Porsche
Porsche 911 Turbo Porsche 911 Turbo Porsche 911 Turbo
Porsche Porsche 911 Turbo Porsche Porsche 911 Turbo Porsche
Porsche
Porsche 911 Turbo neuvorstellung Porsche 911 Turbo neuvorstellung neuvorstellung neuvorstellung Porsche 911 Turbo
 alle autos Home  zum thema autos Neuvorstellungen  autos Mobile Version 
Porsche
Porsche

Porsche 911 Turbo   Neuvorstellung: Porsche 911 Turbo

Bläser-Duett



GT3 hin und Cabrio her - wenn ein Porsche 911 die Krone trägt, dann der Turbo. Der feiert als doppeltes Lottchen seine Weltpremiere in diesem Herbst und bietet bekanntes ebenso wie neues.

 
Porsche 911 Turbo
  
Porsche 911 Turbo  - Foto: Hersteller Porsche 911 Turbo - Foto: Hersteller Porsche 911 Turbo - Foto: Hersteller Porsche 911 Turbo - Foto: Hersteller Porsche 911 Turbo - Foto: Hersteller Porsche 911 Turbo - Foto: Hersteller
Porsche
Videos zum Porsche und 911
Porsche Turbo Cabrio
Porsche 911 GT3
Porsche 911 Turbo
Porsche GT3 RS
Porsche 911 Sport Classic

50 Jahre Porsche 911 - das heißt auch 40 Jahre Porsche 911 Turbo. Das Geschenk, das sich die Stuttgarter machen, kann sich sehen lassen: Das Power-Doppel aus Porsche 911 Turbo und 911 Turbo S bietet 520 bzw. 560 PS, Allradantrieb, Hinterachslenkung und ein adaptives Aerodynamikpaket.

Dabei ist die Rundenzeit von 7,30 Minuten auf der Nordschleife des Nürburgrings nicht so beeindruckend wie der in Aussicht gestellte Normverbrauch von 9,7 Litern SuperPlus. Für die Bestzeit auf dem Nürburgring sorgen neben dem doppelten Turbolader der aktive Wankausgleich, dynamische Motorlager und eine Keramikbremse. Alles serienmäßig beim 911 Turbo S und Option beim 520 PS starken 911 Turbo. Für eine zusätzliche Geräuschkulisse sorgt ein Sound-Symposer, der die Ansauggeräusche des Turbomotors per Membran in den Innenraum überträgt.

Die Kraftübertragung erfolgt über ein Siebengang-Doppelkupplungs-Getriebe, das die Funktionen Start-Stopp mit Motorabschaltung beim Ausrollen und Segeln ermöglicht. Thermomanagement und PDK-Getriebe senken den Normverbrauch für beide Modelle auf 9,7 Liter. Mit dem optionalen Sport-Chrono-Paket-Plus beschleunigen die Allradler in 3,1 bzw. 3,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 318 km/h.

Die Hinterachslenkung besteht aus zwei elektromechanischen Aktuatoren, die anstelle der konventionellen Spurlenker an der Hinterachse eingesetzt werden. Der Lenkwinkel der Hinterräder kann damit je nach Geschwindigkeit um bis zu 2,8 Grad variiert werden. Bei Geschwindigkeiten bis zu 50 km/h lenkt das System die Hinterräder beim Einschlagen der Vorderräder in entgegengesetzter Richtung ein.

Neu ist auch das aktive Aerodynamiksystem. Es besteht aus einem dreistufigen Frontspoiler, dessen Segmente pneumatisch ausgefahren werden können, und dem ausfahrbaren Heckflügel mit drei ansteuerbaren Flügel-Positionen. In der Performance-Position sind alle Segmente des Frontspoilers voll ausgefahren und erzeugen erstmals deutlichen Abtrieb an der Vorderachse. Analog dazu wird der Heckflügel auf maximale Ausfahrhöhe mit größtem Anstellwinkel gebracht. Dies sorgt auch an der Hinterachse für erhöhten Anpressdruck. Die Fahrdynamik verbessert sich dadurch so wesentlich, dass sich die Rundenzeit auf der Nürburgring-Nordschleife allein durch dieses System um bis zu zwei Sekunden verbessert.

Auf den Markt kommen Porsche 911 Turbo und 911 Turbo S im September zu Preisen von 162.055 bzw. 195.256 Euro.

Porsche 911 Turbo
Stand: Porsche 911 Turbo  Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Stefan Grundhoff schickenPorsche Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller Porsche 911 Turbo  http://goo.gl/990DD
Ort: Stuttgart

alle-autos-in.de
User-Kommentar
alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Porsche 911 Turbo
Porsche
Porsche 911 Turbo
Mehr PraxistestsVorgeschlagene PraxistestsThema autosMehr PraxistestsPrtaxistests über autos
Mehr Praxistests Opel Astra 1.6 CDTI
Fahrendes Argument
Der neue Opel Astra macht es den notorischen Gegnern der Marke aus Rüsselsheim nicht leicht. Warum? Er gefällt! Und das nahezu ohne Wenn und Aber. Nur ein paar kleine Macken nerven. |Mit Video| mehr ...
Opel Astra 1.6 CDTI  - Fahrendes Argument
Mehr Autos
Mehr über AutosAktuelle FahrberichteFahrberichte über autosAutos und fahrberichteFahrberichte
Multimedia bei alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei alle-autos-in.de
Porsche 911 Turbo
Porsche 911 Turbo
 Neuvorstellung Übersicht NeuvorstellungZum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang         
Porsche 911 Turbo
Porsche 911 Turbo
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean

 


© Copyright 2004 - 2016 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: Porsche