|
|
Peugeot 508 SW 2.2 HDi FAP 204 |
? 39.100 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Peugeot 508 SW 2.2 HDi FAP 204 wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Peugeot finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Peugeot |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
508 SW 2.2 HDi FAP 204 |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
3003 |
|
|
KBA Typschlüssel |
- |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Peugeot Deutschland GmbH, Armand-Peugeot-Straße 1, 66119 Saarbrücken, Tel.: 0180-1111999 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Automobiles Peugeot-Talbot S.A., 75, av. de la Grande Armée, 75116 Paris, France |
|
|
Produktionsbeginn |
2011 |
|
|
Produktionsende |
2014 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Kombi |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
DW12C |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
2179 cm³ |
|
|
Leistung |
150 kW (204 PS)
bei 3500 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
85,0 x 96,0 mm |
|
|
Verdichtung |
16,0:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
450 Nm
bei 2000 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
Serie |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
68,8 kW/l
93,6 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
- |
|
|
Automatik |
6 Stufen |
|
1. Gang |
4,15 |
|
|
2. Gang |
2,37 |
|
|
3. Gang |
1,56 |
|
|
4. Gang |
1,16 |
|
|
5. Gang |
0,86 |
|
|
6. Gang |
0,69 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
- |
|
|
Achsübersetzung |
3,53 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
8,4 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
232 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
11,8 kg/kW
8,7 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 340 mm |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 290 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
235/45 R 18 |
|
|
Serienreifen hinten |
235/45 R 18 |
|
|
Felgen vorne |
7,5 x 18 |
|
|
Felgen hinten |
7,5 x 18 |
|
|
Lenkübersetzung |
16,7 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
2,9 |
|
|
Wendekreis |
12,2 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Peugeot 508 (2011)
|
|
|
Rettungskarte |
Peugeot 508
Peugeot 508 SW
Peugeot 508 HYbrid4
Peugeot 508 RXH
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
8,1 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,7 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
5,9 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
154 CO2 g/km |
|
|
|
|
|