Porsche
Porsche 911 4S Porsche 911 4S Porsche 911 4S
Porsche Porsche 911 4S Porsche Porsche 911 4S Porsche
Porsche
Porsche 911 4S neuvorstellung Porsche 911 4S neuvorstellung neuvorstellung neuvorstellung Porsche 911 4S
 alle autos Home  zum thema autos Neuvorstellungen  autos Mobile Version 
Porsche
Porsche

Porsche 911 4S   Neuvorstellung: Porsche 911 Carrera 4

Heckschleuder



Porsche garniert seinen 911er mit der modernsten Variante des Allradantriebs Porsche Tractions Management (PTM) und speckt dabei bis zu 65 Kilogramm ab. Ergebnis: ein Plus an Agilität.

 
Porsche 911 4S
  
Porsche 911 4S  - Foto: Hersteller Porsche 911 4S - Foto: Hersteller Porsche 911 4S - Foto: Hersteller Porsche 911 4S - Foto: Hersteller Porsche 911 4S - Foto: Hersteller Porsche 911 4S - Foto: Hersteller
Porsche
Videos zum Porsche und 911
Porsche Turbo Cabrio
Porsche 911 GT3
Porsche 911 Turbo
Porsche GT3 RS
Porsche 911 Sport Classic

Das Heck verrät dem Porsche-Kenner auch ohne Typenbezeichnung die Antriebsart. Ist das Hinterteil eines 911er ausladender, handelt es sich um ein Allradmodell. Das ist auch bei der neuesten 991-Baureihe so. Jeweils 2,2 Zentimeter sind die Radhäuser breiter. Damit die Hinterreifen diesen Platz auch optisch ansprechend ausfüllen, sind auch sie einen Zentimeter dicker. Garniert wird das Ganze mit einem roten LED-Leuchtband zwischen den Rücklichtern.

Soviel zu den äußerlichen Merkmalen, die manchen Porsche-Fan dazu verleiten sich einen Carrera 4 oder 4S zu kaufen, obwohl er den Allradantrieb gar nicht benötigt. Die Technik ist aus dem Vorgängermodell bekannt: Eine elektronisch gesteuerte Lamellenkupplung verteilt die Kraft zwischen Vorder- und Hinterräder. Im Normalfall wirken 100 Prozent auf die Hinterachse, die bei Bedarf auf die Vorderräder umgeleitet werden können. Ein automatisches Bremsdifferential verteilt dann das Drehmoment auf die einzelnen Räder und die Antischlupfregelung sorgt für die nötige Traktion.

Wer genau wissen will, wie sich der Kraftfluss gerade abspielt, der kann sich diesen in im Kombi-Instrument anzeigen lassen. Allerdings hat man bei einer schnellen Runde wohl kaum die Zeit, sich an diesem Gimmick zu erfreuen. Zumal auch die allradgetriebenen Modelle von 65 Kilogramm weniger Gewicht profitieren und damit dynamischer als der ohnehin schon agile Vorgänger.

Die Fahrleistungen sind dementsprechend: Das 350-PS-starke-Carrera 4 Coupé sprintet in 4,5 Sekunden von null auf hundert und die Höchstgeschwindigkeit beträgt 285 Stundenkilometer. Die S-Variante hat 50 PS mehr und ist 0,4 Sekunden beziehungsweise 14 km/h schneller. Der Verbrauch liegt bei 8,6 l/100 km (Carrera 4) und 9,1/100 km.

Wer so schnell unterwegs ist, braucht auch ein Plus an Sicherheit. Porsche erweitert mit der Einführung des Allradvarianten auch den Tempomaten "Porsche Active Cruise Control" um die Sicherheitsfunktion "Porsche Active Safe". Allerdings nur bei Modellen mit Doppelkupplungsgetriebe. Registriert die Sensorik einen drohenden Auffahrunfall, warnt ein optisches und akustisches Signal den Fahrer. Außerdem wird der Bremsdruck erhöht und ein leichter Bremseingriff initiiert.

Die 911er-Allradfans müssen sich allerdings bis zum Jahresende gedulden. Dann gibt es als auch die Möglichkeit für das Coupé ein Glasschiebedach zu ordern. Bei den Handschaltungsgetrieben wird im Sport-Plus-Modus beim Zurückschalten automatisch Zwischengas gegeben, sofern man das Sportchrono-Paket an Bord hat. Das 911 Carrera 4 Coupé kostet 97.557 und das Cabrio 110.290 Euro. Die 4-S-Variante beginnt als Coupé bei 112.313 Euro. Oben-ohne kostet mindestens 125.046 Euro

Porsche 911 4S
Stand: Porsche 911 4S  Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Wolfgang Gomoll schickenPorsche Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller

alle-autos-in.de
User-Kommentar
alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Porsche 911 4S
Porsche
Porsche 911 4S
Mehr PraxistestsVorgeschlagene PraxistestsThema autosMehr PraxistestsPrtaxistests über autos
Mehr Praxistests Opel Astra 1.6 CDTI
Fahrendes Argument
Der neue Opel Astra macht es den notorischen Gegnern der Marke aus Rüsselsheim nicht leicht. Warum? Er gefällt! Und das nahezu ohne Wenn und Aber. Nur ein paar kleine Macken nerven. |Mit Video| mehr ...
Opel Astra 1.6 CDTI  - Fahrendes Argument
Mehr Autos
Mehr über AutosAktuelle FahrberichteFahrberichte über autosAutos und fahrberichteFahrberichte
Multimedia bei alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei alle-autos-in.de
Porsche 911 4S
Porsche 911 4S
 Neuvorstellung Übersicht NeuvorstellungZum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang         
Porsche 911 4S
Porsche 911 4S
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean

 


© Copyright 2004 - 2016 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: Porsche