Auto + Motor + Katalog + Test = www.alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
Neuvorstellung: Mitsubishi Concept Sportback
Mitsubishi kommt wieder
Mitsubishi Concept Sportback

Tot gesagte leben bekanntlich länger. Nachdem DaimlerChrysler vor Monaten seinen Ausstieg bei Mitsubishi verkündet hatte, sah es zunächst düster aus. Doch im ersten Halbjahr 2005 gab es in Deutschland ein Zulassungsplus von 19 Prozent.

Auf der IAA zeigt Mitsubishi eine interessante Konzeptstudie namens Sportback. Schon ein bayrischer Autohersteller mit Stammsitz Ingolstadt konnte sich für den Namenszusatz Sportback erwärmen. Daher bleibt abzuwarten, ob sich beide Firmen im Falle einer Mitsibishi-Produktrealisierung vor Gericht wieder treffen.

Mitsubishi Concept Sportback - Foto: Hersteller

Wie auch immer: Der Mitsubishi Concept Sportback ist ein sportlich gezeichneter Mittelklasse-Crossover mit fünf Türen. Optisch erinnert der Sportback mit seinen markant ausgestellten Radhäusern und dem steil abfallenden Heck an Modelle wie den Alfa-Romeo 147 oder einen Audi A3 Sportback. Basis des Mitsubishi Sportback ist eine völlig neu entwickelte Plattform, auf der in den nächsten Jahren verschiedene Modelle produziert werden sollen. Zu denken wäre hier unter anderem an die Lancer-Reihe oder andere Fahrzeuge aus dem C-Segment.

Anzeige

Neu auf der 61. IAA wird im September neben dem nun auch als Diesel erhältlichen Mitsubishi Grandis auch die Sportskanone Mitsubishi Lancer Evo IX sein. In Japan ist der Evo der neunten Generation mit seinen 280 PS bereits seit dem Frühjahr auf dem Markt. Ende 2005 kommt er auch nach Deutschland.

 
Mitsubishi Concept Sportback- Foto: Hersteller
   

Text: | Fotos: Hersteller


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2017 by www.alle-autos-in.de
Anzeige