Porsche
Porsche 911 GT3 Porsche 911 GT3 Porsche 911 GT3
Porsche Porsche 911 GT3 Porsche Porsche 911 GT3 Porsche
Porsche
Porsche 911 GT3 neuvorstellung Porsche 911 GT3 neuvorstellung neuvorstellung neuvorstellung Porsche 911 GT3
 alle autos Home  zum thema autos Neuvorstellungen  autos Mobile Version 
Porsche
Porsche

Porsche 911 GT3   Neuvorstellung: Porsche 911 GT3

Teilchen-Beschleuniger



Turbo? Vielen Sportfahrern braucht man mit einem zwangsbeatmeten Porsche 911 Turbo gar nicht erst kommen. Gerade Rennstreckenfans haben ihr Herz seit Jahren an den GT3 verloren. Jetzt gibt es einen neuen.

 
Porsche 911 GT3
  
Porsche 911 GT3  - Foto: Hersteller Porsche 911 GT3 - Foto: Hersteller Porsche 911 GT3 - Foto: Hersteller Porsche 911 GT3 - Foto: Hersteller Porsche 911 GT3 - Foto: Hersteller Porsche 911 GT3 - Foto: Hersteller
Porsche
Videos zum Porsche und 911
Porsche Turbo Cabrio
Porsche 911 GT3
Porsche 911 Turbo
Porsche GT3 RS
Porsche 911 Sport Classic

Zuletzt hatte Porsche mit Diesel und Hybrid beim Cayenne und mit sparsameren Motoren und dem effizienten Doppelkupplungsgetriebe PDK für die 911er auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt wird es wieder etwas wilder: Seine Weltpremiere feiert der neue Porsche 911 GT3 auf dem Genfer Automobilsalon Anfang März in Genf. Verkaufsstart ist im Mai.

Unverändert ist der GT3 ein Sauger, der bissig brüllt und hohe Drehzahlen fast so sehr liebt wie einen professionellen Piloten. Denn eines ist geblieben: Ein GT3 ist nichts für Weichspüler. Auch wenn die Leistungsdaten mit 320 kW/435 PS deutlich hinter denen des Turbo zurückstehen, gehört der GT3 zu den schnellsten 911ern, die man bewegen kann.

Im Gegensatz zu seinem auchg schon alles andere als schwächlichen Vorgänger gab es für den Neuen ein Leistungsplus von 20 PS und 200 Kubikzentimeter mehr Hubraum. Erstmals sind nicht nur die Einlass- sondern auch die Auslassnockenwellen nach dem VarioCam-System variabel verstellbar.

Das Zuhause des 911 GT3 ist die Rennstrecke. Den Spurt von 0 auf 100 km/h erledigt der Hecktriebler in 4,1 Sekunden, Tempo 160 erreicht er aus dem Stand in 8,2 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 312 km/h.

, Neuvorstellung
Ab auf die Piste
, Neuvorstellung

Eindrucksvoller als die Verbesserungen bei den Fahrleistungen sollen sich Alltagsnutzen und insbesondere die Fahrdynamik bemerkbar machen. Erstmals verfügt der Power-Porsche daher über eine besonders sportlich abgestimmte Variante des Porsche Stability Managements PSM/ESP. Dabei lassen sich stufenweise die Querdynamikregelung Stability Control und die Traction Control abschalten.

Um dem Fahrer die uneingeschränkte individuelle Kontrolle über die Fahrdynamik des GT3 zu garantieren, werden die Funktionen selbst in extremen Fahrsituationen nicht automatisch reaktiviert, sondern erst auf Knopfdruck. So soll der neue GT3 gerade bei höherem Tempo noch mehr Bodenhaftung und Stabilität bieten. Aerodynamische Modifikationen steigern den Abtrieb sowohl an der Vorder- als auch an der Hinterachse. Der Anpressdruck ist so mehr als doppelt so stark wie beim Vorgängermodell.

Das neue Aerodynamikpaket verleiht dem GT3 ein neues Auftreten. Für die sportliche Optik sorgen die neuen Leuchteinheiten der 911er-Modellpflege sowie veränderte Luftein- und Luftauslässe. Das aktive PASM-Fahrwerk des 911 GT3 ermöglichte es den Porsche-Ingenieuren, die Federn und Stabilisatoren noch eine Spur steifer abzustimmen und damit im PASM-Sportmodus ein noch präziseres Handling anzubieten.

Dennoch bleibt der alltagstaugliche Abrollkomfort im PASM-Normalmodus erhalten. Neue, leichtere Räder im Rennsport-Design mit Zentralverschluss und Reifendruckkontrollsystem runden die funktionale und optische Weiterentwicklung des GT3 ab.

, Neuvorstellung
Garagen-Lift
, Neuvorstellung

Ab Herbst ist für den neuen GT3 eine weitere Option im Angebot, die ihn noch rennstreckentauglicher macht: Die neuartige dynamische Motorlagerung erkennt eine rennmäßige Fahrweise und verhärtet die normalerweise elastische Motorlagerung. Dadurch bleibt der GT3 im Alltag vergleichweise komfortabel, auf der Rundstrecke dagegen entfallen im Rennbetrieb störende Massenimpulse durch den Heckmotor.

Ebenfalls neu ist das auf Wunsch lieferbare Liftsystem für die Vorderachse, mit der die Bodenfreiheit bei unebenem Fahrbahnbelag oder steilen Tiefgaragen-Einfahrten auf Knopfdruck um 30 Millimeter angehoben werden kann.

Der Euro-Grundpreis für den neuen GT3 beträgt 98.100 Euro, in Deutschland wird er inklusive Mehrwertsteuer und länderspezifischer Ausstattung für 116.947 Euro angeboten.

Porsche 911 GT3
Stand: Porsche 911 GT3  Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Stefan Grundhoff schickenPorsche Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller

alle-autos-in.de
User-Kommentar
alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Porsche 911 GT3
Porsche
Porsche 911 GT3
Mehr PraxistestsVorgeschlagene PraxistestsThema autosMehr PraxistestsPrtaxistests über autos
Mehr Praxistests Opel Astra 1.6 CDTI
Fahrendes Argument
Der neue Opel Astra macht es den notorischen Gegnern der Marke aus Rüsselsheim nicht leicht. Warum? Er gefällt! Und das nahezu ohne Wenn und Aber. Nur ein paar kleine Macken nerven. |Mit Video| mehr ...
Opel Astra 1.6 CDTI  - Fahrendes Argument
Mehr Autos
Mehr über AutosAktuelle FahrberichteFahrberichte über autosAutos und fahrberichteFahrberichte
Multimedia bei alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei alle-autos-in.de
Porsche 911 GT3
Porsche 911 GT3
 Neuvorstellung Übersicht NeuvorstellungZum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang         
Porsche 911 GT3
Porsche 911 GT3
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean

 


© Copyright 2004 - 2016 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: Porsche