Porsche 911 Carrera T

Porsche 911 Carrera T - Die Stichworte dazu: Porsche 911 Carrera T, Porsche, Carrera, 911er, Touring, Elfer

Leicht und schnell: Porsche holt bei seinem Elfer ein alt bekanntes Modell nebst Buchstabenkürzel aus der Geschichte zurück: den Porsche 911 T. Der ist betont puristisch und hat ein paar Kilogramm abgespeckt.

Porsche
Porsche 911 Carrera T Porsche 911 Carrera TPorsche 911 Carrera T
neuvorstellung Porsche 911 Carrera T neuvorstellung Porsche 911 Carrera T Porsche 911 Carrera T
Porsche 911 Carrera T
Porsche 911 Carrera T neuvorstellung Porsche 911 Carrera T neuvorstellung neuvorstellung neuvorstellung Porsche 911 Carrera T
 alle autos Home  zum thema autos Neuvorstellungen  autos Mobile Version 
Porsche 911 Carrera T
Porsche 911 Carrera T

Porsche 911 Carrera T  Neuvorstellung: Porsche 911 Carrera T

Leicht und schnell



Porsche holt bei seinem Elfer ein alt bekanntes Modell nebst Buchstabenkürzel aus der Geschichte zurück: den Porsche 911 T. Der ist betont puristisch und hat ein paar Kilogramm abgespeckt.

 
Porsche 911 Carrera T
  
Porsche 911 Carrera T  - Foto: Hersteller Porsche 911 Carrera T - Foto: Hersteller Porsche 911 Carrera T - Foto: Hersteller Porsche 911 Carrera T - Foto: Hersteller Porsche 911 Carrera T - Foto: Hersteller Porsche 911 Carrera T - Foto: Hersteller
Porsche 911 Carrera T
Videos zum Porsche und 911
Porsche Turbo Cabrio
Porsche 911 GT3
Porsche 911 Turbo
Porsche GT3 RS
Porsche 911 Sport Classic

In Sachen Salamitaktik macht den Zuffenhausenern so schnell niemand etwas vor. Wie kein anderer Autohersteller in Europa schafft es Zur Markenseite PorschePorsche, sein wachsendes, aber immer noch überschaubares Modellangebot beeindruckend aufzufächern. Neuestes Beispiel mit alten Tugenden ist der Porsche 911 Carrera T. An sich ein ganz normaler Elfer, der jedoch durch ein paar Ausstattungsdetails und dem Abspecken von überschaubaren 20 Kilogramm zum bestens vermarktbaren Touring-Modell erhoben wurde. Sportfahrwerk nebst zwei Zentimetern Tieferlegung, Sport-Chrono-Paket, verkürzte Schaltwege und Teilledersitze mit Mittelbahnen aus Textil - fertig ist das neue Touring-Modell.

Von außen erkennt man den schmucken 911 T durch eine angepasste Bugspoilerlippe, graue Außenspiegel, 20-Zoll-Carrera-S-Räder in Titangrau sowie 911 Carrera T-Schriftzügen an Flanken und Heck. Zudem gibt es ab Werk eine Sportabgasanlage mit schwarzen Endrohren. Der 911 T ist in den Lackierungen Schwarz, Lavaorange, Indischrot, Racinggelb, Weiß, Miamiblau sowie Carraraweiß, Tiefschwarz und GT-Silber zu bekommen.

Dank einer kürzeren Hinterachsübersetzung und mechanischer Quersperre sprintet der 911 Carrera T in 4,5 Sekunden von null auf Tempo 100. Die 200-km/h-Grenze erreicht das Modell nach 15,1 Sekunden. Optional ist der Carrera T auch mit Porsche-Doppelkupplungsgetriebe bestellbar. Damit erreicht er die 100 km/h in 4,2 Sekunden, die 200 km/h nach 14,5 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit mit beiden Getriebevarianten liegt bei mehr als 290 km/h. Seinen Normverbrauch gibt Porsche mit 8,5 Litern SuperPlus.

Dass der Sportler mit seinem 370 PS starken Sechszylinder-Turboboxer durch ein paar Kleinigkeiten rund 20 Kilogramm abgespeckt hat, wird niemand ernsthaft herausfahren können, doch macht es das Gesamtpaket einfach stimmiger. Fond- und Heckscheiben bestehen aus Leichtbauglas, die Dämmung des Sportlers ist reduziert und statt auf Türgriffe blickt man auf Öffnungsschlaufen, wie man sie aus dem Rennsport kennt. Rücksitze und Navigationssystem gibt es nur auf Wunsch aber dann immerhin ohne Aufpreis. Das neu kreierte Sondermodell ist ab Januar 2018 zu Preisen ab 107.553 Euro lieferbar.

Porsche 911 Carrera T
Stand: Porsche 911 Carrera T Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Stefan Grundhoff schickenPorsche Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller
Ort: Stuttgart

alle-autos-in.de
User-Kommentar
alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Porsche 911 Carrera T
Porsche
Porsche 911 Carrera T
Mehr PraxistestsVorgeschlagene PraxistestsThema autosMehr PraxistestsPrtaxistests über autos
Mehr Praxistests Suzuki Jimny
Pragmatisch, praktisch, gut
Der Suzuki Jimny zeigt sich auch nach vielen Jahren noch unverändert agil und sympathisch ehrlich. Wäre schön, wenn es mehr von seiner Art geben würde - nicht nur Kinder würde es freuen. mehr ...
Suzuki Jimny 1.3 - Pragmatisch, praktisch, gut
Mehr Autos
Mehr über AutosAktuelle FahrberichteFahrberichte über autosAutos und fahrberichteFahrberichte
Multimedia bei alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei alle-autos-in.de
Porsche 911 Carrera T
Porsche 911 Carrera T
 Neuvorstellung Übersicht NeuvorstellungZum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang         
Porsche 911 Carrera T
Porsche 911 Carrera T
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean Arabian

 


© Copyright 2004 - 2017 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: Porsche