Peugeot
Peugeot 308 GTi Peugeot 308 GTiPeugeot 308 GTi
Peugeot Peugeot 308 GTi Peugeot Peugeot 308 GTi Peugeot
Peugeot
Peugeot 308 GTi neuvorstellung Peugeot 308 GTi neuvorstellung neuvorstellung neuvorstellung Peugeot 308 GTi
 alle autos Home  zum thema autos Neuvorstellungen  autos Mobile Version 
Peugeot
Peugeot

Peugeot 308 GTi  Neuvorstellung: Peugeot 308 GTi

Flotter Franzose



Mit dem 308 GTi präsentiert Peugeot einen 270 PS starken und 250 km/h schnellen kompakten Straßenrenner. Ab Ende Oktober soll der alltagstaugliche Flitzer in Deutschland erhältlich sein.

 
Peugeot 308 GTi
  
Peugeot 308 GTi  - Foto: Hersteller Peugeot 308 GTi - Foto: Hersteller Peugeot 308 GTi - Foto: Hersteller Peugeot 308 GTi - Foto: Hersteller Peugeot 308 GTi - Foto: Hersteller Peugeot 308 GTi - Foto: Hersteller
Peugeot
Videos zum Peugeot und 308
Peugeot 308
Peugeot 308 SW

Wenn Zur Markenseite PeugeotPeugeot einen GTi auf die Räder stellt, dann richtig. So auch im Fall des aktuellen 308 GTi. Mit 270 PS stellt er zumindest auf dem Papier einen echten Gegner des in Deutschland bekannteren GTI aus dem Hause Zur Markenseite VolkswagenVolkswagen dar. Von außen hat er dem eher biederen Deutschen durch seine auf Wunsch bestellbare Farbkombination Coupé Franche einiges voraus.

Der dann vorn rot und hinten schwarz lackierte, aggressiv wirkende Fronttriebler soll ab Ende Oktober in insgesamt sechs verschiedenen Farben zu bestellen sein. Ferner wird er an seinen beiden Endrohren, roten Bremssätteln, einer neuen Front und auch einem neuen Heck zu erkennen sein. Der Preis soll bis zu seiner Premiere auf der IAA in Frankfurt geheim gehalten werden.

Bekannt sind aber nahezu alle anderen Daten, aus denen sich schon die eine oder andere Fahreigenschaft vorhersehen lässt. So müssen 270 PS, 330 Newtonmeter und die Sprintzeit von sechs Sekunden einfach Spaß machen. Ob er die Kraft über die beiden vorderen 19 Zöller auch tatsächlich auf die Straße bringt, bleibt zu hoffen. Damit dies in den Kurven zu keinerlei Problemen führt, steht ein Torsen Differenzial parat, das durch die Verlagerung des Drehmoments an das Rad mit dem besten Grip ein früheres Herausbeschleunigen aus Kurven garantiert.

Der für den Vortrieb verantwortliche Vierzylinder-Benzinmotor ist 1,6 Liter groß und stammt aus der gleichen Motorenfamilie wie schon der des RCZ R. Geschaltet wird manuell innerhalb eines Sechsgang-Getriebes.

Der Spritverbrauch soll mit sechs Litern je 100 Kilometer auf einem für kompakte Sportwagen üblichen Niveau liegen. Die Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h ist dann natürlich nicht mehr drin.

Fahrer, die den GTi artgerecht zu Höchstleistung treiben, werden sich nicht lang bitten lassen, den Sportknopf in der Mittelkonsole länger als zwei Sekunden zu drücken. Wie schon vom 208 GTi bekannt, verändert sich dann die Farbgebung der Armaturen von Weiß in Rot, der Motorsound im Innenraum wird kraftvoller und die Fahrpedalkennlinie noch sportlicher. Gleichzeitig zeigt das zentrale Display zusätzliche Informationen an wie Leistung, Drehmoment, Ladedruck, Quer- und Längsbeschleunigung.

Innerhalb des 1.205 Kilogramm schweren und 4,25 Meter langen Peugeot 308 GTi geht es motorsporttypisch zur Sache. Schalensitze in Leder und Alcantara, rote Ziernähte und ein kleines, kompakte Lenkrad laden zum flotten Dahingleiten ein. Ob das um elf Millimeter abgesenkte und natürlich auch etwas angepasste Fahrwerk jede Unebenheit an den Rücken weitergibt, bleibt abzuwarten. Doch wer sich die GTi-Familienmitglieder aus dem Hause Peugeot anschaut, stellt schnell fest, dass die Franzosen noch immer einen gelungenen Kompromiss zwischen sportlichen und komfortablen Federungseinstellungen gefunden haben.

Peugeot 308 GTi
Stand: Peugeot 308 GTi Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Marcel Sommer schickenPeugeot Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller

alle-autos-in.de
User-Kommentar
alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Peugeot 308 GTi
Peugeot
Peugeot 308 GTi
Mehr PraxistestsVorgeschlagene PraxistestsThema autosMehr PraxistestsPrtaxistests über autos
Mehr Praxistests Opel Astra 1.6 CDTI
Fahrendes Argument
Der neue Opel Astra macht es den notorischen Gegnern der Marke aus Rüsselsheim nicht leicht. Warum? Er gefällt! Und das nahezu ohne Wenn und Aber. Nur ein paar kleine Macken nerven. |Mit Video| mehr ...
Opel Astra 1.6 CDTI  - Fahrendes Argument
Mehr Autos
Mehr über AutosAktuelle FahrberichteFahrberichte über autosAutos und fahrberichteFahrberichte
Multimedia bei alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei alle-autos-in.de
Peugeot 308 GTi
Peugeot 308 GTi
 Neuvorstellung Übersicht NeuvorstellungZum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang         
Peugeot 308 GTi
Peugeot 308 GTi
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean

 


© Copyright 2004 - 2016 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: Peugeot