Peugeot
Peugeot 307 1.4 Break Peugeot 307 1.4 BreakPeugeot 307 1.4 Break
Peugeot Peugeot 307 1.4 Break Peugeot Peugeot 307 1.4 Break Peugeot
Peugeot
Peugeot 307 1.4 Break fahrbericht Peugeot 307 1.4 Break fahrbericht fahrbericht fahrbericht Peugeot 307 1.4 Break
 alle autos Home  zum thema autos Fahrberichte  autos Nissan bis Porsche  autos Mobile Version 
Peugeot
Peugeot

Peugeot 307 1.4 Break  Fahrbericht: Peugeot 307 1.4 Break

Größer, schöner, neuer



Ein großer Lufteinlass, ein chromumrandetes Löwen-Logo und dazu Scheinwerfer wie Katzenaugen. Einen "hungrigen Löwen mit charmantem Blick" nennt Peugeot-Chef Olivier Veyrier das Gesicht des überarbeiteten 307.

 
Peugeot 307 1.4 Break
  
Peugeot 307 1.4 Break - Foto: press-inform Peugeot 307 1.4 Break- Foto: press-inform Peugeot 307 1.4 Break- Foto: press-inform Peugeot 307 1.4 Break- Foto: Hersteller Peugeot 307 1.4 Break- Foto: Hersteller Peugeot 307 1.4 Break- Foto: press-inform
Peugeot 307 1.4 Break
Peugeot 307 1.4 Break
Peugeot 307 1.4 Break
Peugeot 307 1.4 Break
Peugeot 307 1.4 Break
Peugeot
Videos zum Peugeot und 307
Peugeot 307
[+] Ordentliche Serienausstattung, geräumiger und variabler Inneraum, gute Straßenlage, kräftige Bremsen, übersichtliche Bedienung, hoher Sicherheitsstandard
[-] Schlapper Motor, konturlose Sitze

Wer seinen eigenen kleinen Löwen spazieren fährt, sollte einen Blick auf die Kombi-Version "Break" werfen. Der Pampers-Bomber bietet zwar nicht so ein riesiges Glasdach wie der erfolgreiche 307 SW. Dafür aber hat Peugeot für den Break dickere Ausstattungspakete geschnürt. So verfügt bereits die Version "Tendance" über in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger und Schutzleisten. Der mit Leder bezogene Schaltknauf und das mit perforiertem Leder bezogene Lenkrad tragen zusammen mit den chromumrandeten Instrumenten zu einem angenehmen Ambiente bei.

Der Break rollt auf schicken 16-Zoll Équinoxe-Leichtmetallfelgen (Tendance und Prémium) und kostet zwischen 17.100 Euro (als 1.4 Grand Filou Cool mit 88 PS) und 22.550 Euro (als Prémium mit 2.0-Liter-Diesel und 136 PS). Der Prémium bietet unter anderem Klimaautomatik mit getrennter Regelung für Fahrer und Beifahrer, Armlehnen vorne, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel sowie ein praktisches Brillenfach, das sich aus dem Dachhimmel vor dem Innenspiegel ausklappen lässt. Dazu kommen elektrische Fensterheber mit Einklemmschutz vorne und hinten, Nebelscheinwerfer und ein Sechsganggetriebe.

, Fahrbericht
Auf große Tour
, Fahrbericht

Im Innenraum ist der Break für den Alltags- wie den Urlaubs-Trip gut gerüstet. Zum Beispiel mit bequemen Sitzen und einer Mittellehne im Fond - samt Becher-Haltern. Bei der Kniefreiheit scheint Peugeot eher an zierliche Französinnen gedacht zu haben. Ffür große Reisende geht es in der zweiten Reihe ein wenig beengt zu. Vorne ist das Platzangebot dafür großzügig.

Der Kofferraum schluckt 503 Liter (ein Golf Variant zum Beispiel liegt bei 460). Wird die geteilt umklappbare Rückbank abgesenkt, wächst der Stauraum im Break auf 1675 Liter. Zudem lassen sich die Sitzflächen der Rücksitze entfernen und liefern noch mal 130 Liter Stauraum. Ein Gepäcknetz für den Boden ist serienmäßig bei allen Break-Versionen an Bord. Praktisch sind zwei Staufächer quer im Ladeboden, in denen sich allerlei Krimskrams unterbringen lässt, den man sonst immer beim Einkaufen mit den Getränkekisten platt drückt.

, Fahrbericht
Ordentlich Durchzug
, Fahrbericht

Beim Einparken stört die fehlende Übersicht nach vorn - Schuld daran ist die abfallende Haube. Beim Fahren erfreut der Break mit einer direkten Lenkung und einem straffen Fahrwerk - für manchen Geschmack etwas zu straff. Unter der Haube spielt auch bei Peugeot der Diesel eine immer größere Rolle. Beide Dieseltriebwerke (1.6-Liter HDi 110 mit 80 kW/109 PS und 2.0-Liter HDi 135 mit 100 kW/136 PS) verfügen serienmäßig über einen Rußpartikelfilter. Schon der kleinere Diesel bietet ein ordentliches Durchzugsvermögen und ist, außer bei hohen Drehzahlen, angenehm leise. Für entspanntes Reisen mit genügend Reserven beim Überholen reicht der HDi 110 allemal und ist mit etwa fünf Litern Durchschnittsverbrauch (innerorts: 6,2) sparsam. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 174 Km/h.

Der stärkere HDi 135 ist nur lieferbar in Verbindung mit den Ausstattungsoptionen Tendance oder Prémium. Damit kostet der Break 22.550 Euro (im Vergleich zu 21.100 Euro beim HDi 110). Im Juni 2006 will Peugeot den HDi 135 im 307 Break, SW und Limousine zusammen mit dem TipTronic-System von Porsche anbieten. Schon vorher plant Peugeot-Chef Veyrier eine Reihe von limitierten Sondermodellen mit Preisvorteilen zwischen 1100 und 1400 Euro. Für den Break ist dabei nur das Sportpaket "Oxygo" vorgesehen, das auf der Ausstattungsoption Tendance basiert.

Peugeot 307 1.4 Break
Stand: Peugeot 307 1.4 Break Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Sebastian Viehmann schickenPeugeot Auf Artikel linken
Fotos: press-inform

Wie entsteht ein Fahrbericht? Das erfahren Sie Peugeot 307 1.4 Break hier

alle-autos-in.de
User-Kommentar
alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Peugeot 307 1.4 Break
Peugeot
Peugeot 307 1.4 Break
Die aktuellen PraxistestsDie aktuellen PraxistestsDie aktuellen PraxistestsDie aktuellen PraxistestsDie aktuellen Praxistests
Opel Astra 1.6 CDTI Opel Astra 1.6 CDTI
Fahrendes Argument
Der neue Opel Astra macht es den notorischen Gegnern der Marke aus Rüsselsheim nicht leicht. Warum? Er gefällt! Und das nahezu ohne Wenn und Aber. Nur ein paar kleine Macken nerven. |Mit Video| mehr ...
Opel Astra 1.6 CDTI  - Fahrendes Argument
Die aktuellen Neuvorstellungen
Die aktuellen NeuvorstellungenDie aktuellen NeuvorstellungenDie aktuellen NeuvorstellungenDie aktuellen Neuvorstellungen
Multimedia bei alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Multimedia
Peugeot 307 1.4 Break
Peugeot 307 1.4 Break
 Praxistest Übersicht FahrberichtZum Seitenanfang Seitenanfang Zum SeitenanfangDie Alternativen Die Alternativen zum Peugeot 
Peugeot 307 1.4 Break
Peugeot 307 1.4 Break
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean

 


© Copyright 2004 - 2016 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: Peugeot