Auto + Motor + Katalog + Test = www.alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
Neuvorstellung: Mitsubishi Colt cc
Frischluft!!
Mitsubishi Colt cc

Vor Jahren war der Begriff "Coupe-Cabriolet" weitgehend unbekannt. Doch die Zeiten haben sich geändert. Immer mehr Coupe-Cabrios bevölkern unsere Straße - bald auch eines von Mitsubishi.

Dem Peugeot 206 cc folgten unter anderem der Opel Tigra Twin Top, der Peugeot 307 oder der Renault Megane. Nun kommt weiterer Nachschub: Auch Mitsubishi packt die Chance beim Klappverdeck und will dem neuen Colt eine offene Spaß-Variante spendieren.

Mitsubishi Colt cc - Foto: Hersteller

Im vergangenen Jahr stiegen die Mitsubishi-Verkäufe gegen den Trend um 8,6 Prozent auf immerhin knapp 226.000 Fahrzeuge – Tendenz weiter steigend. Und in diesem Jahr stellt Mitsubishi bereits den Colt als Dreitürer und die Sportversion CZT mit 150 Turbo-PS vor.

Anzeige

, Neuvorstellung
Design by? Genau: Pininfarina.
, Neuvorstellung

Nun also auch offen: Auf dem Genfer Autosalon wird erstmals die Studie des neuen Colt cc zu bewundern sein. Ähnlich wie bei den anderen Cabriovarianten mit festem Dach soll auch ihm der Spagat zwischen Spaß und Praktikabilität gelingen.

Die Studie gibt einen genauen Ausblick auf das Seriencabrio, dass ab 2006 von Mitsubishi und Pininfarina gemeinsam in Turin produziert werden soll. Die Basis bildet der fünftürige Mitsubishi Colt. Der offene "cc" übernimmt jedoch zahlreiche Designelemente der Konzeptstudie CZ2 Cabriolet aus dem Jahre 2003. Trotz seiner überschaubaren Länge von 3,89 m soll der Mitsubishi Colt cc in seiner Sportversion 110 kW/150 PS leisten und auf 18-Zoll-Felgen unterwegs sein.

 
Mitsubishi Colt cc- Foto: Hersteller
Mitsubishi Colt cc- Foto: Hersteller
Mitsubishi Colt cc- Foto: Hersteller
Mitsubishi Colt cc- Foto: Hersteller

Text: | Fotos: Hersteller


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2017 by www.alle-autos-in.de
Anzeige