Auto + Motor + Katalog + Test = www.alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
Neuvorstellung: Nissan 350 Z Cabriolet
Lust Pur
Nissan 350 Z Cabriolet

Die Z-Fans können sich freuen. Auf dem Pariser Salon wird erstmals die offene Version des Nissan 350 Z vorgestellt. Genauso sportlich, aber ohne Dach. Wenn das keine Leidenschaft ist.

Bereits als die Coupeversion des Nissan 350 Z vorgestellt wurde, ging einen Raunen durch die Sportwagengemeinde. Doch es kommt noch besser. Nachdem Chrysler Anfang des Jahres auch den Crossfire als offene Version präsentierte, zieht Nissan nun nach. Die Frischluftfanatiker wird es freuen: Auch der Nissan 350 Z ist zukünftig als Roadster zu bekommen.

Nissan 350 Z Cabriolet - Foto: Hersteller

Bis zum nächsten Frühjahr ist es jedoch noch ein bisschen Zeit. In Realgröße ist der 350 Z Roadster erstmals auf dem Pariser Salon zu bestaunen. Wie das Coupe wird auch der Roadster vom bekannten 3,5-Liter-V6-Aggregat mit 206 KW / 280 PS und 363 Nm Maximaldrehmoment angetrieben. Das Design des asiatischen Hecktrieblers zeigt sich kompromisslos sportlich. Hinter den beiden Sportsitzen gibt es sichere Überrollbügel. Das elektrische Dach verschwindet spurlos in einem festen Verdeckkasten. Die Linienführung des Nissan 350 Z Roadster bleibt unverändert. Nissan verspricht, dass nicht nur Fahrleistungen, sondern auch der Fahrspaß auf gleichem Niveau wie das überaus sportliche Coupe liegen. Wir freuen uns auf die erste Frühlingstour. Die Preise für den Nissan 350 Z Roadster stehen noch nicht fest.

Anzeige
 
Nissan 350 Z Cabriolet- Foto: Hersteller
Nissan 350 Z Cabriolet- Foto: Hersteller
  

Text: | Fotos: Hersteller


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2017 by www.alle-autos-in.de
Anzeige