|
|
Porsche 911 Carrera GTS Coupe |
? 111.956 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Porsche 911 Carrera GTS Coupe wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Porsche finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Porsche |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
911 Carrera GTS Coupe |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
583 |
|
|
KBA Typschlüssel |
ACU |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
997 |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Porscheplatz 1, 70435 Stuttgart, Tel.: 0711-911-0 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2010 |
|
|
Produktionsende |
2011 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Coupè |
|
|
Türen |
2 |
|
|
Sitzplätze |
2 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Boxer |
|
|
Zylinderzahl |
6 |
|
|
Einbaulage |
Heckmotor längs |
|
|
Hubraum |
3800 cm³ |
|
|
Leistung |
300 kW (408 PS)
bei 7300 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
102,0 x 77,5 mm |
|
|
Verdichtung |
12,5:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
420 Nm
bei 4200 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
340 A |
|
|
Batterie |
70 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
78,9 kW/l
107,3 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Hinterradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,91 |
|
|
2. Gang |
2,32 |
|
|
3. Gang |
1,56 |
|
|
4. Gang |
1,28 |
|
|
5. Gang |
1,08 |
|
|
6. Gang |
0,88 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,59 |
|
|
Achsübersetzung |
3,44 |
|
|
Automatik |
7 Stufen - |
|
|
1. Gang |
3,91 |
|
|
2. Gang |
2,29 |
|
|
3. Gang |
1,65 |
|
|
4. Gang |
1,30 |
|
|
5. Gang |
1,08 |
|
|
6. Gang |
0,88 |
|
|
7. Gang |
0,62 |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,55 |
|
|
Achsübersetzung |
3,44 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
4,6 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
302 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
4,7 kg/kW
3,4 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
4,4 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
304 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
4,7 kg/kW
3,4 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 330 mm |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 330 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
235/35 ZR 19 |
|
|
Serienreifen hinten |
305/30 ZR 19 |
|
|
Felgen vorne |
8,5 J x 19 |
|
|
Felgen hinten |
11 J x 19 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
- |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
Alle Porsche-Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
SuperPlus |
|
|
Innerorts L/100 km |
15,9 |
|
|
Außerorts L/100 km |
7,6 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
11,0 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
259 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
SuperPlus |
|
|
Innerorts L/100 km |
15,3 |
|
|
Außerorts L/100 km |
7,2 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
10,2 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
240 CO2 g/km |
|
|
|
|
|