Nissan
Nissan 370Z Roadster Nissan 370Z Roadster Nissan 370Z Roadster
Nissan Nissan 370Z Roadster Nissan Nissan 370Z Roadster Nissan
Nissan
Nissan 370Z Roadster neuvorstellung Nissan 370Z Roadster neuvorstellung neuvorstellung neuvorstellung Nissan 370Z Roadster
 alle autos Home  zum thema autos Neuvorstellungen   autos Mobile Version 
Nissan
Nissan
Datum:
Backlink setzen
Newsletter bestellen
WebNews bestellen
Fotos: Hersteller
Autor:
Unser Autor: Sebastian Viehmann

Nissan 370Z Roadster  Neuvorstellung: Nissan 370 Z Roadster

Fast and Furious



Porsche Boxster, BMW Z4 und Audi TT Roadster bekommen Konkurrenz aus Fernost. Nissan bringt 2010 die offene Version des 370 Z mit 336 PS und automatischem Stoffverdeck. In den USA startet der Wagen schon im Sommer.

 
Nissan 370Z Roadster
   
Nissan 370Z Roadster - Foto: Hersteller Nissan 370Z Roadster- Foto: Hersteller Nissan 370Z Roadster- Foto: Hersteller Nissan 370Z Roadster- Foto: Hersteller Nissan 370Z Roadster- Foto: Hersteller Nissan 370Z Roadster- Foto: Hersteller
Nissan
Videos zum Nissan und 350Z
Nissan 350Z Roadster

Reichlich Power, üppig ausgestattet und viel Nippon-Flair: Das Nissan 370 Z Coupé bietet eine Menge Sportwagen - und das für deutlich weniger Geld, als deutsche Premiummarken für vergleichbare Boliden verlangen. Nun rollt die offene Version des Z an und sie ist die seltene Möglichkeit, einen offenen japanischen Hochleistungssportler zu fahren. Mazdas MX-5 bietet zwar auch viel Freude an der Kurvenjagd, leistet aber maximal 160 PS. Honda hat seinen S2000 in die Wüste geschickt und in Toyotas Produktpalette ist schon lange kein Platz mehr für schicke Freiluft-Flitzer.

Unter der Haube des Z lauert ein 3,7 Liter großer V6-Motor mit 243 kW/331 PS und einem maximalen Drehmoment von 366 Newtonmetern (Daten vom Coupé, beim Roadster gibt es bislang nur die Daten der US-Version). In Nordamerika, schon immer der wichtigste Markt für Nissans Z-Modelle, steht zudem eine ab Werk getunte Variante namens Nismo zur Verfügung. Die Leistung steigt dann auf 355 PS, das maximale Drehmoment auf 374 Newtonmeter bei 5.200 Umdrehungen.

Zur Mehrleistung kommen größere Felgen, ein dickerer Frontstoßfänger mit integriertem Kinnspoiler, massivere Seitenschweller und ein großer Heckflügel – die Kino-Reihe "The Fast and the Furious" mit ihren gedopten Reiskochern lässt grüßen.

Wie das Coupé verfügt auch der Roadster über Hinterradantrieb, ein Lamellen-Sperrdifferenzial und mit Sechsgang-Handschaltung optional über ein System namens "Synchro Rev Control", das man bereits im Coupé testen konnte. Der Nissan gibt dann beim Herunterschalten automatisch Zwischengas, um die Drehzahl optimal anzupassen. Das ist zu Beginn ungewohnt, bringt aber weniger Hektik in den Gangwechsel, so dass sich der Pilot mehr aufs Lenken und Bremsen konzentrieren kann. Alternativ verfügen Coupé und Roadster über eine neu entwickelte Siebengang-Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad. Auch der Automat passt mit automatischem Zwischengas die Drehzahl an, um den Schaltvorgang zu optimieren.

, Neuvorstellung
Plexiglas gegen den Wind
, Neuvorstellung

Den Trend zum Hardtop-Roadster, dem zuletzt selbst der Z4 erlag, macht Nissan nicht mit. Der 370 Z Roadster hat ein elektrohydraulisches Stoffverdeck, das den geschlossenen Wagen nach einem 20-sekündigen Striptease zum Sonnenanbeter macht. Das Verdeck bedient man mit einem Schalter an der Mittelkonsole. Je nach Ausstattung kann man es auch mit einer Drucktaste am äußeren Türgriff aktivieren.

Das gläserne Rückfenster ist beheizbar und zwischen den Überrollbügeln soll ein mit dem Z-Logo verziertes Plexiglas-Windschott Luftverwirbelungen im Zaum halten. Auch die beiden wulstförmigen Höcker am Übergang zur Kofferraumklappe sollen den Fahrtwind in geordnete Bahnen nach hinten lenken, um die Frisuren der Passagiere zu schonen.

In Nordamerika steht der offene Z im Spätsommer in den Startlöchern, die Europäer müssen sich noch bis 2010 gedulden. Zu den Preisen hat Nissan noch keine Angaben gemacht. Das Coupé ist ab 38.690 Euro zu haben. Der Roadster dürfte etwas teurer werden, aber wahrscheinlich deutlich günstiger als ein Porsche Boxster S (310 PS, 55.781 Euro), BMW Z4 sDrive35i (306 PS / 47.450 Euro) oder Audi TT RS Roadster (340 PS, 58.650 Euro).

Nissan 370Z Roadster
Stand: Nissan 370Z Roadster Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Sebastian Viehmann schicken Nissan Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller

www.alle-autos-in.de
User-Kommentar
www.alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Nissan 370Z Roadster
Nissan
Nissan 370Z Roadster
Mehr Praxistests Vorgeschlagene Praxistests Thema autos Mehr Praxistests Prtaxistests über autos
Mehr Praxistests Suzuki Jimny
Pragmatisch, praktisch, gut
Der Suzuki Jimny zeigt sich auch nach vielen Jahren noch unverändert agil und sympathisch ehrlich. Wäre schön, wenn es mehr von seiner Art geben würde - nicht nur Kinder würde es freuen. mehr ...
Suzuki Jimny 1.3 - Pragmatisch, praktisch, gut
Mehr Autos
Mehr über Autos Aktuelle Fahrberichte Fahrberichte über autos Autos und fahrberichte Fahrberichte
Multimedia bei www.alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos www.alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei www.alle-autos-in.de
Nissan 370Z Roadster
Nissan 370Z Roadster
 Neuvorstellung Übersicht Neuvorstellung Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang          
Nissan 370Z Roadster
Nissan 370Z Roadster
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean Arabian

 


© Copyright 2004 - 2017 by www.alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | www.alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, www.alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für www.alle-autos-in.de

 

 

Marke: Nissan