Keine Frage: Das neue 911 Cabriolet der Baureihe 991 wird wieder ein vollelektrisches Stoffdach haben. Das neu entwickelte Stoffdach mit seinen Magnesium-Elementen zeichnet erstmals die Dachlinie des Coupés nach und verzichtet auf den bisher vorhandenen kleinen Buckel. Wie bisher lässt es sich vollelektrisch auch während der Fahrt bis zu einer Geschwindigkeit von rund 50 km/h bedienen.
Ebenso wie schon beim geschlossenen Modell wurde durch intelligenten Leichtbau kräftig Gewicht gespart: Das Porsche 911 Cabriolet ist deutlich leichter als sein Vorgänger.
Angetrieben werden die Versionen 911 Carrera Cabriolet und 911 Carrera S Cabriolet von den gleichen Triebwerken wie die geschlossenen Brüder. Basismodell ist das 257 KW/350 PS starke Porsche 911 Carrera Cabriolet, das mindestens 100.532 Euro kostet. Bis die Allradmodelle und weitere Sportversionen folgen, ist das heckgetriebene 911 Carrera S Cabriolet mit seinem 3,8 Liter großen Sechszylinder-Boxer und einer Leistung von 294 KW/400 PS die Topversion. Sie kostet zum Marktstart im März 2012 mindestens 114.931 Euro.
Serienmäßig arbeitet in beiden Motorvarianten das neue Siebengang-Handschaltgetriebe. Optional ist ein siebenstufiges Doppelkupplungs-Getriebe zu haben, das die Verbräuche nochmals senkt. Beide Modelle werden damit knapp unter bzw. knapp über neun Liter auf 100 Kilometer verbrauchen.