Peugeot
Peugeot 206 SW 1.4 Peugeot 206 SW 1.4 Peugeot 206 SW 1.4
Peugeot Peugeot 206 SW 1.4 Peugeot Peugeot 206 SW 1.4 Peugeot
Peugeot
Peugeot 206 SW 1.4 fahrbericht Peugeot 206 SW 1.4 fahrbericht fahrbericht fahrbericht Peugeot 206 SW 1.4
 alle autos Home  zum thema autos Fahrberichte  autos Nissan bis Porsche   autos Mobile Version 
Peugeot
Peugeot
Datum:
Backlink setzen
Newsletter bestellen
WebNews bestellen
Fotos: press-inform
Autor:
Unser Autor: Sebastian Viehmann

Peugeot 206 SW 1.4  Fahrbericht: Peugeot 206 SW 1.4

Immer noch frisch



Frech, knuffig und trotzdem erwachsen sieht er aus – der Peugeot 206 SW ist einer der wenigen Kombis im Kleinwagen-Segment. Wenn im Frühjahr der neue 207 kommt, bleibt der Kombi weiter im Programm.

 
Peugeot 206 SW 1.4
   
Peugeot 206 SW 1.4 - Foto: press-inform Peugeot 206 SW 1.4- Foto: press-inform Peugeot 206 SW 1.4- Foto: Hersteller Peugeot 206 SW 1.4- Foto: Hersteller Peugeot 206 SW 1.4- Foto: Hersteller Peugeot 206 SW 1.4- Foto: press-inform
Peugeot 206 SW 1.4
Peugeot 206 SW 1.4
Peugeot 206 SW 1.4
Peugeot 206 SW 1.4
Peugeot 206 SW 1.4
Peugeot
Videos zum Peugeot und 206
Peugeot 206+
[+] Günstiger Preis, umfangreiche Serienausstattung, straffes Fahrwerk, sicheres Fahrverhalten gut nutzbarer Kofferraum
[-] Lauter Motor, ruppiges Heck, wenig Platz im Fond

Der Peugeot 206 SW bietet neben der Dachreling auch eine getönte Heckscheibe, die man separat öffnen kann. Ein Gimmick, das amerikanische Hersteller schon vor Jahrzehnten in ihren Kombis anboten. Aber Peugeots per Fernbedienung entriegelbare Heckscheibe ist gerade dann praktisch, wenn man nur mal eben die Sporttasche in den Kofferraum werfen möchte.

Ungewöhnlich bleiben die in die C-Säulen eingelassenen hinteren Türgriffe. Für Damen könnte sich die schmale Griffmulde als Fingernagel-Killer erweisen - optisch aber verleihen die sauberen Fondtüren dem kleinen Kombi das gewisse Etwas.

Auch mit inneren Werten kann der 206 SW glänzen. Die Kunststoffe im Cockpit wirken durchaus wertig. Die weiß unterlegten Instrumente und das große Handschuhfach sind weitere Pluspunkte. Die Fond-Passagiere müssen in Sachen Kniefreiheit leider Abstriche machen. Für die klassische Zielgruppe des kleinen Lastesels – Mama, Papa und zwei Kinder – ist aber Platz genug. Die Rücksitzbank lässt sich 40/60 geteilt umklappen. Ein Gepäcknetz sowie eine 12-Volt-Steckdose gibt es serienmäßig. Der 206 SW schluckt 313 Liter Gepäck, knapp 200 Liter weniger als der große Kombi-Bruder 307. Bei umgeklappter Rücksitzbank wächst der Stauraum auf 1136 Liter.

, Fahrbericht
Lauter Motor
, Fahrbericht

Auf der Fahrt verhält sich der kleine Kombi umgänglich, untersteuert leicht in schnellen Kurven und erfreut den Fahrer mit einer direkten Lenkung. Das Heck kann sich allerdings schon mal als bockig erweisen. Das Fahrwerk ist sehr straff abgestimmt, was dem Fahrspaß zugute kommt. Negativ fällt die Geräuschkulisse auf. Nicht nur bei hohen Geschwindigkeiten melden sich Motor und Fahrtwind deutlich zu Wort.

Die Motorenpalette beinhaltet vier Benziner (75, 88 oder 109 PS) und zwei Diesel-Motoren (68 oder 109 PS). Schon der kleine 1,4-Liter mit 75 PS schafft 171 Km/h Spitze und ist recht agil. Für's Überholen und auf der Autobahn ist der Kombi mit dem kleinen Benziner aber nur mäßig motorisiert. An stärkeren Benzinmotoren herrscht kein Mangel. Der 1,6-Liter 16 V mit 109 PS (Spitze 194 Km/h) macht den SW sehr spritzig und ist mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,7 Litern kaum durstiger als die schwächeren Motoren.

, Fahrbericht
(Iso-)Fixe Sitze
, Fahrbericht

Überzeugend ist das Sicherheitskonzept des Peugeot 206. Neben ABS kommt ab Ausstattungsniveau "Tendance" das Stabilitätsprogramm ESP mit Anti-Schlupf-Regelung hinzu. Der SW hat Seiten- und Vorhangairbags, der Beifahrer-Airbag lässt sich für den Kindersitz-Transport deaktivieren. Die Rücksitzbank hat drei versenkbare Kopfstützen, drei 3-Punkt-Gurte sowie eine Isofix-Kindersitzhalterung.

Den 206 SW gibt es in den Ausstattungsvarianten "Grand Filou Cool" (mit 1,4-Liter Benziner ab 13.550 Euro) und "Tendance" (mit 1,4-Liter 16V ab 15.650 Euro). Die teuerste Variante ist der Tendance mit dem HDi FAP 110 Dieselmotor (109 PS) für 18.100 Euro.

Peugeot 206 SW 1.4
Stand: Peugeot 206 SW 1.4 Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Sebastian Viehmann schicken Peugeot Auf Artikel linken
Fotos: press-inform

Wie entsteht ein Fahrbericht? Das erfahren Sie Peugeot 206 SW 1.4 hier

Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Peugeot 206 SW 1.4
Peugeot
Peugeot 206 SW 1.4
Die aktuellen Praxistests Die aktuellen Praxistests Die aktuellen Praxistests Die aktuellen Praxistests Die aktuellen Praxistests
Seat Arona Seat Arona
City-SUV
Mit dem neuen Arona hat Seat seinem kompakten Erfolgsmodell Ibiza einen großen Bruder zur Seite gestellt und will im Segment der kleinen SUV mitmischen. Ist der Crossover der bessere Ibiza? mehr ...
Seat Arona 1.6 TDI - City-SUV
Die aktuellen Neuvorstellungen
Die aktuellen Neuvorstellungen Die aktuellen Neuvorstellungen Die aktuellen Neuvorstellungen Die aktuellen Neuvorstellungen
Multimedia bei www.alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos www.alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Multimedia
Peugeot 206 SW 1.4
Peugeot 206 SW 1.4
 Praxistest Übersicht Fahrbericht Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang Die Alternativen Die Alternativen zum Peugeot 
Peugeot 206 SW 1.4
Peugeot 206 SW 1.4
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean Arabian

 


© Copyright 2004 - 2022 by www.alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten

Helfen Sie uns, www.alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für www.alle-autos-in.de

 

 

Marke: Peugeot