichtkarbon-Streifen das Dach und die Fronthaube überziehen. Wer sich für die güldene Lackierung nicht erwärmen kann, der kann bei Porsche persönlich im Farbtopf rühren und eine andere Exterieurlackierung auswählen.

Porsche 911 Turbo S Exclusive - Foto: Hersteller

Ebenso ungewöhnlich wie das Außendesign präsentiert sich das Innere des Nobel-Elfers. Die perforierten Ledersitze sind mit einer Schicht in Goldgelb unterlegt, was einen besonderen Sichteffekt garantiert. Nähte sowie gestickter Turbo S-Schriftzug auf den Kopfstützen setzen sich ebenfalls in Goldgelb ab und selbst in die Zierleisten sind goldfarbene Metallfäden eingearbeitet. Auf der Beifahrerseite gibt es eine eingefasste Plakette mit der Limitierungsnummer des eigenen Modells. Dazu passend gibt es einen farblich abgestimmten Chronographen für das Handgelenk.

Anzeige

Die Technik des teuersten Elfers ist bekannt. Der 3,8-Liter-Sechszylinder-Biturbo-Boxermotor leistet in dem Exklusivmodell inklusiv Powerkit 607 PS und ein maximales Drehmoment von 750 Newtonmetern, das zwischen 2.250 und 4.000 U/min anliegt. Damit sprintet die 911 Turbo S Exclusive Series in 2,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h bevor er nach 9,6 Sekunden die 200 km/h-Marke durchbricht. Seine Höchstgeschwindigkeit: 330 km/h. Der Normverbrauch liegt bei 9,1 Liter/100 km.

Ab Werk rollt die 911 Turbo S Exclusive Series auf schwarz lackierten 20 Zoll-Rädern mit Zentralverschluss, deren Designlinien in Goldgelbmetallic mit einer neuen Lasertechnologie aufwendig bearbeitet sind. Die Bremssättel für die Keramik-Bremsanlage PCCB sind schwarz lackiert und mit einem Porsche Schriftzug in Goldgelbmetallic versehen. Serienmäßig gibt es für den 911 Turbo S Exclusive Series unter anderem Active Suspension Management, Sport Chrono-Paket, Hinterachslenkung und Wankausgleich durch Dynamic Chassis Control.

So viel Exklusivität hat ihren Preis. Der Porsche 911 Turbo S Exclusive Series startet bei 259.992 Euro. Die frei konfigurierbare Armbanduhr dazu kostet mindestens 9.950 Euro. Und wer will, der nimmt gleich noch für 5.500 Euro das Gepäckset beim Porsche-Händler mit.

 
Porsche 911 Turbo S Exclusive - Foto: Hersteller
Porsche 911 Turbo S Exclusive - Foto: Hersteller
Porsche 911 Turbo S Exclusive - Foto: Hersteller
Porsche 911 Turbo S Exclusive - Foto: Hersteller
Mehr Fotos am PC

Text: | Fotos: Hersteller
 Stichworte
 Porsche 911 Turbo S Exclusive Series, Porsche, 911er, Porsche 911, Sonderserie, Porsche Turbo, Coupe, Sportwagen


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2018 by www.alle-autos-in.de
Anzeige